Folie wirklich nötig?

j.mclane

Aktiv-Mitglied
Ort
Im schönen Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Braucht kein Mensch!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Einige praktische Kleinigkeiten.
Umbauten / Tuning
SCA-Aufstelldach, Webasto Airtop 2000, Dachstaukasten, Küchenblock, Tieferlegung mit Eibach-Federn (damit er wieder in die Tiefgarage passt)
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZAH272390
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Habe den original VW Radträger für´s Heck. Ich musste nach dem Sommer die Schutzfolien demontieren, da sie total unansehnlich waren.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Träger ohne montierte Folie? Ist die wirklich so wichtig, oder kann man sie einfach weglassen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eines Lackschadens?
Der Carry-Bike von meinem Kumpel hatte keine Folien dabei. Ist aber auch nicht für´n T5 sondern für´n Vivaro.
 
AW: Folie wirklich nötig?

Hallo,

die Folien sind insb. unten an den Klauen wirklich wichtig - sonst geht dort der Lack flöten ;) und auch oben würde ich das nie ohne machen. Du kannst die beim :D als Bogen neu kaufen (um 25€) und dann selber schneiden. Dazu müßte hier im Board auch eine Schablone sein... oder einfach selber nach Gefühl schneiden - selber eine Vorlage aus Kopierpapier machen.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Folie wirklich nötig?

VW vermerkt, Schutzfolie nur in Verbindung mit Mittelhochdach zwingend erforderlich.

Wenn es um die Kosten der Folie geht, würde ich hier alternativ eine Werbefirma bzw
einen Autobeschrifter aufsuchen. Dort sollte man mit etwas Glück preisgünstig eine
Alternative bekommen und sich die Mühe machen, den Lack in den Bereichen der
Aufnahme/lagepunkte schützen. Vorzugsweise warm verarbeiten.
 
AW: Folie wirklich nötig?

VW vermerkt, Schutzfolie nur in Verbindung mit Mittelhochdach zwingend erforderlich

???????? :confused:


versteh ich nicht, die Folie wird doch an die Heckklappe geklebt.
 
AW: Folie wirklich nötig?

Hallo,

sinnvoll + nötig ist sie allemal. Hab meinen nach 3 1/2 Jahren beim Verkauf des alten T5 runtergenommen, die alte Folie runter, die Auflagepunkte waren wie neu:D. Beim T4 nur mit Gummiplatten war das anders. Es muß auch nicht die orig. Folie von VW sein. Bei mir hat der Rest der Schutzfolie für die Heckstoßstange gereicht (Billigteil aus der Bucht).

Ulli
 
AW: Folie wirklich nötig?

Hallo,
Die Folie gibt es bei den Motorrad-Zubehör-Händlern Louis oder HeinGericke als "Tankschutzfolie" zum Fünftel-VW-Preis.
Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 für Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehör.

Bei ATU gibts auch was, 17,5 x 165 cm (Ladekante?)
...dafür zum VW-Preis...
Zubehör rund ums Auto. Top-Preise bei Fußmatten, Heckträgern, Kindersitzen, Pflegeprodukten und vielen weiteren Artikeln

Beste Grüße,
Christoph


Naja so viel geben die sich aber auch nicht, ausser der Minigröße bei Louis, denn:

Louis = 0,75 Cent pro qcm

ATU = 0,90 Cent pro qcm

Gruß
Kalle
 
AW: Folie wirklich nötig?

Hallo,

nie ohne Schutzfolie! Insbesondere die Umgriffe des Trägers in die Falzen der Heckklappe oben und unten hinterlassen sonst Lackschäden.

Und an den Auflageflächen gibt es Kratzer!

Besorgt euch bei einem Folienkleber (Werbegestalter, Fahrzeugbeschrifter) für kleines Geld einen halben Meter Steinschlagfolie. Kostet nicht die Welt.

Und dann selber einige Stücke zuschneiden. Reicht dann für etliche Benutzungen.

Grüße,

caravelle
 
AW: Folie wirklich nötig?

hallo,
ich muss den thread noch mal hochholen :-)

habe mir einen carry bike für 2 räder bestellt.
besteht die möglichkeit, dass ich die 4 punkte, die direkt an der klappe aufsetzen auch mit vlies beklebe, oder nimmt das die ganze stabilität, bzw wird das evtl zu rutschig?
 
Zurück
Oben