Gewindefahrwerk --> klappern Heckklappe

Sralsam

Jung-Mitglied
Ort
06385 Aken
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi

habe diese Woche endlich mein Fahrwerk von Bilstein eingebaut bekommen und es fährt sich super!

ABER

seitdem ist bei jeder Unebenheit ein klappern an der Heckklappe bzw im hinteren bereich des Bullis zu hören.
hatte jemand das gleiche Problem und wie habt ihr es gelöst?
 
Hi

habe diese Woche endlich mein Fahrwerk von Bilstein eingebaut bekommen und es fährt sich super!

ABER

seitdem ist bei jeder Unebenheit ein klappern an der Heckklappe bzw im hinteren bereich des Bullis zu hören.
hatte jemand das gleiche Problem und wie habt ihr es gelöst?
Glückwunsch. Gute Entscheidung. War das Klappern vor dem Einbau noch nicht da oder klappert es nur anders? In welchen Situationen macht es sich bemerkbar, dauer, nur bei Unebenheiten, in Kurvenfahrten etc.? Die einfachste Ursache wäre, dass das Kennzeichen klappert. Das kennen viele, die mal ein bisschen tiefer unterwegs waren oder ein bisschen mehr Hifi an Bord hatten. Da andere Extrem wären Geräusche, die vom Fahrwerk oder sonstigen Aufhängungsteilen kommen. Kannst Du es genauer lokalisieren? Zur eigenen Sicherheit würde ich nochmal bei der Werkstatt, die das Fahrwerk eingebaut hat, vorstellig werden.
 
Auspuff schlägt nirgends an?
 
Zurück
Oben