Graue Stoßstange pflegen?

hjeuck

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Frankfurt am Main
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Neureuther-Ausbau. Votronic MPP-Solarregler. 100W-Faltsolarpanel. Exide ES900. BlueSolar. General Grabber AT3 225/70 R16. AHK.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC AQU006331 - HSN: 0603, TSN: AQU
Nicht dass es lebenswichtig wäre, aber hübsch sieht es nicht aus, wenn die graue Kunststoffstoßstange so helle Stellen hat.
Kann man das irgendwie aufwüschen und damit auch den Kunststoff pflegen?
 
Plast PT
 
Heißt das Zeug tatsächlich so?
Baumarkt oder wo?
 
Gib den Begriff in deiner Suchmaschine ein und du wirst fündig.
 
Yep, stimmt ;-)
Danke. Gehe mal Einkaufen.
 
Danke. Diese Suchmaschine gibt es auch noch? Ewigkeiten her, dass ich mit dieser Suchte. ;)
Aber vieles besser als im Baumarkt zu suchen.
 
Ich kann dir dieses Mittel hier empfehlen. Stoßstangen sehen seit einem Jahr wie neu aus.
Owatrol Polytrol Farbauffrischer
 
Hallo zusammen,

ich habe Koch Chemie Plast Star silikonölfrei verwendet und die Stosstange sieht aus wie neu. Ich hatte das auch irgendwo hier im Forum gelesen.
Dabei handelt es sich um einen farblosen Auffrischer, sprich die Teile bekommen ihre ursprüngliche Farbe wieder.

Viele Grüße,
Björn
 
Ich mach das vorsichtig mit nem Heißluftfön

 
Hallo zusammen,

ich habe Koch Chemie Plast Star silikonölfrei verwendet und die Stosstange sieht aus wie neu. Ich hatte das auch irgendwo hier im Forum gelesen.
Dabei handelt es sich um einen farblosen Auffrischer, sprich die Teile bekommen ihre ursprüngliche Farbe wieder.

Viele Grüße,
Björn

Ich nutze das auch, nach jeder Wäsche. Hält aber max. so einen Monat.
 
Würde mal das Plast PT in schwarz bestellen. Müsste ja für die Trapp-Stoßfänger passen.
Reicht eine Tube mit 75 ml für vorn und hinten? Oder besser zwei bestellen?
 
Hallo Hjeuck!

1 Tube mit 75 ml reicht auf alle Fälle. Habe bei mir beide Stoßstangen, die "Kappen" zwischen Stoßstange und Rücklichter, beide Spiegel und den Grill gemacht.
Etwa die Hälfte ist noch drinnen in meiner Tube.

LG Peter
 
Moin, versucht die Pflegemittel der Firma Tapir. Alles Naturprodukte und mega geil!
Ich mache keine Werbung und bekomme keinerlei Prozente oder sonst irgendwas dafür!

Grüße
Reiner
 
Hast du da nen Link dafür?
 
@ hjeuck: welches Mittel hast du dir nun bestellt/gekauft ? Ich muss auch ganz dringend was an meiner Trapo-Stoßstange (hinten) machen ... Nachdem was ich gelesen habe, würde ich Plast PT nehmen. Ist schwarz richtig für die original Trapo-Stoßstange ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für eine Tube Plast PT entschieden, da unsere Stoßfänger doch arg ausgebleicht und scheckig sind.
Hoffe, dass Zeug taugt und hält.
 
Zurück
Oben