Guter Preis? Ja oder Nein? T5 Multivan 3.2l V6

Das ist kein Problem. Wir haben hier mehrere deutsche Fahrzeuge die hier gefahren werden. Man muß nur vor der Anmeldung zum Zoll und es uns untersagt die Fahrzeuge an Amerikaner zu verkaufen. Wenn wir die Fahrzeuge nicht zurück nach Deutschland nehmen müssen diese in Gegenwart des Zolls verschrottet werden. Ich weiß aber nicht ob dieses von jeweiligen Visum abhängig ist.
 
Nein ich bin zur Zeit aus beruflichen Gründen nicht in Deutschland wohnhaft. Der Bus ist aber aus Deutschland gekommen und geht mit meiner Familie und mir 2022 auch wieder zurück nach Deutschland.
Das ist auch einer der Gründe warum ich den Bulli so günstig bekomme. Und nach meiner eigenen Recherche der letzten Tage ist der Preis bei dem Zustand unschlagbar.
Für Zweifler kann ich gerne noch ein Wunschfoto schießen 😉Anhang anzeigen 307651

An der rechten Schiebetür ist der erwähnte Blechschaden. Da ist leider beim Abbiegen ein anderer Verkehrsteilnehmer zu weit auf die Spur des Bulli gekommen.
Kann es sein das die Scheinwerfergläser leicht trüb sind oder täuscht das auf dem ersten Bild?
 
Von mir auch erstmal Glückwunsch zum V6, der Preis ist top für das Auto. 👍
Allerdings hast Du ja selbst schon erklärt warum er so gut ist (entweder zurück nach D oder verschrotten).
Dein Kollege hatte also nicht allzu viel Auswahl beim Käufer. :D
 
@Acapulco Du hast natürlich recht der Schaden ist an der Fahrerseite. Die andere Schiebetür passt farblich zum Rest des Autos.

@-Memphis- Dankeschön. Er hätte aber selber den Wagen wieder zurück nach Deutschland nehmen können. Wir bekommen das sogar bezahlt. Ich habe echt Glück gehabt das er für sich ein andere Entscheidung getroffen hat und ich bin Ihm auch echt dankbar dafür. Zumal er weiß was er in Deutschland hätte bekommen können.

Ich bekomme den Wagen jetzt auch schon Anfang November, da er nicht möchte das noch etwas passiert wo ich ihn jetzt erworben habe.

Ich bin schon die ganze Zeit am lesen was ich alles ggf. verbessern oder erneuern könnte. Ich würde Ihn hier gerne komplett fertig machen bevor er wieder nach Deutschland kommt.
 
@Acapulco Das mit den Scheinwerfern ist hier bei fast allen Autos nach ein paar Jahren so. Dieses lässt sich aber super polieren. Ich würde ja gerne den Facelift mit Xenon hier einbauen aber ich muss nur noch herausfinden ob es überhaupt geht, welcher Anbieter qualitativ gute Produkte anbietet und dann noch in die Staaten liefert.
 
Mal ne andere Frage, wie bekommt man denn sowas in Texas zugelassen? Ich dachte immer in den USA gilt ein Mindestfahrzeugalter von 25 Jahren für Importe?

Wenn ein Auto bei einer Einwanderung als Umzugsgut mitgeht, gelten andere Regeln.

Gibt es umgekehrt in Deutschland auch. - Sogar dann, wenn man ein paar Jahre in den USA war und mit FZG nach D zurückkommt.

Gruß, Marcus
 
10 Zylinder passen auch in den T5
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hänge mich mal an dieses Thema. Bei mir könnte die Frage lauten: Verkaufen oder behalten. Mein T5 V6 Comfortline in sarigelb mit 43 TKM Bj.05 wird wirklich nur noch sehr selten bewegt, und da stellt sich mir die Frage, ob er nicht woanders besser aufgehoben wäre. Ich habe ja noch den T6 und meinen T4, sodass dadurch p.a. max. 2TKM Laufleistung zusammenkommen. Der Zustand ist top (bis auf Kleinigkeiten), Wartung und Historie beinahe vorbildlich. Was würde man denn derzeit am Markt für so ein Objekt erzielen können?
 
Schwierig zu beurteilen; Vergleichsfahrzeuge mit so wenig Kilometern habe ich bei Mobile.de zwischen den Baujahren 2003 und 2007 mit V6-Benziner nicht gefunden- hatten alle schon über 100tkm runter bis z.T. über 200tkm.

Du legst den Preis also selber fest; der Interessent wird ihn halt akzeptieren müssen, wenn er einen mit so wenig KM haben will.
 
Das ist genauso schwierig, wie einen Preis für meinen V6 Transporter mit fast 540.000 Kilometern auszudenken.
Einfach alle Eckdaten exotisch.
Nein, ich denke nicht eine Millisekunde über einen Preis nach...

An deiner Stelle würde ich mich viel eher von dem T6 trennen.

Gruß
Helge
 
An deiner Stelle würde ich mich viel eher von dem T6 trennen.
Hallo Helge,
das ist mein Arbeitstransporter, so wie bei dir Citrön. Nee, der verdient mein Geld und zwar macht der seine Sache richtig gut.😊 Wenn man so in die einschlägigen Internetportale schaut und beobachtet, welche Preise für T4 und T5 Benziner aufgerufen werden, müsste ich ja bei 35 T€ beginnen. Naja. Kommt Zeit, kommt Rat. Zur Entscheidungsfindung diskutiere ich halt gerne unter meinesgleichen;).
 
Ursprünglich wollte ich ja auch nen V6, wegen dem Motor und wegen der Automatik. Die Preise lagen für die besseren alle jenseits der 20000 EUR.
Comfortline in Sarigelb- als 4 motion, zu verkaufen evtl. für 26000 bis 27000,-. Für 35000,- wird den keiner kaufen..
Stell den doch einfach mal mit ordentlichen Bildern in mobile ein- ohne Telefonnr.- für 32000,-, dann siehst du am besten wie die Nachfrage ist.
 
Danke für die Einschätzung. Allerdings würde ich derzeit für die genannten Preise nicht an einen Verkauf denken. Ich habe keine Eile, vielleicht findet sich noch ein Liebhaber. Ich hänge ja auch an dem Wagen, daher die Anfrage. Im Frühjahr wird neu "getüvt" und dann mal schauen.
 
Zurück
Oben