Filz - Anleitung Geräusche im t5.2 comfortline?

Das das Ding bei mir wackelt ist normal, da ich eine Zuziehhilfe habe, es fährt etwas nach hinten und zieht die klappe ran.
 

Anhänge

  • CIMG4784.JPG
    CIMG4784.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 87
Hallo zusammen. Hatte ja meinen Bus jetzt auf Gewährleistung in der Werkstatt, wegen div. Geräuschen. Wegen Höherlegung und Anbauten gab es zum Glück keine Beanstandung.
Ich hatte ja ein erbärmliches Quietschen in der B Säule oben an der Fahrerseite. ES IST WEG! Sie hatten die Verkleidung abgenommen, sind rumgefahren und haben einen Kabelbaum entdeckt der lose rumhing.
Daran hing ein Hartplastikclip um diesen an der Karosserie zu befestigen. Der hat die ganze Zeit am Blech gekratzt und Lärm gemacht. Werde mit Schaumstoff umwickelt - Quietschen weg.

Rücksitzbank poltert wie eh und je. Hatten diese auch angeblich ausgebaut, hört sich aber genauso an wie vorher.
Das Knallen und Schaben aus dem Dach ist auch weg. Folgendes: Bei meinem Hydraulikdach war hinten /links eine Färbung nicht genau dort wo sie sein sollte. Da lag auch feine Metallspäne rum.
Die haben das ganze Scharnier ausgetauscht - jetzt ist Ruhe. Fotos von dem Scharnier hängen an.

Zudem habe ich jetzt den ganzen Tag mir die Mühe gemacht alle Stellen im Bus die irgendwie Geräusche machen, wenn man daran rüttelt, mit Filz / Lärmstopper ( braune, weiche aufklebebare Schaumgummiteile vom OBI) und Gummipuffern zu bekleben. Auch in den Schränken die Einlegefächer, sitzen jetzt bombenfest. Die Türen in der Küche haben oben und hinten Filzstückchen abbekommen....
Die Verkleidung hat an allen Stellen, wo sie ineinander gesteckt wurde Silikonspray abbekommen. Was soll ich sagen - es hat sich gelohnt! Der Bus ist ein Stück ruhiger geworden.

Nur diese Rücksitzbank.... Gibts da nichts, was helfen könnte? Vielleicht fällt euch ja was ein,
Gruss,
Thom
Hier die 2 Fotos
vw01.jpg vw02.jpg
 
Mir Färbung meinte ich Fräsung/ bzw Kerbe. Autokorrektur am Handy hat mir ein paar Fehler reingeknallt. Sorry
 
Zurück
Oben