Gardinen Montieren

Camper CH

Jung-Mitglied
Ort
Seewen
Mein Auto
T5 Caravelle
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Servus

Ich möchte an meinen VW T5 Caravelle, langer Radstand Gardienen montieren!
Kann mir jemand helfen, oder Tipp's geben wie ich es am besten machen kann ohne Bohrlöcher und trotzdem schön Dunkel ist zum schlafen???
Besten Dank
Grüsse
Camper CH
 
Da bin ich auch gerade dran. Ich mach es so:
Ich klebe Klett Band an den Rand der Scheiben. Also nicht rund rum sondern nur in die Ecken und noch dazwischen. An den Stoff nahe ich dann die Klett Gegenstücke.
Ich hoffe, dass ich so die Fenster schön abdecken kann und ich vebohre nichts.
Morgen gehts los, Klett Band heute im Baumarkt geholt.
Ich werde mal nen Foto hochladen.
Grüße Achim
 
Da bin ich mal gespannt, ich habe auch vor meinen Wagen zu verdunkeln.
Ich hatte statt Klett ein Magnetband geplant. Ich lass mich überraschen.
 
So, ich hab mal bisschen gewerkelt. Ich habe eine schwarze Fleecedecke genommen. Vorteil: kostet 6,95 € , sehr leicht, so dass sie nicht stark an den Klettbändern zieht, einfach zu verarbeiten ( man muss die Schnittkanten nicht versäumen).
Die Klett Bänder kleben gut, an den Vorhängen habe ich sie noch zusätzlich getackert.
Insgesamt eine schnelle, einfache Lösung für wenig Geld. Und rückstandslos zu entfernen. Aber nichts für Perfektionisten.

Medium 16971 anzeigenMedium 16972 anzeigen
 
Das ist nicht vom feinsten, aber es erfüllt den Zweck.
Wichtig ist das man nichts bohren muß. :danke:für die Bilder.
 
Top, werde es auch so machen!!
Vielen Dank
Grüsse
 
Moin!
bin gerade über eure Beiträge gestolpert und würde gerne noch etwas dazu abgeben: Die meisten erhältlichen Klett-Klebebänder haben einen Kleber der nicht sehr Hitzeresistenz ist. Sprich wenn die Sonne auf die Fenster knallt werden sich warscheinlich die Klettpunkte lösen und abfallen. Ist n bisschen Sauerei da der Kleber dann am Fenster bleibt. Ich hoffe das natürlich nicht für euch aber das sollte beachtet werden.

Schon mal über 3M Fensterfolie nachgedacht?

Irgendwo anders hatte ich mal einen gesehen der hatte Druckknöpfe angebracht (wobei das natürlich mit Bohren verbunden ist..)
 
:rolleyes::rolleyes:Bin am Montieren, mal schauen wie's rauskommt!!!
 
Das mit der Sonne habe ich noch gar nicht bedacht. Danke für den Hinweis.
Ich werde berichten, wie sich der Kleber in der Sonne so macht.
Grüße
Achim
 
Hallo Achim,
falls das mit dem Klett- Klebebändern nicht so funktionert,
Du kannst zur Befestigung sog. Tennax Knöpfe verwenden, die sind ähnlich Druckknöpfe lassen sich nur einfacher montieren bzw. demontieren.
Hierzu gibt es Unterteile, welche eine Art Blech oder Holzschraube besitzten um sie in Verkleidungen oder mit etwas Vorbohren auch in Bleche zu drehen. Diese Knöpfe verwenden auch die Ausbauer.
Gruß
TOM
 
Also, hier meine Erfahrungen mit Klett:

Hält gar nicht !!!
Ich werde dann Druck Knöpfe an schrauben.

Grüße
Achim
 
Kurze Idee von mir:
Ich hatte lange Zeit einen Gardinen Eigenbau, der wirklich super war. Dazu habe ich Verdunkler-Stoff (= absolut lichtundurchlässig) genommen und in den Saum kleine Magnete eingenäht. Hinter die Verkleidung kamen dann an die korrekten Stellen ebenfalls kleine Magnete geklebt. Man sah 0 von der Montage und es funktionierte absolut spitzenmäßig.

Mittlerweile hab ich fertige Gardinen drinnen, weil das eben noch schneller geht :)
 
Zurück
Oben