Hallo, Bonjour, Servus, Salue, u.s.w...

TriplePower

Aktiv-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
19.03.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Neee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
LED, L&S, ACC, AHK, Dynamikfahrwerk, MFL, 17", 80L, ParkPilot+Cam, Privacy, 7 Sitze, Chestnut brown
Umbauten / Tuning
18" Tomason TN18 - Zierleisten Highline - Spiegelkappen & Griffe in Wagenfarbe - Ladekantenschutz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich lese schon länger hier mit (seit der Abwrack-Prämie in Verbindung mit dem Rost-Problem meines T4 Multivan 102PS TDI Allstar)
Mittlerweile haben wir (Ich, Frau, 2 Kinder 8 & 7 Jahre sowie eine Tochter 18J ahre, uns daher nach 4 Wochen Rum-Konfigurieren folgenden T6 Trendline bestellt:


- Trendline Multivan, 110KW 6-Gang TDI manuell
- Chestnut Brown Metallic
- 17" Stahlfelgen mit Allwetter
- ACC
- LED Hauptscheinwerfer + Rückleuchten
- Licht & Sicht
- Radio Composition Colour
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- 2 Abfallbehälter + 3 Schubladen
- Aussenspiegel anklappbar
- Dynamikfahrwerk + Tieferlegung 20mm
- 80L Tank
- Parkpilot + Rückfahrkamera
- 2 Drehsitze in 2ter Reihe
- 17" Fahrwerk
- Gepäckraumabdeckung
- Schiebefenster links
- Privacy Verglasung
- 4 Funkklappschlüssel
- Sonnenschutzrollos
- Netztrennwand
- beheizbare Frontscheibe
- Zuziehhilfe für Heckklappe

Liste waren es ~ 51.750€
Minus 10.000€ "Umweltprämie"
Minus 5.500€ Händlerprämie

- Fahrleistung / Jahr ~ 10.000 km
- relativ viel Kurzstrecke, aber keine Lust auf 100 NM Drehmoment zu verzichten in Verbindung mit 3L Super Mehrverbauch.
- Das Fahrzeug soll wohl noch dieses Jahr abholbereit sein. (p.s.: lohnt sich die Werksabholung für die Kinder???)
- Ein weinendes Auge für meine 5-Zylinder T4 dessen Motor mich total begeistert hat und mich wirklich nie im Stich gelassen hat. (mittlerweile 370.000km)
Der Motor läuft 165 Tacho und verbraucht absolut kein Öl. Deshalb hat VW von mir den Zuschlag für den T6 bekommen. Ob das richtig war, wird sich herausstellen. :-)

...so sieht´s aktuell aus.


Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum und viel Spaß demnächst mit dem Multivan.
 
Willkommen on-Board und dann mal gute Fahrt mit dem neuen Spielzeug :)
 
Vielen Dank!

auch bei mir hat sich behauptet "Einmal Bus - Immer Bus"
Ich möchte nie mehr darauf verzichten. Normale Autos sind einfach inakzeptabel (und vom Nutzwert eigentlich lächerlich) geworden.
Für uns ist es aktuell, nach zig Jahren T4 mit zwei kleinen Kindern, undenkbar ohne einen Bulli weiterzuleben.
(Klar, wenn das Finanzielle nicht mehr gegeben wäre, müsste natürlich auch der Bulli schnell entbehrbar werden)

Also viel Spaß euch Allen!

Gruß Thorsten
 
Hallo,
mal eine Frage. ich bin auch gerade dabei die Konfiguration für unseren neuen T6 zu erstellen. Machen denn 4 Funkklappschlüssel Sinn ?
 
Hallo,

es kommt immer mal ein Schlüssel weg. Und nachbestelle ist teuer.
Ich hatte bei meinem T4 am Ende nur noch einen Schlüssel der mit der Wegfahrsperre funktionierte. Sehr "unpraktisch".

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben