Tom50354
Top-Mitglied
- Ort
- Hürth
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- Okt 2011
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Alle
- Umbauten / Tuning
- Chromtrittstufen
Ich möchte nur eine Erfolgsmeldung durchgeben, dass man auch bei MJ 2005 oder 2006 einen Gurtwarner nachrüsten kann.
Man braucht dazu ein neues Gurtschloss mit Warnkontakt!
Die Teilenr. auf meiner Rechnung lautet 7H0 875 877 E QVZ 33,76 Euro.
Fabrcode für schwarz ist QVZ... Die anderen weiss ich nicht!
Sitz ausbauen und dann in Ruhe im Wohnzimmer die Verkleidungen demontieren.
Den Stecker vom neuen Schloss habe ich abgeknipst, weil ich den Gegenstecker nicht parat hatte.
Die zwei Kabel werden auf jedne fall beide angeschlossen. Eins direkt auf Masse und eins auf PIN 31 des blauen Steckers am Kombiinstrument!
Kabelführung durch den Teppich in Richtung Trittstufe dann wieder unterm Teppich hoch bis zum KI.
Ich habs gemacht, weil ich ein Gurtmuffel bin, und mich auf diese Art und Weise hoffentlich endlich mal an den gurt Gewöhne!
Sitz wieder einbauen, nachdem man die Kabel sauber verlegt hat. Beim Drehsitzt ist darauf zu achten, dass die Kabel an der vorgesehenen Stelle im Zentrum des Sitztes herauskommen.
Das KI muss nach Abschluss codiert werden. 0x000 das X um 2 Stellen erhöhen.
Jetzt grüßt die MFA mit Gurt anlegen! Ein Symbol, welches ich bis jetzt noch nie aktiv gesehen habe, zeigt eine Person mit angelegtem Gurt! Ausserdem Bimmelt es nervig! Aber das soll ja so sein
Insgesamt doch mind. zweieinhalb Stunden Arbeit. Ein Profi macht es vielleicht schneller!
Würd mich mal interessieren was der freundliche dafür nimmt!
Man braucht dazu ein neues Gurtschloss mit Warnkontakt!
Die Teilenr. auf meiner Rechnung lautet 7H0 875 877 E QVZ 33,76 Euro.
Fabrcode für schwarz ist QVZ... Die anderen weiss ich nicht!
Sitz ausbauen und dann in Ruhe im Wohnzimmer die Verkleidungen demontieren.
Den Stecker vom neuen Schloss habe ich abgeknipst, weil ich den Gegenstecker nicht parat hatte.
Die zwei Kabel werden auf jedne fall beide angeschlossen. Eins direkt auf Masse und eins auf PIN 31 des blauen Steckers am Kombiinstrument!
Kabelführung durch den Teppich in Richtung Trittstufe dann wieder unterm Teppich hoch bis zum KI.
Ich habs gemacht, weil ich ein Gurtmuffel bin, und mich auf diese Art und Weise hoffentlich endlich mal an den gurt Gewöhne!
Sitz wieder einbauen, nachdem man die Kabel sauber verlegt hat. Beim Drehsitzt ist darauf zu achten, dass die Kabel an der vorgesehenen Stelle im Zentrum des Sitztes herauskommen.
Das KI muss nach Abschluss codiert werden. 0x000 das X um 2 Stellen erhöhen.
Jetzt grüßt die MFA mit Gurt anlegen! Ein Symbol, welches ich bis jetzt noch nie aktiv gesehen habe, zeigt eine Person mit angelegtem Gurt! Ausserdem Bimmelt es nervig! Aber das soll ja so sein
Insgesamt doch mind. zweieinhalb Stunden Arbeit. Ein Profi macht es vielleicht schneller!
Würd mich mal interessieren was der freundliche dafür nimmt!