Felgen, Fahrwerk & Folierung...JR's T6

:danke:

@bushDoctor:
hab 4 quadratische Stücke vom doppelseitgen Outdoor Klebeband verwendet:
upload_2017-5-27_22-32-56.png

VG
Julian
 
Wunderschöner Bus und danke für die Links:pro:
Btw: Kannst du die Birnen nicht mit einem passenden Widerstand ergänzen?
So sollte die Blinkgeschwindigkeit passen und die Fehlermeldung weg bleiben.
 
Aha, Outdoor-Doppelklebeband, höre ich zum ersten Mal von, sehr interessant.:danke:
 
Btw: Kannst du die Birnen nicht mit einem passenden Widerstand ergänzen?

Absolut richtig! Die Problematik besteht eher im Bauraum und der passenden Fixierung...zum Teil werden die Dinger ganz schön heiß...am schlimmsten wäre es, wenn du ne Panne hast, Warnblinker anmachst und irgendwas nach ein paar Minuten anfängt zu rauchen :eek:
Denn "leider" ist an den Autos ja inzwischen seeeehr viel Kunststoff.
 
Hallo @JayAr_1007

Der Aufwand um an die Birnchen ranzukommen ist hoch...falls jemand die Aus- bzw. Einbauanleitung braucht einfach melden :)

Habe mir gestern mal laut Betriebsanleitung alle Birnchen zusammengesucht, die trotz LED-Scheinwerfer und LED-Rücklichter im Zweifelsfall zu wechseln sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass VWN explizit schreibt, dass die Scheinwerfer zum Wechseln NICHT ausgebaut werden müssen. Es war auch keine Rede davon, Grill und Stoßstange zu demontieren. Schwindelt das Handbuch oder funktioniert das ohne Demontage nur dann, wenn das nein fünfjähriger Sohn macht, da es für eine durchschnittliche Erwachsenenhand viel zu eng ist?.
Nicht, dass ich das jetzt unbedingt ausprobieren möchte, es kann ja aber sein, dass ich mal wechseln muss.

Gruß leoleospapa
 
Der Stempel des Zulassungsbezirkes verrät dein komplettes Kennzeichen... :D
Aber sonst sehr schick!

Kann man die Überwachung der Blinker nicht per Codierung deaktivieren?
 
Der Stempel des Zulassungsbezirkes verrät dein komplettes Kennzeichen... :D
Aber sonst sehr schick!

Kann man die Überwachung der Blinker nicht per Codierung deaktivieren?
IN :confused::D
 
Hallo @JayAr_1007

Dabei ist mir aufgefallen, dass VWN explizit schreibt, dass die Scheinwerfer zum Wechseln NICHT ausgebaut werden müssen. Es war auch keine Rede davon, Grill und Stoßstange zu demontieren.

Hmmm...also ich würde ganz mutig behaupten, dass keine Hand klein genug ist die Blinkerbirne beim LED Scheinwefer zu wechseln...denn selbst, wenn du den Gummideckel entfernt bekommst, musst du ja auch noch die Fassung nach hinten rausziehen...und dafür ist 100%ig nicht genug Platz.

Hab mir auch den Auszug aus dem Werkstatthandbuch bei VW Händler geben lassen:

upload_2017-5-29_19-1-2.png

upload_2017-5-29_19-1-47.png

VG
Julian
 
Kann man die Überwachung der Blinker nicht per Codierung deaktivieren?

Glaube schon...allerdings bin ich auf dem Gebiet nicht so fit...denn jedes Mal, wenn ein Softwareupdate beim Händler aufgespielt wird, müsste ich den Vorgang ja wiederholen...?(
 
Hm...dann will ich mal hoffen, dass den Lämpchen ewiges Leben beschieden ist. Wenn diese doch - wider Erwarten -- dahinscheiden sollte, werde ich die Probe aufs Exempel machen. vorher sicherlich nicht. Höchstens mal gucken, fühlen und ggf. mit dem Freundlichen drüber schwätzen.

Gruß leoleospapa
 
Der ganze Spaß kostet wenn du es beim Händler machen lässt 120 EUR...1,5h...:rolleyes:
 
Ich glaube gerne, dass das teuer wird. Mit:

ggf. mit dem Freundlichen drüber schwätzen

meinte ich nicht, dass dieser das auch machen soll. Mir ging es um seine Erfahrungen. Ich habe eigentlich einen recht guten Draht den Leuten dort (zumindest zu einigen), da gehe ich mal wohlwollend davon aus, eine ehrliche Antwort zu bekommen.
Wenn da tatsächlich anderthalb Stunden veranschlagt sind, werden 120€ wohl nicht reichen.

Gruß leoleospapa
 
Toller Bus, schön umgesetzte Umbauten. Kannst Du etwas zu Felgen-/Reifenkombination sagen (inkl. Distanzen)? Danke
 
10j? und keine Probleme mit der Schiebetür?:pro:
 
No...keine!:D

Wollte eigentlich noch 5mm je Seite drauf machen...aber hat schon beim hinteren Anschlag geschliffen.
Gibt aber auch hier im Forum jemand der hat die Kombi + 10mm je Seite drauf...da schleift die Tür nicht...hat vielleicht was mit der Ausstattung zu tun:confused:
 
Du musst die Verkleidung bearbeiten, dann geht mehr.
 
hmm ok danke, ich bin mir auch nicht sicher ob die California Tür breiter ist wegen dem Tisch:rolleyes:
 
Zurück
Oben