Ganz neue Schließanlage im T5 - Neucodierung T5 Schlüssel? Ja/Nein?

Muss ich den Schlüssel bei VW neucodieren lassen wenn die komplette Schließanlag, samt Zünd

  • Schlüsselcodierung nötig. Ja

  • Schlüsselcodierung nötig. Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Maximus1313

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo liebe Bullifans,

Frage 1: Muss ich den Schlüssel bei VW neucodieren lassen wenn die komplette Schließanlag, samt Zündschloss und Chiprings (Erkennung des Chips im Schlüssel) ausgetauscht wird?
Frage 2: Gleicht das Zündschloss/Chipring den Chip im Schlüssel mit dem Code im Steuergerät ab und startet dann erst das Fahrzeug?

Hintergrund: Unser Bus wurde letzten Sommer gestohlen. Nach ca. 2 Wochen kam er in schlechtem Zustand zu uns zurück. Die Täter hatten wohl den Schlüssel gefunden, haben versucht ihn zu verkaufen und auch noch einen Auffahrunfall mit Fahrerflucht begangen. (Mögen sie auf ewig in der Hölle schmoren). Nun muss ich natürlich eine neu Schließanlage einbauen um den Bus wieder gut zu schützen.
Ich habe eine neue Schließanlage gekauft und bräuchte Antwort auf meine Fragen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Max
 
Zurück
Oben