Handbremse zu " locker" ??

alex.kl

Aktiv-Mitglied
Ort
Karlsruhe -
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
brauch ich nicht...
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
viele von VWN
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewindefahrwerk
Hallo beisammen,
ich bräuchte mal kompetente Meinungen:
Meine Handbremse ist meiner Meinung nach zu locker...der Hebel hat im ungezogenen Zustand ca 2 cm Luft nach oben. Ich kann, wenn ich den Hebel ziehe bis zu 15 Raster vernehmen. Erst dann ist wirklich schluss....mir kommt das zuviel vor. Ich war deshalb beim :D meines ( noch)Vertrauens und der meinte es gäbe eine Vorgabe das beim 10 Einrasten das Rad fest sein müsse.... (?)
Ich habe die Aussage im Kopf das "Einstellarbeiten" nur bis 6mon bzw max 5Tkm in der Garantie seien...
den Übergabe:D kann ich nicht fragen,- der ist im Ausland...und die 5Tkm rücken nun sehr nahe....ich habe innen auch schon ein paar andere Flüchtigkeitsfehler bei der Montage gefunden..: nicht aufgesteckter Schlauch im Beifahrerfussraum, nicht eingeklipste Verkleidungen einschl. Getränkehalter - deshalb vllt auch nicht die Bremsseile " gespannt" ??

bei meinem 5.1 war der Hebel deutlich straffer ebenso bei meinen Audis auch ..
wie ist es bei Euren ???
Grüsse
Alex
 
AW: Handbremse zu " locker" ??

Hallo

wo hast Du denn das her
Ich habe die Aussage im Kopf das "Einstellarbeiten" nur bis 6mon bzw max 5Tkm in der Garantie seien...

Das klingt eher nach den Konditionen, die das Fahrzeug bei einer Wandlung max. haben darf.
Wobei mir da max. 3000km im Kopf stehen...

Garantie hast Du meines Wissens nach vom Hersteller 2 Jahre.

Fahr zu Deinem Freundlichen des Vertrauens, nenne ihm die Fehler und lass es beheben.
Kosten entstehen Dir keine, da Garantiearbeiten.
Sollte Dir Dein Freundlicher was von "muss erst auf Freigabe von VW warten" oder so erzählen,
kannst Ihn freundlich drauf hinweisen, das Du von Ihm Garantiearbeiten machen lässt und nicht von VW ;)

VG
Andreas
 
Gewährleistung (heisst mittlerweilerweile Mängelfolgenrecht), nicht Garantie!
Garantie obliegt der Entscheidung von VW!

Grüße
bonsai
 
AW: Handbremse zu " locker" ??

Danke für die schnellen Antworten..
die Aussage hab ich von meinem :D
nachdem das Auto eben wegen der HAndbremse dort war kam beim abholen die Aussage : wir habens kontrolliert... ist ok....würde so richtig sein, eben das am 10 Raster das / die Räder fest stehen...
mich würde mal interessieren ob das halt korrekt ist...oder nur so ein dahingelaber...
weil dann müsste ich doch den :D wechseln....
 
AW: Handbremse zu " locker" ??

Hallo

...nur mal so als kleine Nebeninfo....
Ich zieh meine Handbremse immer so 3-4 Raster an und das ist ausreichend ;)

VG
Andreas
 
AW: Handbremse zu " locker" ??

Hallo

....

Das klingt eher nach den Konditionen, die das Fahrzeug bei einer Wandlung max. haben darf.
Wobei mir da max. 3000km im Kopf stehen...

...

Das ist falsch. Eine Wandlung/Rückabwicklung kann zu jedem Zeitpunkt innerhalb der Gewährleistungsfrist passieren. Das hat mit dem Alter (solange < 2 Jahre) und vor allem den km überhaupt nichts zu tun. Ich habe vor Jahren mal einen Audi mit gut 70.000km gewandelt. (Damals hieß das sogar noch so).

Gruß, Marcus
 
AW: Handbremse zu " locker" ??

Hallo

Das ist falsch. Eine Wandlung/Rückabwicklung kann zu jedem Zeitpunkt innerhalb der Gewährleistungsfrist passieren. Das hat mit dem Alter (solange < 2 Jahre) und vor allem den km überhaupt nichts zu tun. Ich habe vor Jahren mal einen Audi mit gut 70.000km gewandelt. (Damals hieß das sogar noch so).

Gruß, Marcus


...ok, Danke der Aufklärung.
Dann weiss ich auch nicht, was mir da so im Kopf rumgeistert.... :D

VG
Andreas
 
Zurück
Oben