Hallo zusammen,
Ich habe eine fachliche Frage an euch.
Bin letztens ein Fiat Ducato Wohnmobil mit ASR ohne TractionPlus gefahren und auf schneebedeckte Straße ging nichts mehr vorwärts....
Aber: vor 2 Jahren fuhr ich meinen ex T5.2 mit 103 KW Fronantrieb MIT Wohnwagen (1300 KG), auch auf Schnee einen steileren Berg hoch, ohne das er stehenblieb!
Jetzt frage ich mich, ist es möglich, dass der T5 gleichzeitig beide Vorderräder antrieb? Oder kann er wirklich nur das durchdrehende Rad abbremsen (ASR) und auf die gegenüberliegende Seite übertragen (EDS)? (Das kann der Ducato doch auch?)
Aber wie konnte der T5 mit Anhänger es dann schaffen, wo der Ducato ohne Anhänger aufgibt?
Und: lohnt drücken der ESP Taste?
Vorweihnachtliche Grüße,
Mirko
Ich habe eine fachliche Frage an euch.
Bin letztens ein Fiat Ducato Wohnmobil mit ASR ohne TractionPlus gefahren und auf schneebedeckte Straße ging nichts mehr vorwärts....
Aber: vor 2 Jahren fuhr ich meinen ex T5.2 mit 103 KW Fronantrieb MIT Wohnwagen (1300 KG), auch auf Schnee einen steileren Berg hoch, ohne das er stehenblieb!
Jetzt frage ich mich, ist es möglich, dass der T5 gleichzeitig beide Vorderräder antrieb? Oder kann er wirklich nur das durchdrehende Rad abbremsen (ASR) und auf die gegenüberliegende Seite übertragen (EDS)? (Das kann der Ducato doch auch?)
Aber wie konnte der T5 mit Anhänger es dann schaffen, wo der Ducato ohne Anhänger aufgibt?
Und: lohnt drücken der ESP Taste?
Vorweihnachtliche Grüße,
Mirko