Fragen zum Rockton

Was haben wir vor? Nun , es soll ein Familien-Reise-Freizeit-Mobil sein.
Wir sind in der Regel gerne draußen unterwegs, machen lange Urlaub und haben entsprechend viel dabei. Kajaks, Fahrräder und jede Menge Ausrüstung.
Robust soll er sein, auf lackierte Anbauteile kann ich g ut verzichten, ebenso auf viele Elektronik Gimiks ( zwar nett, aber verzichtbar).
Wenn ich nun schon den Kauf eines Neuwagen in Erwägung ziehe, dann möchte ich natürlich eine möglichst gute Basis kaufen um nicht, wie bisher, immer irgendwo einen Kompromiss einzugehen.
Wir sind gerne im Norden unterwegs, aber auchin den Bergen,..
Schön wäre deswegen 4Mo, ausreichend Motorreserve und ggf. das DSG. Der Rockton hat zudem natürlich einen gewissen habenwollen Faktor. Extreme Geländegängigkeit und Sperre ist allerdings kein Must have, von daher reicht eigentlich auch ein Trapo. Hier stellt sich mir einfach die Frage, welche Fahrwerks und Gewichtsvariante ich wählen sollte.
Das ein Fahrzeug mit Schwerlast Federn unbeladen Nachteile hat ist mir natürlich auch klar. Für eine gewisse Fernreise tauglichkeit sollten halt größere Reifen und Zuladung möglich sein. Mittlerfristig ist der Plan den Bus zum Softcamper auszubauen. Isolierung und Dämmung habe ich bisher immer selbst gemacht.

Gruß
Sven
 
Hallo,

bei den Anforderungen würde ich eher zu einem LuftFahrWerk tendieren. Das geht bis 3,5t, auch in +30mm und hilf in jeder Situation gegen „Hängearsch“.

Gruß Velomox
 
Nochmal zurück zum Anfang, schon jemand hier mit einem Rockton 150 kW DSG? Muss ja dann mit 17 Zoll Rädern sein,..

Werd im neuen Jahr mal zum freundlichen gehen..
 
Hallo,

im T6 Rockton ist ja ein SEIKEL Maxi Monroe Fahrwerk verbaut,weiss jemand ob es ein HD ist oder nicht ?
Wie ich herausgefunden habe,sind dort nur hinten andere Federn eingebaut.

Danke
 
Moin
Hallo,

im T6 Rockton ist ja ein SEIKEL Maxi Monroe Fahrwerk verbaut,weiss jemand ob es ein HD ist oder nicht ?
Wie ich herausgefunden habe,sind dort nur hinten andere Federn eingebaut.

Danke
Moin...
Ein Rockton hat das Seikel Maxi HD Fahrwerk und somit das Schwerlastfahrwerk für 3,2t Gesamtgewicht. Monroe ist nur der Hersteller des Stoßdämpfers.
Beim Rockton ist mehr wie nur ne andere Feder verbaut.
 
Rockton/ Widder hat auch einige Verstärkungsbleche an der Karosse.
 
Zurück
Oben