Große Autohauskette MaxMoritz - Insolvenzantrag

trudetta

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo zusammen,

musste ich uber die E-Mail Weiterleitung von meinem alten Herren erfahren:

Pleite: Autohauskette Max Moritz hatte gerade 10 Millionen in Bielefeld investiert

Haben vor 3 Wochen in der Niederlassung in Hagen unseren T6 bestellt. Gestern kam die AB per Post. Voraussichtlicher Liefertermin relativ schwammig mit 03.18 angegeben.

Müssen wir fürchten, dass VW unseren Bulli erstmal nicht baut?

Gibt es Leidensgenossen?

Bin verdammt heiß auf den Bulli und fürchte gerade echt eine potentielle Verzögerung :(
 
Hast du eine Anzahlung getätigt? wird das Autohaus über einen Insolvenzvertreter abgewickelt? Dann würd ich Kontakt mit ihm aufnehmen...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wir haben noch nichts bezahlt, zum Glück! Mir geht es vorrangig um die schnelle Auslieferung und natürlich auch den super Preis (inkl Umweltprämie) den wir verhandelt haben..

Meine Verkäuferin erreiche ich leider nicht telefonisch.
 
Haben einen TSi bestellt. Die sollten ja eigentlich nicht betroffen sein.
 
Hallo,

...bei uns ganz in der Nähe hat auch ein größeres VW Autohaus dicht gemacht - dazu gab es sogar einen Bericht hier in der Zeitung.

Dabei hat das alteingesessene Unternehmen kein gutes Haar an der Konzernleitung gelassen - da wurde berichtet, das man die Händler mit dem ganzen Abgasmurks alleine lässt.
Dazu kommt dann noch, das die Kunden ihren Frust beim Händler ablassen, der am wenigsten dafür kann.

Wieder ein Unternehmen hier weniger - und der Platzhirsch freut sich - weil es war ein VW Händler der sich nicht der VW Gruppe hier unterwarf.
Es werden wohl noch mehr folgen - und der Herr Müller wird sich weiter als Herr der Dinge profilieren.

"Jeder Kunde ist uns wichtig" ...........das könnte eigentlich zum Unwort (Unspruch) des Jahres gewählt werden.

Gruß
Claus
 
Hast du eine Anzahlung getätigt? wird das Autohaus über einen Insolvenzvertreter abgewickelt? Dann würd ich Kontakt mit ihm aufnehmen...
Im Artikel steht Insolvenz in Eigenregie. Also Kein Insolvenzverwalter.
 
Wieder ein Unternehmen hier weniger - und der Platzhirsch freut sich - weil es war ein VW Händler der sich nicht der VW Gruppe hier unterwarf.
Es werden wohl noch mehr folgen - und der Herr Müller wird sich weiter als Herr der Dinge profilieren.

Ja so ist es leider - nicht nur bei Euch.
 
Wurde heute vom Händler beruhigt. Das Auto ist ganz normal bei VW in der Einplanung, Verzögerungen durch die Insolvenz gibt es nicht.

Für die Niederlassung in Hagen gibt es wohl schon konkrete Investoren. Des Weiteren bezahl ich die Kohle sobald der Bulli da ist direkt an VW (aufgrund eines integrierten VW-Rabattes für Schwerbehinderte, den wir in Anspruch nehmen).

Überweisung an ein Autohaus mit unklarer Finanzlage würde ich auch nicht riskieren wollen.
 
in 2018 werden wohl pschl. alle Händlerverträge neu ausgeschrieben, es werden wohl noch einige der Umstrukturierung folgen

einige werden auch freiwillig nicht verlängern können und wollen
 
Meine Heimatstadt ist auch von der Insolvenz betroffen. Ist nicht das erste VW Haus an dem Standort, welches dieses Schicksal erleidet. Zum Glück gibt es hier noch einen “Freien VW Dealer“. Aber der Umgang von VW mit seinen Händlern ist für eine langlebige Geschäftsbeziehungen auch nicht unbedingt geeignet.
 
Maxmoritz in Leer Verkauft in Zukunft kein VW Nutzfahrzeuge mehr.Verkäufer für Nutzfahrzeuge entlassen.Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten.
 
Hallo udobruns1,
bist du dort gewesen. Ich versuchte telefonisch jemanden zu erreichen, ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben