Grüßle aus dem Südschwarzwald

Paradox0n

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AHK, Auflastung 3.2t
Umbauten / Tuning
Camping Ausbau: Schlafdach, Solar + Landstrom, Küche, Sitzbank
Hallo zusammen,

ich bin bisher ein stiller Mitleser vor allem im Bereich Camper/Offroad gewesen, aber ich dachte ich sollte mich einmal ganz kurz Vorstellen, da ich euch vermutlich bald mit Fragen Löchern werde :)
Ganz kurz: Spitzname Charly, bin fast 40 und habe (noch) keinen Bus, daher auch nichts im Profil hinterlegt.

Bissl was zum Hintergrund:
Meine Frau und ich sind die letzten Jahre mit (Miet)wagen und Zelt oder gleich ganz aus dem Rucksack umher gewandert und nach dem letzten Schottland Urlaub merkten wir wie viel mehr wir mit einem eigenen Camper hätten erleben können (z.B. Isle of Skye mit den wenigen öffentlichen Bussen ist echt grausig). Daher haben wir uns letztes Jahr einige Fahrzeuge und Ausbauten angeschaut und waren aufgrund des extremen Preises des T6 California erstmal auf Alternativen suche (Nugget, Marco Polo, Campster und wie sie alle heißen und auch Pickup Aufbauten). Nachdem wir allerdings unsere Wünsche gesammelt hatten und vor allem die Eckpunkte rund um das Thema Offroad/Allrad klar waren, sind wir wieder zum VW zurück gekommen (trotz aller Skandälchen und Problemchen). Das Ökosystem um die Fahrzeuge ist einfach enorm.
Vor kurzem hatten wir dann auch Kontakt zu einem Ausbauer und wenn wir ein Fahrzeug finden dass zu uns passt, werden wir das Ganze auch in Angriff nehmen. Selbst ausbauen kommt für uns nicht in Frage, einmal wegen mangelndem Können (Elektrik will ich z.B. lieber nicht machen), Werkzeug und vor allem Platz.

Das sollte erst mal reichen :)

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder unterwegs.

Bis dahin
 
Willkommen im Forum!
 
Und manchmal geht alles schneller als man denkt...
In Kürze wird ein T5.2 103kW 4Motion mit Sperre und ~108kkm bei mir vor der Tür stehen :)

mani.jpg

Die ersten Fragen sind dazu tatsächlich auch schon aufgekommen, da werde ich dann mal das entsprechende Board aufsuchen.

@VW-Hannibal
Danke für das Willkommen heißen
 
Willkommen hier im Board und viel Freude mit deinem Neuen.
 
Zurück
Oben