Grüße aus dem Osten

knister

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
7.12.2017
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
div. Sonderausstattung, Tempomat, Climatronic, Drehsitze 1. Reihe, Elektr. Zuziehhilfe etc.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 im Firmenfuhrpark, 62 KW TDI, SG
Hallo ringsherum,

ich möchte mich in der Runde kurz vorstellen. Mein Name ist Ansgar, ich bin seit vielen Jahren Caddy-Fahrer gewesen und immer recht zufrieden gewesen mit der Kiste. Nachdem aber unser geliebter Caddy nun vor ein paar Wochen auf der A72 mit fester Bremse (obwohl 5 Wochen vom :D gangbar gemacht) liegengeblieben ist, wir als Leihwagen dann einen T6 Multivan hatten mit allem Zeug, dass man sich eh nicht leisten kann, sind wir "angefixt" worden vom Bulli und seinem Komfort mit vier Kindern.

In den nächsten Tagen hatten wir dann mal in der Umgebung geschaut, was es so gibt, und einen gefunden, der für uns total passt: Einen T6 Multivan Trendline 84 KW BMT, 5-Gang-Schalter, mit Sonderausstattung wie Tempomat, Climatronic & Klimahimmel, Composition Media, Wärmeschutz & Privacy-Fenster, drehbahre Sitze in der 1. Reihe und Sonnenrollos ... haben wir nach Probefahrt etc. zugeschlagen - auch, nachdem der Händler uns einen fairen Preis für den Caddy gemacht hat, der einige unverschuldete und selbstverschuldete :evil: Dellen hatte und durch den harten Familieneinsatz ziemlich mitgenommen war ... Über ein paar familiäre Verbindungen zu einer VW-Werkstatt konnte ich noch über die FIN des Bullis die Historie durchchecken - alles prima. Witzigerweise ist der Bulli am 7.12.2017 erstzugelassen - der vorläufige Auslieferungsstopp war ja dann am 8.12. ... :rolleyes:

Medium 27760 anzeigen
Unsere ersten Fahrten hatten wir schon, die Kinder sind total happy, am meisten über den Campingtisch, der auch während der Fahrt hinten aufgebaut eine gute Figur macht, wir sind happy, weil der Bulli im Gegensatz zum Caddy nicht so viele verwinkelte Ecken hat, wo alles mögliche landen kann ... Stifte, Bücher, alte Äpfel, angebissene Brote, Bonbons etc. ... Der Motor ist genügsam und trotzdem für uns ausreichend, wir sind die erst große Strecke mit einfach 700 km am vergangenen WE (Bautzen - Allgäu) mit 7,5 l gefahren, dass passt ... Als ehemaliger TSI-Fahrer sind 900 km auf der Reichweiten-Anzeige für mich eine Offenbarung! Der Caddy schaffte max. 500-600 km.

Soweit, ich freue mich hier im Board auf Anregungen, Austausch, Kommentare.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ansgar,
besorge Dir einen Bearlock Diebstahlschutz dann könntest Du länger Freude mit dem Fahrzeug haben
 
Naja, danke für den Tipp ... Dass der Bulli grundsätzlich sehr begehrt ist (übrigens der Caddy auch), zeigt schon die SB-Rate bei der Versicherung ... unter die nix geht, oder man zahlt eben entsprechenden Tarif.

Allerdings ist es auch ein bisschen ein Klischee, dass hier in der Gegend soooo viele Autos geklaut würden. Die Statistik spricht eine andere Sprache. Da liegen die großen Städte an erster Stelle, und Hannover Stadt z. B. liegt deutlich höher, als Sachsen insgesamt (ohne Dresden und Leipzig). Dies bestätigt auch meine Wahrnehmung, und wir wohnen seit 8 Jahren hier: Die Autos, die vor der Grenze Richtung Osten gestoppt wurden, was so immer wieder mal in der Zeitung steht, haben fast alle ein Kennzeichen aus westlicheren Gegenden, Bayern, NRW, Frankfurt & Köln ganz stark ...

Autodiebstahl 2016 nach Bundesländern
 
Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Bus!
 
Viel Spaß mit den neuen Dicken und Grüße aus dem Westen!
 
Willkommen im Board und immer eine knitterfreie Fahrt. Ja, so ein Bus hat schon was. Das zaubert immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Gute Entscheidung.
 
Zurück
Oben