Griff Schiebetüre klemmt

kahi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Hallo miteinander

Oops, ich hatte den folgenden Beitrag zuerst fälschlicherweise im T5.1 Forum platziert. Dank dem Hinweis vom Forumsmitglied "Hausmann" stelle ich ihn nun nochmals im richtigen Forum rein. Hier ist er:

Bei meinem Caravelle (Modell 2014) klemmt der Türgriff an der rechten Schiebetür. Beim Öffnen der Türe merke ich nicht so viel, wenn ich jedoch die Türe mit meiner rechten Hand am Griff wieder schliessen möchte, so gelingt das meist nie auf Anhieb. Beim ersten Versuch klemmt jeweils der Griff, sobald ich ihn etwa 1cm rausgezogen habe, so dass ich die Türverankerung gar nicht lösen kann. Ich muss jedesmal mit dem Daumen am linken, festen Teil des Griffs dagegensperren, damit ich mit den restlichen Fingern den Griff lösen kann. Dies nervt mit der Zeit sehr. Dass es auch anders möglich wäre, weiss ich von meiner linken Schiebetür. Da funktioniert (noch?) alles wie gewünscht.

Hat jemand von euch dieses Problem auch schon beobachtet? Wie habt ihr es gelöst?

Ich habe den Mangel meinem Händler erwähnt. Ich habe ja noch Garantie. Er meinte, er müsse da den Griff ausbauen und dies sei eine grössere Arbeit. Ich muss dazu noch einen Termin vereinbaren. Mir graut aber etwas von einer grösseren "Operation" an meinem neuen Bus, wenn es vielleicht eine einfachere Lösung gäbe?

Herzlichen Dank schon jetzt für jeden Tipp!

Lieber Gruss

Karin
 
Zurück
Oben