Gewindefahrwerk T5.2 Multivan

RE-MI

Jung-Mitglied
Ort
Herten
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,
Ich bin der EMI und bin neu hier

Ich fahre seit 1 Woche einen T5.2 Multivan Highline.
Ich habe feststellen müssen, dass mir der Bus einfach zu hoch ist und das Original VW Fahrwerk Schrott ist.
Ich möchte ein Gewindefahrwerk verbauen. Zur Auswahl stehen Bilstein, Lowtec und H&R. Vielleicht können mir die Mitglieder hier ein paar Tipps geben. Nächste Saison sollen 19 oder 20 Zöller montiert werden.
 
Danke für deine Willkommensgrüße, wird sofort erledigt sobald ich hier den Überblick bekommen habe.
Einen neuen thread habe ich eröffnet, da das Lowtec in dem von dir geschickten Link nicht erwähnt wird.
 
Hallo,
habe zwar kein Gewindefahrwerk verbaut aber das selbe Fahrzeug wie du und dazu 20"er.
Habe stattdessen H&R Federn mit Bilstein B8 Dämpfer verbaut und muss sagen das ganze fährt sich schon sehr sportlich :)

Hätte mir das ganze eigentlich wesentlich härter vorgestellt mit den B8 Dämpfer und dem 35mm Gummi, aber es ist dennoch fahrbar!

mfg
 
Was fährst Du denn für eine Reifengröße, dass Du nur 35 mm Gummi hast?
 
Hallo,
wegen dem Traglastindex 275/35/20.

mfg
 
Ups, hatte ich das etwa geschrieben? Sorry wie peinlich
 
275/35/20 sollen bei meinem Dicken auch montiert werden. Höre nur gutes von Bilstein. Ich denke es wird das Bilstein B14 Gewindefahrwerk werden.
 
Kann dich da nur unterstützen, hab zwar noch keins in meinem Bulli, aber in anderen Autos habe ich bereits Bilstein verbaut.
Da werden die Fahrwerke auf Herz und Niere geprüft und dem Fahrzeug angepasst. Wurde nie enttäuscht :)
 
Ups, hatte ich das etwa geschrieben? Sorry wie peinlich

Ja, nicht nur das, sondern sogar auf Nachfrage bestätigt. Manchmal kommt man sich hier im Forum vor, wie im Tal der Ahnungslosen. Wieviel Gummi hast Du denn jetzt?
Wenn man sich den Reifen nur mal anschauen würde, würde man zweifelsfrei sofort erkennen, dass das keine 35 mm sind. :D
 
Hallo Re-MI. Habe mir vor 3 Wochen das Bilstein B14 von der Firma SKM einbauen lassen und muss wirklich sagen, das der Bus ein völlig anderer geworden ist. Läuft in den Kurven wie ein Gokart, aber hat noch ein gehörigen Teil Komfort behalten. Dabei ist er um 50 mm tiefer gekommen und sieht jetzt richtig gut aus. Ich kann das Fahrwerk nur wärmstens empfehlen.
 
Das hört sich super an, möchte keine Hoppelkiste mehr. Und das Original Fahrwerk ist echt unter aller Sau. Freitag fahren wir mit dem Wohnwagen nach Portugal und wenn ich wieder zurück bin kommt das Bilstein B14 rein. Und danach mache ich mir Gedanken über die 20 Zöller. Ist nicht leicht da was gescheites zu finden.
 
Hallo RE-MI,
dieser Thread ist wirklich unnötig, da genau deine Fragen und auch Vergleiche mit den ganzen Billig Gewindefahrwerken , und daß Tieferlegungsfedern beim Bulli nicht das Gelbe vom Ei sind und die Fragen betr. Rad Reifenkombinationen usw. alles hier schon längst zu finden ist Welches Gewindefahrwerk für VW T5 ? Bilstein ?
Mit solchen neu eröffneten Zusatz Threads sieht man dann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben