Garantie + Verzögerung + Klimahimmel wird nicht heiß T6 Caravelle

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo liebe Freunde,

habe hier gleich mehrere Themen/Fragen zusammengefasst:

1.) Nach Kauf beim VW-Händler, sagte der VerKäufer mir, dass ich keine Gewährleistung habe, da ich eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen hätte und weil es angeblich zu kompliziert war, mit erst die 6 Monate Beweislast beim Händler und danach die Beweislastumkehr, haben die nun die Garantie gemacht und die Gewährleistung ist damit aufgehoben/ausgeschlossen.

-Habe gleich gesagt, dass ich mir das nicht denken kann. Kennt jemand die Methode?

2.) Ist es bei einem 150 Ps Automatik T6- Caravelle von 2017 normal, dass wenn man beschleunigt es etwas Zeitverzögert geschieht und man so ein leises Zischen hört, als wenn etwas Luft entweicht und dann greift das Gas und der Wagen beschleunigt? Es ist nur eine Miniverzögerung. Bin vorher Schalter gefahren und da war es nicht so.

3.) Klimahimmel, meine Güte mit der KlimaAnlage bin ich echt überfordert, habe versucht aus dem Klimahimmel (Öffnungen), warme (gerne heiße) Luft ausströmen, zu lassen, aber da kam nichts warmes??? Wenn ich auf den roten Knopf drücke bis Hi und das Gebläse auch auf Max auch dann kommt keine spürbar warme Luft, ist der Dachhimmel eher zu kühlen statt zum wärmen da?

4.) Info:“Ich habe einen Zuheizer und eine Stand-Luftheizung“. Wenn ich im Stand bei laufendem Motor vorne meine Klimaanlage auf volle Pulle Hi Stelle wird es auch nicht richtig heiß, muss man dafür immer die Klima abstellen und nur die Heizung anmachen ? Habe so eine Klimaautomatic mit AC/AC-Max/Rest/Sync und so weiter, ziemlich umfangreich.....

5.) Habe ein VW-Radio mit jeweils 3 Knöpfen rechts und links, im Radio ist ja auch der Park-Distanz-Pilot inbegriffen, möchte aber lieber ein besseres Radio, gibt es eins, dass mir den Parkpilot auch weiterhin anzeigt und welches sich einfach so tauschen lässt ohne Umbauten, sondern einfach altes raus und neues rein ohne Code/Sperre ?

6.) Angenommen, man würde nach 3 Wochen und 1.000 km Feststellen , dass die Bremsbeläge runter sind, angenommen ich hätte dann noch Gewährleistung, wäre das dann ein Sachmangel, welchen der Händler beseitigen muss und da ja offensichtlich schon vorher der geringe Bremsbelag da war auch trotz Verschleißteil ein Gewährleistungsfall? Oder prinzipiell ausgeschlossen selbst in den ersten 6 Monaten?

Das wären nun erst mal meine Fragen....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast 12 Monate Gewährleistung durch den Händler als Privatkäufer plus die abgeschlossene Garantie. Wenn die Garantie eine Selbstbeteiligung verlangt, dann beruf dich auf die Gewährleistung.

Bremsbeläge ist Verschleiß außerhalb von Gewährleistung und Garantie. Das prüft man vor dem Kauf.
 
Zurück
Oben