Gebt ihr mir ein Go oder Stop

lucabuergin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
09.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo miteinander,
ich habe mir am vergangen Samstag einen T5 Multivan Startline Bj. 2008 (Ez. 09.2008) angeschaut bzw. Probe gefahren und war Feuer und Flamme für dieses geniale Teil :)

Kurz zu den Daten:
90 TKM auf der Uhr
2.5L Diesel / 131 PS
für 16.500 Euro

Jetzt habe ich viel positives und auch gleich viel negatives (meistens über den Motor) gelesen. Schlimm war das wohl bis zu dem Bj. 2006.
Dadurch wurde meine Euphorie etwas gebremst. Würde mich aber dennoch für dieses Fahrzeug entscheiden.

Meine Frage an euch als erfahrene VW Bus Leute ;), würdet ihr es mir gleich tun oder eher abraten zu dem Kauf? Und lieber ein neueres Modell suchen?

Grüsse
Luca Bürgin
 
Kaufen. Wenn das Auto gut da steht, ist der Preis günstig.
 
Hallo
Guter Motor ich habe den auch und bis jetzt keine Probleme.
 
Ok cool :). Dankeschön für die Antworten
 
startline aus dem.baujahr ist eigentlich ein trapo mit schienen ohne innenverkleidungen. motor laut und rumpelig...aber das hast du ja wahrscheinlich schon gesehen und vielleicht stört es dich auch nicht oder findest es u.U. sogar geil.
für eine preisbewertung müsstest du noch mehr zur Ausstattung sagen, das auto besteht ja nicht nur aus dem Motor.

Gruß,

Dödel
 
motor laut und rumpelig...
vergisses.gif


Der Motor hat seinen eigenen Charakter, einen R5 hört man kommen ! :cool:
 
@lucabuergin : Doppelt Go wenn er gut dasteht ist der Preis OK.
@dödelhans : Sorry ich konnte nicht anders
Die R5 Fraktion lässt grüßen
Tom
 
is doch alles gut :D
jede Baureihe hat ihre vor und nachteile. ...

Gruß,

Dödel
 
Hallo,

....wenn der KM Stand schlüssig ist, warum nicht.
Der T5.1 Startline war hinten etwas dürftig ausgestattet - wer aber nicht mehr braucht, wäre das schon OK.

Falls man damit Kinder transportiert, sollte man evtl. darauf achten, ob er einen 2. Verdampfer hat (Klima hinten).
Egal wie - Bulli fahren ist immer geil - auch wenn hier im Board die ein oder andere negative Info kommt.
Genau genommen wird man in fast keinem Forum für egal welches Fahrzeug nur Lobeshymnen hören.
Diese und auch andere Foren sind dafür da, wenn mal was ist.

Gruß
Claus
 
@dödelhans: Ja das hab ich gesehen aber uns macht das nichts aus. Hat mir richtig spass gemacht zu fahren. Wie das natürlich ist nach 300 km Autobahn weiss ich noch nicht. Wird schon gehen. :D
Zur Ausstattung geb ich am besten den Link dazu:
Volkswagen T5 Bus Multivan Startline / 16" ALU / KLIMA als Van/Kleinbus in Rheinfelden

@Dentmen: Die Gebrauchsspuren an Lenkrad Schaltknauf u.s.w sehen schlüssig zu der Km Anzeige aus. Ich glaube ja, er hat einen zweiten Verdampfer. Die Schaltkulissen haben eine zweite Lüftungssteuerung für den hinteren Bereich.

Ja in demfall darf ich mich ab morgen T5 Besitzer nennen.

Vielen Dank euch für die zahlreichen Antworten :danke:
 
Hi,

super Auto, machen.

Die LÜFTUNGSREGELUNG für den Fahrgastraum bedeutet nicht automatisch das ein 2. Verdampfer verbaut ist.

Klarheit über den werkseitigen Verbau kann dir erWin über die Eingabe der VIN geben.

Viel Spaß mit dem 5Ender
 
Gude,

hübsches Buschen, sogar mit Gardinen hinten :D.
Ich finde den auch gut. Zu den möglichen typischen Mängeln und Wehwehchen hast du dich schon informiert?
Weil da nicht so viel geschrieben wurde...

Der 5-Ender ist geil 8). Sahne Motor.

Ich persönlich kann dir zur Farbe was sagen: ist 2 Minuten nach der Waschanlage wieder dreckig ;(
 
Hallo Leute
ja aber wenn er sauber dasteht unschlagbar - ich hatte ja auch so einen Blauen - trauere diesem Blau immer noch nach - unerreicht.
Gruß
Tom
 
So wie es aussieht, ein guter Kauf. Und der kernige Fünfzylinder wird dir Freude beim Fahren bereiten. Die Ausstattung ist zwar nicht luxuriös, aber ausreichend. Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. GRA würde ich nachrüsten.
 
Zurück
Oben