Große Autohauskette MaxMoritz - Insolvenzantrag


Nach den mir heute zugetragenen Infos gehört die Kamps-Gruppe zu Hülpert und ob nun beide oder eine der Firmen ein Interesse/Angebot gemacht hat/haben wusste keiner. Aber, die Tiemeyer-Gruppe hat ebenfalls Interesse und wenn die Infos stimmen, dann wird am 01.03. für Hagen eine Entscheidung getroffen. Da mehrere Interesse zeigen, ist das meines Erachtens für alle Betroffenen ein gutes Zeichen, dass Hagen gerettet werden kann. Liegt strategisch/infrastukturtechnisch ja auch super.

@Der Wartende : ich weiß nicht was ich an deiner Stelle machen würde. Ich muss die Anzahlung meines T6 auch leisten ehe ich den Brief zur Zulassung bekomme und mein Händler ist nicht in der Insolvenz. Allerdings... wenn er in der Insolvenz wäre dann würde ich auf meinen Anwalt hören.
 
Hallo,

Diese Woche sind die Fahrzeugbriefe angekommen und Auto habe ich bereits abgeholt.

Der Hof in Hagen war schon recht "leer". Im Vergleich zum Jänner 60% weniger. Es liegt jedoch auch daran, dass alle Leasing-Rückläufer von der Bank abgeholt werden. Wie ich dort war, stand der LKW unten und habe die Leute gefragt, wohin die gehen.

In meinem Fall habe ich einen Leasing-Rückläufer gekauft und die gesamte Summe im Voraus bezahlt. Nachdem ich die VW Bank kontaktiert habe und gesagt habe, dass ich die Sunme vor 4 Wochen überwiesen hat, haben sie sich drum gekümmert und der Brief war nach 3 Tagen da. Das Geld lag 4 Wochen auf dem Sonderkonto von MaxMoritz.

Ich denke, dass Problem ist einfach, dass die Sachverwalter und Treuhänder unfähig sind/waren die Insolvenz operativ richtig planen.
 
Habeb nun alle ihre Fahrzeuge erhalten?
Der Major?
Der Wartene?
Der anubis?

Würde mich interessieren ob Maxmoritz es noch alles hinbiegen konnten?
 
Hallo alle zusammen,
bin auch einer der betroffenen. Habe einen Jahreswagen A4 anfang Dezember bestellt und sollte eine Anzahlung wenn der Brief ankommt dann betätigen. Bin heute Zum AH extra gefahren und da war kein mitarbeiter zu sehen(eine Stunde vor schluss der Öffnungszeiten). Bin dann zum Neuwagen Zentrum weiter gefahren und da wurde mir erzählt dass da zwei Investoren im rennen seien und wahrscheinlich nächste Woche eine Entscheidung fällt.
Habe im Portal der Insolvenzbekanntmachung jetzt gefunden dass ein Insolvenzverfahren am 1.3 eröffnet wurde.
Öffentliche Bekanntmachung
Ich habe bereits zwei Wochen zuvor den AH in Verzug gesetzt. Jetzt möchte mit mein Rücktritt erklären oder ein Aufhebungsvertrag vereinbaren.
Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin kein Auto :(
Das Autohaus gibt ohne Anzahlung nichts heraus. Allerdings auch keine Information, wie lange es dauert, wenn man die Anzahlung wirklich tätigt.
Der erste Abholtermin wäre letztes Wochenende in WOB gewesen. Ist nun verstrichen, da ich die notwendigen Unterlagen nmicht bekommen habe.
Dort liegt alles vor, um die Anmeldung durchzuführen.....
Nach aktuellen Informationen wird sich wohl vor dem 01.04.2018 auch nichts ändern. Aber auch das ist seitens des Verkaufs bei MM ein vage Vermutung.
@Odrigo : Da bin ich gespannt, was die Reaktion des AH sein wird. Mir schwebt so etwas auch durch den Kopf. Ob jedoch überhaupt darauf reagiert wird?
Ich habe das Gefühl die Thematik wird vom AH einfach ausgesessen und dem Verbraucher wird nicht geholfen.
Warum habe ich mich eigentlich für einen VW entschieden.....:evil:
 
Hallo,
auch in bin einer der Betroffenen und habe Anfang Dezember einen Jahreswagen bei MM bestellt mit Bezahlung bei Übergabe und Umweltprämie. Ich habe eine Vorkasse verweigert und nach einigem hin und her ist der Kontakt jetzt ganz abgebrochen. Daraufhin habe und ich MM in Verzug gesetzt, bin aber noch nicht zurückgetreten, also gleiche Situation wie bei Odrigo. Was ich jetzt wohl machen werde ist den Insolvenzverwalter auffordern sich unverzüglich zu erklären, ob er den Vertrag erfüllen will oder nicht. So weit meine laienhaften Insolvenzkenntnisse reichen, muss er dies unverzüglich tun. Ansonsten werde ich wohl vom Vertrag zurücktreten und mir ein anderes AH suchen. Vll werde ich auch noch Audi anschreiben, ob kulanter Weise die alte Umweltprämie auch noch beim neuen Autokauf Anwendung finden kann, da die UWP bei Audi mittlerweile geringer ist.
 
Ich habe Vorgestern meinen Rücktritt vom KV persönlich bei der MM abgegeben und den Empfang dieses unterschreiben lassen. Jetzt wo die Insolvenz eröffnet wurde wandert die macht zum Sachwalter welcher entscheiden wird dies zu akzeptieren oder nicht. Aufgrund der Sachlage für mich und nach Beratung beim Anwalt. Hätte ich hier auch keinen Grund eine Anzahlung zu leisten. Von daher ist für mich die Entscheidung des Sachwalters nicht so ganz wichtig im moment und werde das auch gelassen sehen wenn sie dann dies nicht akzeptieren.
Habe gestern dann bei einem anderen AH eine Bestellung gemacht.
 
Ist kein schöner Zustand. Im Moment scheint es ein Stocken der Auslieferungen zu geben. Drücke aber allen Kunden die Daumen, dass sie ihre Bestellungen bekommen.
 
mir ist die Prämie gleich beim Kauf abgezogen worden, musste nur noch das Fahrzeug hinstellen beim Freundlichen und gut
verstehe ich jetzt nicht ganz mit der Auszahlung?8)

wusste nicht das es auch anders läuft- würde ja vermuten das es geplant war, erst dem Kunden alles abzunehmen und dann zu ,,erstatten,,
 
Zurück
Oben