Strahlemann737
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Calivelle
WWZH
Zweite Schiebetür
Klima
- Umbauten / Tuning
- Innenausbau in Eigenregie,
Himmel, Verkleidungen, Teppich, Calibank, Calischrank
Anlage, Alarm, WFS,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H033XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Hallo zusammen,
nun müssen auch die Fensterkurbeln weichen. Endlich.
Ich habe folgende Grundzutaten vorliegen:
-2 Originale Fensterheber aus dem T5 Modell 2010 (7E0.959.801 und 7E0.959.801)
-3 Schalterwippen von Conrad
http://www.conrad.de/ce/de/product/...2-VDC-20-A-28628C17-EinAusEin-tastend0tastend
- Kabel und 2 Relais + Sicherung 30 AH.
Mein Trapo besitzt serienmäßig keinerlei elektronische Rafinessen, sodaß ich das Radio auch "Oldschool" nachrüsten mußte.
Ich hoffe, das funktioniert auch mit den Festerhebern.
Ich hatte vor einen eigenen Kabelbaum dafür zu stricken und das Ganze an geschaltetes + über Zündung anzuschließen.
Nun hat jeder Motor dummerweise 14 Pins am Stecker. Weiß jemand was es damit auf sich hat? kennt jemand die Belegung?
Woher weiß der Motor, daß er nun "abschalten" muß (obere und untere Endabschaltung)?
Was ich bisher herausgefunden habe ist, daß die Originalschalter der Fensterheber nur Impulse an das KSG weiterleiten.
Im Fensterhebermotor befindet sich leider auch mehr als ich gehofft hatte: Eine Platine.
Ich hatte gehofft an die entsprechenden Pins am Motor die notwendigen Kabel einfach anlöten zu können um dann einfach "nur" die Fenster hoch und runterzufahren.
Hat das schonmal jemand versucht?
Funktioniert das mit den vorliegenden Motoren überhaupt oder muß ich mir andere zulegen?
Über die SuFu habe ich nichts konkretes gefunden - leider.
nun müssen auch die Fensterkurbeln weichen. Endlich.
Ich habe folgende Grundzutaten vorliegen:
-2 Originale Fensterheber aus dem T5 Modell 2010 (7E0.959.801 und 7E0.959.801)
-3 Schalterwippen von Conrad
http://www.conrad.de/ce/de/product/...2-VDC-20-A-28628C17-EinAusEin-tastend0tastend
- Kabel und 2 Relais + Sicherung 30 AH.
Mein Trapo besitzt serienmäßig keinerlei elektronische Rafinessen, sodaß ich das Radio auch "Oldschool" nachrüsten mußte.
Ich hoffe, das funktioniert auch mit den Festerhebern.
Ich hatte vor einen eigenen Kabelbaum dafür zu stricken und das Ganze an geschaltetes + über Zündung anzuschließen.
Nun hat jeder Motor dummerweise 14 Pins am Stecker. Weiß jemand was es damit auf sich hat? kennt jemand die Belegung?
Woher weiß der Motor, daß er nun "abschalten" muß (obere und untere Endabschaltung)?
Was ich bisher herausgefunden habe ist, daß die Originalschalter der Fensterheber nur Impulse an das KSG weiterleiten.
Im Fensterhebermotor befindet sich leider auch mehr als ich gehofft hatte: Eine Platine.
Ich hatte gehofft an die entsprechenden Pins am Motor die notwendigen Kabel einfach anlöten zu können um dann einfach "nur" die Fenster hoch und runterzufahren.
Hat das schonmal jemand versucht?
Funktioniert das mit den vorliegenden Motoren überhaupt oder muß ich mir andere zulegen?
Über die SuFu habe ich nichts konkretes gefunden - leider.
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