Hallo ich möchte mir einen T5 mit Langem Radstand und Automatikgetriebe kaufen

2_tall

Jung-Mitglied
Hallo Forum,

ich möchte mir einen T5 mit Langem Radstand kaufen. Er muß Automatikgetriebe haben und ein bischen Ausstattung wäre nicht schlecht. Klima, Standheizung, Sitzheizung, Fensterheber ich wäre auch bereit das nach zurüsten wenn es ohne viel aufwand möglich ist. Ich hätte gerne 5 Sitze. Ich habe jetzt schohn ein paar gefunden die in der 2. Sitzreihe eine Zweiersitzbank haben. Meine Frage ist kann man dort eine Dreiersitzbank nachrüsten? Es Fehlen die Befestigungspunkte im Boden, kann man sie nachträglich ein bauen oder sogar das Schienensystem nachrüsten? Am liebsten würde ich gerne die Multivan 3er Schlafsitzbank einbauen.

So das war es erst mal. Ich danke euch im vorraus für eure Antworten.

Ach was ich noch vergessen habe, Ich bin Gehbehindert und habe mit der Einstiegshöhe des T5 Probleme. Gibt es einen Tieferlegungssatz der den T5 ca. 6cm tieferlegt oder Trittbretter oder eine Kombination von beidem?

Ich sage noch mal Danke!!!

Gruß
2_tall
 
AW: Hallo ich möchte mir einen T5 mit Langem Radstand und Automatikgetriebe kaufen

Hallo & Willkommen im Board,

wenn Du noch auf der Suche bist, dann orientiere Dich an der "modularen Sitzbefestigung" - siehe bspw. http://www.t5-board.de/board/t5-new...46475-caravelle-modulare-sitzbefestigung.html oder weitere Themen mit diesem Begriff über die Boardsuche.

Dann ist auch an der Pos. der Zweierbank die Dreierbank *ohne* Umbauarbeiten möglich. Ansonsten müßte der Tank abgehängt werden und die zus. nötige Befestigung zwischen den vorhandenen beiden der Zweierbank verbaut werden. Machbar. Wie das geht, findest Du auch hier schon reichlich erläutert (Sitzbefestigung nachrüsten).

Bei mir war das ab Werk so, so daß ich die Dreierbank einfach vorsetzen kann. Wenn Du eine Dreierbank gebraucht kaufst, wähle gleich die wickelbare, die ist im Alltag u.U. wertiger ;)

Bis später,
Henry
 
AW: Hallo ich möchte mir einen T5 mit Langem Radstand und Automatikgetriebe kaufen

Ich habe nochmal nachgedacht und nun stellt sich mir die Frage ob ein Normaler Radstand nicht reicht. Ich brauche eine 1450cm lange Ladefläche hinter der 2. Sitzreihe mit den drei Sitzen. Ich kenne leider keinen mit einem Bus und Händler in der Nähe, die einen T5 Stehen haben sind hier auch nicht. Kann mir einer von euch die Länge nennen? Ich muß ein Elektromobil mit den Massen von 1410cm Länge und eine Breite von 620cm unterbringen.

Ich muß mich noch mal für die Mühen bedanken, die ihr euch macht.

Gruß
2_tall
 
Zurück
Oben