Hallo aus Österreich!

Cali-Flo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
09/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Hallo Community,

nachdem ich hier schon eifrig herumgestöbert habe und ich vermutlich bald viele Fragen haben werde, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin der Flo aus der Nähe von Wien und bekomme Ende November einen T6 California Beach Edition TDI (150 PS) DSG 4motion.
Warum T6? Weils meine Frau so wollte.;):D
Nein, im Ernst.
Kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes 2012 hab ich mir einen A4 Avant bestellt weil ich mir eingebildet habe, das wird sich schon alles ausgehen. Naja, hat es nicht. Ich bin 190 cm groß und dementsprechend ist der Sitzplatz hinter mir defacto nicht nutzbar und der Sohn im Kindersitz hat soviel Platz benötigt, dass meine Frau fast am Armaturenbrett gesessen ist.
Daher haben wir 2014 auf einen Touran II gewechselt. Für mich ein bissl ein harter Schnitt vom schnittigen Audi, aber ich hab mich sehr schnell mit dem Platzangebot anfreunden können. Seit 2016 sind wir zu viert, kein Problem für den Touri.
Heuer im Fühjahr habe ich aber bereits mit der Planung für die Zeit nach dem Kinderwagen begonnen und wollte eigentlich wieder auf einen Kombi zurück (A6 Avant) bzw. eventuell einen SUV (X3, X5). Nach der Schlichterei für den 1-wöchigen Sommerurlaub heuer mußte ich mir aber eingestehen, dass das nix wird. Wir haben einfach immer viel Zeug mit (Outdoor) und irgendwie hab ich dann auch dieses Nerven aufreibende Packen satt.
Nach Beratschlagung mit der Chefin haben wir beschlossen, wir wollen nicht kleckern (Sharan) sondern klotzen (T6)!
Es gab noch kurz die Frage ob Multivan oder California, wir haben aber nach einigen VLogs (homeiswheremysoulis.com, DRIVE-EAT-SLEEP :danke:) entschieden, wir probieren mal einen Camper aus.

Der erste Besuch im Autohaus war vielversprechend, die Lieferzeit für einen California aber schockierend. Ein Ausstellungsfahrzeug ohne Zulassung stand auch da, war uns aber zu teuer. Daher wollten wir einen Beach Edition bestellen, haben fertig konfiguriert und ich wollte am nächsten Tag den Kaufvertrag unterschreiben. Am Abend daheim haben wir uns diese Lieferzeit (September 2017 bestellen, April 2018 Auslieferung, + 2 Monate Vorführwagen) nochmal durch den Kopf gehen lassen und gesagt, das halten wir nicht aus. Bis das Auto kommt, haben wir ja schon wieder vergessen, dass wir einen bestellt haben...
Also hab ich am nächsten Tag beim Ausstellungsfahrzeug zugeschlagen, weils eh schon wurscht ist. Somit kamen nochmal ein paar kostspielige Extras dazu (4motion, große Standheizung, Metallic-Lack, Navi plus).

Was ist es nun geworden:
T6 California Beach Edition TDI (150 PS) DSG 4motion
indiumgrau
17"
Markise
RFK
Navi "Discover plus"
abnehmbare AHK
die große Standheizung
ACC
Side Assist
Akustikpaket
2 Einzelsitze zusätzlich
Steckdose
Zuziehhilfen

Unser California ist also schon seit 2 Wochen unterwegs, max 5000 km darf das Autohaus fahren, lt. Verkäufer wirds aber sicher weniger werden, weil jetzt keine Urlaubssaison ist und die Mitarbeiter eher weniger auf weiter Reisen gehen.
Wir freuen uns riesig, unser Sohn glaub noch er kommt erst zu seinem Geburtstag im Juni 2018, wird also eine MEGA-Überraschung werden.

LG,
Flo
 
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum T6 California Beach Edition.
 
Allzeit knitterfreie Fahrt in und um Wien!
 
Zurück
Oben