Flatterndes Geräusch beim Beschleunigen

Hendry

Top-Mitglied
Ort
Bei HH
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
BlueMotion ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
LR, Hochdach, elektr. Fensterheber, Luftstandheizung, Klima.
Umbauten / Tuning
Surfmobilausbau mit doppeltem Boden,
Dachfenster
Moin!
Immer wenn ich stärker beschleunige z.B. Autobahnauffahrt, hört sich der Motor/Turbo (egal ob kalt oder warm) an, als hätte ich ein Blatt in der Lüftung.
Hat jemand Rat?
 
AW: Flatterndes Geräusch beim Beschleunigen

Hi Hendry,

bist Du in diesen Situationen eventuell unterhalb des Turboloches unterwegs?
Dann klingt es bei mir auch so, als würde er sich etwas "verhaspeln"... :confused:
 
AW: Flatterndes Geräusch beim Beschleunigen

Hi!

Mensch, ich dachte schon, der Thread geht unter:):):).

Und nun muß ich gleich wieder blöde fragen (:(): Was ist ein Turboloch? Meinst du, gleichbleibende Geschwindigkeit?
Mir ist heute aufgefallen: Ich biege aus dem Stand aus einer Ausfahrt heraus ab, trete das Gaspedal (gefühlt) etwas mehr als halb durch und beschleunige auf ca. 50-60 km/h. Dabei tritt ein Geräusch auf, das so klingt wie ein Blatt in der Lüftung. Ich kanns momentan leider nicht anders beschreiben. Ich glaube es tritt erst bei höherer U/min. auf. Ich achte nochmal drauf.
 
AW: Flatterndes Geräusch beim Beschleunigen

Mahlzeit!

Du beschleunigst im ersten Gang wirklich bis auf 50-60 km/h??? :eek::eek::eek:
Das da Geräusche auftauchen, kann ich mir gut vorstellen! :D

Hm, schwer zu sagen... Müßte man wirklich mal hören... Vielleicht kann sich einer der "Nordis" mal bei Dir mit reinsetzen... :confused:
Gib auf jeden Fall mal noch weitere Infos, Gang, Drehzahl, Geschwindigkeit, Dauer des Geräusches...
 
AW: Flatterndes Geräusch beim Beschleunigen

Hallo Yues,

Du beschleunigst im ersten Gang wirklich bis auf 50-60 km/h??? :eek::eek::eek:
Das da Geräusche auftauchen, kann ich mir gut vorstellen! :D

Hendry darf das.
Er hat Automatik.
:D:D:D

Zum Geräuch fällt mir aber auch nichts ein.
 
AW: Flatterndes Geräusch beim Beschleunigen

Hallo!

....stimmt, ich habe Automatik:)....bin halt einer der Faulen;).
Das Geräusch tritt ab ca. 2500 U/min auf.
Ich habe mit meinem wirklich:D :rolleyes:telefoniert und er sagte irgendwas von einem Schlauch mit Klappe und Turbo usw. (habs nicht begriffen und wollte ihm auch nicht zu viel Zeit stehlen). Er sagte, es sei nicht schädlich für den Wagen, aber es gäbe eine Abhilfe dafür, falls dieses das Problem sein sollte.
Vielleicht habt ihr noch ne Idee, was es sein könnte.
 
Zurück
Oben