Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hallo T5-Freunde,

bei meine alten Beach (Climatronic) hatte ich bereits die Lösung mit PIN1, GSM-Fernsteuerung Danhag und Handy. Bis auf das mein Handy bei Kälte ab und zu abschaltet, eine Super Lösung.:)
Die neue Danhag GSM-Fernsteuerung beinhaltet jetzt ein GSM-Modul. super super.:):)
Am Donnerstag vor 14 Tagen war mein neuer Beach T5.2 beim Bosch-Dienst und dieser rüstet den PIN1 für eine Std. Arbeitszeit 60,- Euro auf.

Wer in Süd-Bayern PIN1 aufrüsten will, für den Betrag kann man hier noch Urlaub machen.

Samstag verkabelte ich meine GSM-Fernsteuerung von Danhag mit PIN1 vom Bosch-Dienst, K15, Plus und Masse und Handy .

Ergebnis:
Anruf vom Handy.
Zuheizer springt an
ca. 5 - 10 Min später springt das Gebläse der Climatronic an.
Bei meinen alten T5.1 Beach hatte ich noch im Kopf, das Gebläse der Climatronic sofort ansprang und am Display der Climatronic etwas angezeigt wurde.
Mir kommt der Zuheizer bzw. das Gebläse ingesamt leiser vor.
Aber das mit dem T5.1 bin ich mir nicht so sicher, da das schon ca. 5-6 Monate zurück liegt.
Das Ergebnis ist beiden Beach Bussen T5.1 und T5.2 aber gleich, es wird warm.

Grüsse aus Rosenheim

P.S Was noch fehlt Danhag GSM-Fernsteuerung mit GPS Tracker / Alarm Funktion.
Das wäre super, super super :):):)

Die Fernsteuerung gibt es schon mit Alarmfunktion, am GPS-Tracker arbeiten wir noch.

Gruß Daniel
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hallo Daniel,

ich meinte mit Alarmfunktion nicht einen externen Anschluß, sondern dass durch Auswertung von einem GPS-Signal festgestellt wird, das der Wagen bewegt wird und dann den GPS-Standort per Modem meldet.

Grüße Albert
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hallo Albert!

Das machen gängige GPS Tracker scho heute. Ich hab so ein Ding in meinem T4. Du kannst dem Tracker mehrere Parameter für ein Alarm SMS vorgeben.

Bewegt sich das Auto auß einem vorgegebenen Bereich - Alarm
Fährt das Auto über eine gewisse Geschwindigkeit - Alarm
Abhörfunktion. Durch zusenden eines Befehles per SMS kann man auf den Abhörmodus wechseln.

Is ein lustiges Ding, solange man es nicht missbraucht ;)

Gruß,

Peter
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Ach ja, gibt es jetzt schon eine Anleitung für den Einbau der DANHAG Fernbedienung in einen T5.2 mit Climatic???

Wie wird die Lüftung angesteuert? Wie läuft das eigentlich mit der Wasserpumpe? Gehts das via CAN/W-Bus automatisch?

Gruß

Peter
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Das klingt durchaus interessant:
VW T5 mit Climatronik Umrüstsatz Zuheizer zur Standheizung - Firma Hahnen cum-cartec.de

145€ für das Umrüstkit, 165€ für das GSM-Modul und 150€ für den Einbau = 460€

Die Burschen sind allerdings 250 km von mir entfernt, also werde ich mich mal erkundigen müssen ob das der Freundliche oder der Webasto-Service auch zum Vernünftigen Preis einbaut...
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

@danhag

Du hast geschrieben das ihr an einer Version mit GPS Tracker arbeitet, das klingt sehr interessant.
Wann kann man damit rechnen ? Diesen Winter noch ?
Welcher Preis ist da angepeilt ?

IMHO wäre das wirklich der Hit, man braucht alles nur einmal, SIM-Karte, Einbau, Steuergeräte....

Gruß Olli
 
Zurück
Oben