der_flori
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 11/2008
- Motor
- Otto 85 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- keins
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- Motor AXA
KBA Nummer 0603 AII
- FIN
- WV1ZZZ7HZ9H08XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Hallo,
nachdem ich hier fleißig passiv mitgelesen habe, würde ich mich sehr über euren Ratschlag freuen:
Ich habe einen Transporter, (seltenen) 2.0 Benziner AXA, Bj 2008, ca. 100.000km erst...
Hier geht die Motorkontrollleuchte regelmäßig an - Fehler sagt P0411 "generic" bzw. Sekundärluftsystem.
Werkstatt hat Diagnose laufen lassen und nichts gefunden, ich solle den "unkritischen" Fehler einfach sporadisch löschen.
Es war wohl auch etwas (ca. 0.5 bis 1l) zu viel Öl im Motor (falsch abgelesen), Motor verbraucht auch etwas Öl - ca. 1 Liter auf 2000-3000 km
Nun ist ein Schlauch und die Wanne tlw. ölig, siehe Foto
-> wo (aus welchem Schlauch) kommt die Undichtigkeit?
-> was sollte ich an Wartung / Reparaturen vorsorglich machen bzw. wo reinigen/prüfen?
Vielen Dank für eure Tipps!
Flori
nachdem ich hier fleißig passiv mitgelesen habe, würde ich mich sehr über euren Ratschlag freuen:
Ich habe einen Transporter, (seltenen) 2.0 Benziner AXA, Bj 2008, ca. 100.000km erst...
Hier geht die Motorkontrollleuchte regelmäßig an - Fehler sagt P0411 "generic" bzw. Sekundärluftsystem.
Werkstatt hat Diagnose laufen lassen und nichts gefunden, ich solle den "unkritischen" Fehler einfach sporadisch löschen.
Es war wohl auch etwas (ca. 0.5 bis 1l) zu viel Öl im Motor (falsch abgelesen), Motor verbraucht auch etwas Öl - ca. 1 Liter auf 2000-3000 km
Nun ist ein Schlauch und die Wanne tlw. ölig, siehe Foto
-> wo (aus welchem Schlauch) kommt die Undichtigkeit?
-> was sollte ich an Wartung / Reparaturen vorsorglich machen bzw. wo reinigen/prüfen?
Vielen Dank für eure Tipps!
Flori