Felgen, Fahrwerk & Folierung...JR's T6

ich hab nen Anschlag der Tür weiter vorgesetzt, damit die 10er mit Platte passt
 
Mal wieder ein Update:

permanenente Felgensticker sind drauf:
upload_2017-7-21_21-34-34.png

upload_2017-7-21_21-36-39.png

upload_2017-7-21_21-35-51.png

Das Anbringen ist ein eeeeeeewiger Prozess...ich hab so ca. 2h pro Rad gebraucht...?(

Aber die Optik hat mich 1000fach entschädigt :D

Da gibts die Dinger:
Home
 
Sind die Fensterscheiben von Werk aus schon so dunkel oder sind sie zusätzlich noch mit Tönungsfolie verdunkelt?
Wenn das vom Werk aus schon so war, wie nennt sich das und gab es das auch schon beim T5.2 von 2011???
 
Die is vom Werk:
upload_2017-7-21_22-46-5.png
 
Also eine ZUSÄTZLICHE Folie die auf die getönten Scheiben von innen aufgebracht wird!?
Transportiere ich etwas im Bus z.B. Fahrrad und es kommt gegen die Scheibe, kann es also sein das ich ne Macke in die Folie mache und es an der Stelle heller ist.
Ich habe auch schon hier im Forum von jemanden gelesen dem es hinten zu dunkel ist und der die VW Folie hat entfernen und eine andere blickdichte Folie eines
anderen Herstellers hat anbringen lassen. Optisch ist deins natürlich erste Sahne aber wie dunkel ist es hinten wirklich?
 
sehr schönes Auto, wirklich.
Über die Reifenbeschriftung kann man unterschiedlicher Meinung sein, für mich wäre das zu sehr A-Team.

aber mal ne Frage wg der Räder:
Du packst eine 10x20" da drauf. Die Gambit gibt es aber wohl auch in 8,5x20".
wenn man nun die 8,5er Felge nimmt, ist dann der Reifen weniger breit gedrückt (und wird dadurch auch höher?) oder gibt sich das nix?
 
:danke:

Räder: 10Jx20H2
Gambit Alufelgen

Reifen: 275/35/R20

Mit welcher ET?

Das das Gummi so gezogen wirkt kenne ich eigentlich nur noch aus den Golf lll tiefer breiter härter Zeiten.
Da ist mir meine 9x20 ET45 mit 275/35 R20 schon lieber, da besteht wenigstens noch der Hauch einer Chance nicht sofort eine Macke rein zu fahren wenn man nur ganz leicht den Bordstein zart streichelt, denn das Gummi schützt die teure Felge wenigstens noch etwas!
 
Schmidt Gambit 20 Zoll Felgen
Hallo ich habe grade vom Schmidt Kundenservice die Info bekommen
Beim T6 müssen Lenkeinschlagbegrenzer verbaut werden und ggfs. ist hinten eine Leitung der Klimaanlage anders zu befestigen.

Daher meine Frage hast du den Lenkeinschlagbegrenzer auch verbaut wenn ja wo hast du es her und was hat es gekostet.

Danke für die Antwort
 
ich fahre auch 9x20 mit 275-35-20 ohne lenkwinkelbegrenzung oder sowas, hab die sogar eingetragen bekommen ohne die dinger !

es schleift nix, fahre damit schon über 15000km
 
Schmidt Gambit 20 Zoll Felgen
Hallo ich habe grade vom Schmidt Kundenservice die Info bekommen
Beim T6 müssen Lenkeinschlagbegrenzer verbaut werden und ggfs. ist hinten eine Leitung der Klimaanlage anders zu befestigen.

Daher meine Frage hast du den Lenkeinschlagbegrenzer auch verbaut wenn ja wo hast du es her und was hat es gekostet.

Danke für die Antwort

Ob du die Begrenzer benötigst hängt stark davon ab wie tief du fährst. Bei mir mit H+R deep schleifen selbst 9J mit ET35 und 255ern ganz leicht im vorderen Innenbereich der Radhausschale. Muss mir die Begrenzer auch mal besorgen, der erste Satz Radhausschalen ist durch ;)

Ich würde es an deiner Stelle die Räder erstmal Probemontieren und gucken ob die Begrenzer wirklich sein müssen. Schränkt den Wendekreis schon merklich ein.

Begrenzer gibt es in div. Stärken u.a. bei Epytec
 
Ok super danke an euch ich interessiere mich für 2 Felgen von Schmidt Gambit 10x20 und Schmidt Drago in 9x20 bin mir da noch nicht sicher welche ich kaufen soll hab ja noch Zeit bis mein Bulli 2.0 TSI im Frühling März April Abholbereit ist
Erst mache ich die Felgen drauf und schau wie es Aussicht wenn er zu hoch ist dann werde ich im ein Billstein B14 spendiert.
Hat schon jemand die Schmidt Drago Felge in 9X20 drauf hier im Board habe ich nichts gefunden.
Die Schmidt Gambit 10x20 habe ich schon öfters gesehen und beim JayAr_1007 Sicht sie wirklich Super aus auf dem Bulli ich denke auf einem Weißen Bulli schaut die Gambit oder Drago Felgen von Schmidt noch besser aus als auf einem dunklerem Bulli oder

PS: das wird mein erster Bulli hab extra ein TSI bestellt weil ich nur ca. 15.000 im Jahr fahre, und ich wollte einfach mal wieder ein Benziner weil beim Diesel weiß man überhaupt nicht wo man dran ist und wie es weiter geht. Egal habtsache die Freude ist sehr groß bei mir und meiner Familie auf den Bulli.
 
Habe die Drago 9x20 live gesehn und finde sie wirkt nicht!
War auch mein Favorit,unbedingt erst anschauen!
 
Und welche Felgen hast du genommen KarcherT ?
Ja mir gefällt die Gambit auch Besser aber meiner Frau gefällt die Drago Felge besser und ich weiß nicht wirklich ob ich nachgeben soll. Preislich sind sie ziemlich gleich kleines bisschen ist die Gambit billiger.
 
mir gefällt die Drago und werde mir diese in 9x20 kaufen

Aber wird halt auch noch bissi dauern Sommerreifen sind momentan ja nicht gefragt...

Ich werde dir dann aber gern bilder zukommen lassen
 
Bin mir noch sehr unschlüssig war auf der Motorshow in Essen und konnte die Drago in der Grösse in 9x20
anschauen und sah leider nicht mehr so gut aus wie auf den Bildern die Speichen fand ich zu flach nicht mehr so schön geschwungen!
Das BBS SX Rad für den T6 in Platinium Dianantgedreht sah hochwertig verarbeitet aus passt aber farblich nicht auf mein Auto :rolleyes:
Twin Monotube in schwarz ist bei mir der Favorit zur Zeit aber hab noch Zeit bis das wetter sich bessert!
Fahre im Winter eine günstige Platin P71 Felge in 18 zoll habe auch schon überlegt die in 9x20 schwarz poliert zu holen?(
 
Bräuchte auch noch Tipps bezüglich 20 Zoll (Bilder) :help: neue Ideen!
 
Sehr schöner Bus :D
Danke für die Links:danke:
 
mir gefällt die Drago und werde mir diese in 9x20 kaufen

Aber wird halt auch noch bissi dauern Sommerreifen sind momentan ja nicht gefragt...

Ich werde dir dann aber gern bilder zukommen lassen

Welche Farbe nimmst du HellCatBlack ?
 
Zurück
Oben