Gute Neuigkeiten von JU 52

JU 52

Top-Mitglied
Ort
86983 Lechbruck am See
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12.04.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
no,no, never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Rose am Armaturenbrett,
Uschicap,Prilblumen über den
Kratzern am Schrank
Umbauten / Tuning
GRA,verst.Stabi`s, Markise,
20Jahre California Aufkleber
FIN
WV2ZZZ7HZ5088XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
:D Hallo Freunde des multifunktionalen (Freizeit)fahrzeugs:cool: ,

Wir haben das folgende Nachricht gestern Abend geschrieben;)


heute, am stürmigsten Abend der letzten 20 Jahre, an dem das Satelitenfernsehen den Geist aufgegeben hat, und wir in Gedanken das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen, möchten wir Euch ein paar Zeilen zu unserem Cali zusammenschreiben.
Nach 14 Monaten und wirklich, nicht mehr mitgezählten Werkstattaufenthalten, hat es der Hersteller unseres Calis ( dessen Name hier nicht nochmals genannt werden muss :p ) geschafft, uns einen stramm stehenden Zeltbalg im (hoffentlich auch zukünftig) nicht mehr absinkenden Aufstelldach zu übergeben.
Letztendlich wurden jetzt, nach 4maligem Austausch der Hydraulikaufsteller rechts & links, 3 maligem Hydraulikpumpentausch und einmaligen Zeltbalgtausch, noch die, ich nenne sie mal Schienen auf dem Dach, in denen die Scheren laufen, ausgetauscht.
Es ist nicht ironisch gemeint, wenn wir den beiden Autohäusern, die sich unserem Problem annahmen, und dem zuständigen Serviceingenieur von VW ( Hallo Herr D.!) gerne Danke sagen möchten :danke: .
Wir alle haben nicht aufgegeben, und wir denken, das Ergebnis kann sich sehen lassen - wie im Verkaufsprospekt steht das Dach jetzt da.
Natürlich war das letzte Jahr mit all seinen Diskussionen im Autohaus, mit dem Serviceingenieur oder auf der Messe mit den offiziellen Vertretern des Herstellers nicht immer schön, aber jetzt sehen wir erst einmal einem neuen Camperjahr entgegen.
Klar, man könnte sich schon mal Gedanken machen, daß ein ca. 50T€ teures Fahrzeug nach jetzt 50TKm, ein neues ABS-Steuergerät, eine neue Kupplung, eine neue Lenkung, die diversen Hydraulikaufsteller und Pumpen, den Zeltbalg, einen neuen Campingtisch sowie eine neue Schrankschiebetür und eine instand gesetzte Schlafbank bekommen hat. Ach die Standheizung hatten wir ja noch reparieren lassen, das war ganz am Anfang und schon fast vergessen......mal ganz abgesehen von den Plastikteilen unter den Sitzen, die sich immer in den Hosenbeinen verheddern und abbrechen. ( super Konstruktion! :mad: )
Wir warten immer noch, daß VW mal die Nutzer Ihres Autos und nicht nur die Verkäufer und das Servicepersonal zum Informationsaustausch einlädt:pro: , und wir werden auch weiterhin in den Gesprächen mit Verantwortlichen auf diversen Messen auf einen solchen Event bestehen.
Wir konnten ( Cali war gebraucht gekauft ) und wollten nicht wandeln, er fährt super, braucht so ca. 8,5 Liter über Land( auch wenn die Verbrauchsanzeige einen Liter weniger anzeigt :D ) die Entscheidung zum Einbau der verstärkten Stabilisatoren, der Windabweisern an den Festern und jetzt auch der Anhängerkupplung ( Danke "T5 aus Puhlheim" ) war gut, und erhöht den Gebrauchswert unseres Calis.
Projekte für das laufende Jahr werden sicher
der nachträgliche Einbau des DPF und
das Nähen eines Seitenteils zum selbstgenähten Sonnensegel sein
- ach ja, wenn die Winterschlappen ( Hallo Lars2,laufen gut ! Noch im Board oder Landrover`st Du nur noch ? ) im Frühjahr runterkommen, sollen schöne ALU`s drauf. – Liegen noch irgendwo 16` er für kleines Geld rum ?
Das Organisieren eines Hessentreffens steht auch ganz oben auf der Liste
Auch wenn die Autovermietung Kea (Guckst Du hier: [DLMURL="http://au.keacampers.com/PageTransform.aspx?pageid=69&catid=25&lang=de"]http://au.keacampers.com/PageTransform.aspx?pageid=69&catid=25&lang=de[/DLMURL] schaut euch den mal an - mit Solaranlage und Aufstelldach - aber das Lenkrad auf der falschen Seite) in unserem Lieblingsurlaubsland Australien jetzt auch einen T5 als Camper anbietet, werden wir in 2007 in Europa bleiben und unseren Cali geniessen

Also, was lernen wir daraus ? nicht nachgeben und dranbleiben!
"Alles wird gut " sagt die blonde Frau im Fernsehen immer :D :D

Gruß die JU`s

P.S.
wir freuen uns auf die kommenden Treffenin 2007 und wünschen uns ein bisschen mehr "Leben und Leben lassen" zwischen Trapo, Multi & Califahrer sowie den "anderen" Freunden des ungezwungenen multifunktionalen (Freizeit)fahrzeugs ( die beste Ehefrau von allen meint, ich soll Symbiose schreiben :cool: )

Jürgen
 

Anhänge

  • JU 52 mit Skyline Ffm (Small).JPG
    JU 52 mit Skyline Ffm (Small).JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 89
  • JU 52 steht stramm (Small).JPG
    JU 52 steht stramm (Small).JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 79
AW: Gute Neuigkeiten von JU 52

:D Hallo Freunde des multifunktionalen (Freizeit)fahrzeugs:cool: ,
an dem das Satelitenfernsehen den Geist aufgegeben hat,
P.S.
wir freuen uns auf die kommenden Treffenin 2007 und wünschen uns ein bisschen mehr "Leben und Leben lassen" zwischen Trapo, Multi & Califahrer sowie den "anderen" Freunden des ungezwungenen multifunktionalen (Freizeit)fahrzeugs ( die beste Ehefrau von allen meint, ich soll Symbiose schreiben :cool: )
Jürgen

Hallo Ihr Ju´s,
wieder einmal ein treffender Bericht, so richtig aus dem T5-Leben!
Als in den USA einmal ein großer Stromausfall war, gab es 9 Monate später ein großen Baby-Boom! So tut jeder was er kann.
Regeln und Riten bestimmen unser Leben. Davon ist auch das Board-Leben geprägt. Wie heißt es doch: Jedem Geck seinen Jeck. (Ist das von einem Bayern auch richtig geschrieben?)
Dennoch freue ich mich auch wieder über die großzügige Symbiose unter den Board-Teilnehmern.:pro:

Wißt Ihr übrigens wie es sich mit Sechsen fährt?

Gruß aus Bayern, gehe jetzt Dachziegel ersetzen und Bäume fällen!
Konrad
 
AW: Gute Neuigkeiten von JU 52

...
Gruß aus Bayern, gehe jetzt Dachziegel ersetzen und Bäume fällen!
Konrad

...


schöner positiver bericht JU 52 , prima :danke:

jetzt aber los... den Hauptbahnhof reparieren :D
 
AW: Gute Neuigkeiten von JU 52

Dennoch freue ich mich auch wieder über die großzügige Symbiose unter den Board-Teilnehmern.:pro:
Dazu braucht man offensichtlich richtiges Islandwetter:evil: (und das war's gestern!!)
Stimme Jürgens Beitrag zu:]


Gruss Krasseknar
 
AW: Gute Neuigkeiten von JU 52

Hallo Ihr,
willkommen zurück in der Wunderwelt der Rastlosen und Überlebenskünstler.

Liebe Grüsse
Tomtom
 
AW: Gute Neuigkeiten von JU 52

Hallo JU`s,
bin mal gespannt aufs Hessentreffen, hab mich aber vorsichtshalber mal für den Gardasee angemeldet.:D
Mein Cali muß auch demnächst in Kur nach rectailcity.
Gruß
schrotti
 
AW: Gute Neuigkeiten von JU 52

Hallo Ju 52,

war lange nicht mehr da, weil Calli / T5 / VW inzwischen, schon fast ein rotes Tuch für mich ist......
wie lange hätte Dein Geduldsfaden denn noch gehalten??? Meiner ist seeeeeeeehr dünn...und kurz vor dem reissen:rolleyes:

Gruß Volley
 
Zurück
Oben