Front Assist deaktivieren

paul_112

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo Gemeinde, da ich mir eine LightBar an den Frontbügel geschraubt habe reagiert nun teilweise der Front Assist und setzt sinnlos den Anker. Bis zu einer anderen Lösung würde ich den deshalb mit OBD gerne deaktivieren. Gibt es diese Möglichkeit?
 
Das geht über das normale Menü beim Fahrer, wenn man die MFA hat.
-> Einstellungen
-> Assistenten
 
Ja das habe ich schon gesehen. Jedoch wird es nach einem Neustart immer wieder aktiviert. Ich hab keine Lust das mir einer reinfährt wenn das System sinnlos den Anker setzt, falls ich mal vergessen sollte es zu deaktivieren.
 
Es könnte sein das du im ACC in der Codierung oder im Anpassungskanal Frontassist und ACC deaktivieren kannst, dann kannst du aber auch gleich das Radar still legen.

Zieh die Sicherung vom Radar.
Wenn du es ohne Fehler im System machen willst, dann musst noch im Motorsteuergerät Frontassist und ACC auschalten, ist in VCDS dokumentiert.
Und im Gateway das Radar (13) auf nicht verbaut setzten.
Und falls du ACC Hast, dann im BNS (09) Tempomat deaktivieren.
Und noch im Bremsensteuergerät die Codierung Ändern Byte 17 auf 0x00 setzten.
 
Zurück
Oben