Falk N40 Navi

RE: In diesem Falle

Original von El Niño
Kaffee mag ich doch ned :)

na dann kann der kaffee durch ein getränk deiner wahl ersetzt werden :D
 
Original von Tiger221051
meine Frage passt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber da wir gerade bei mobilen Navigeräten sind stell ich sie einfach mal.
Ich hätte gerne ein Navi das ich hauptsächlich beim Fahrradfahren und beim Wandern benutzen möchte.
Hat einer von Euch da Erfahrung?
Hallo Rainer,

ein paar Einsteiger-Infos zum Praxis-Einsatz von GPS-Handgeräten findest Du auf der Seite http://www.kanadier.gps-info.de/a-gpsseite.htm
Eventuell kann sie Dir die eine oder andere Frage beantworten, sowie die Geräteauswahl etwas erleichtern.

Gruß
Ralf
 
Hallo Falk-Anwender,

ich hatte vor kurzem mal ein Falk, das wir ebenfalls wieder zurückgegeben haben. Kann bitte mal einer mit einem aktuellen Falk folgendes testen:

In einer größeren Stadt suche die nächste Tankstelle. Beispiel: Ich stehe am Frankfurter Ring in München. Tank tendiert gegen Reserve, ich will tanken und suche die nächste Tanke. Nun gebe ich ein "Suche Tankstelle im aktuellen Ort" (sinngemäß halt) und dann zählt das Teil alle Tanken auf - aber rund um den Stadtmittelpunkt Marienplatz! Der sucht nicht rund um die aktuelle Position, sondern rund um den Mittelpunkt des aktuellen Orts.

Ebenso: POI-Suche -> München -> Flughafen: Findet er nicht, weil POIs nur bis 30 oder 40 km Radius gesucht werden und der Münchner Flughafen ist weiter weg vom Münchner Stadtmittelpunkt.

Bitte probiert mal kurz aus, ob das schon behoben ist.

Mit exakt gefundenen Grüßen
 
RE: In diesem Falle

Hallo El Nino und Mapman,
danke für Eure Tips. Im Moment ist das Garmin 60 CSX zum Favoriten geworden.
Bei dem Preis werde ich es mir aber doch erst mal selber anschauen und nicht einfach bestellen und schicken lassen.

Ich melde mich dann nochmal.
Gruß Rainer
 
Original von Tiger221051
Hallo Leute,
meine Frage passt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber da wir gerade bei mobilen Navigeräten sind stell ich sie einfach mal.
Ich hätte gerne ein Navi das ich hauptsächlich beim Fahrradfahren und beim Wandern benutzen möchte.
Hat einer von Euch da Erfahrung?
Gruß Rainer

Hi.

Vielleicht kann ich Dir da in minimalem Ausmaße weiterhelfen.

Satelitennavigation, die vor Allem für Fußgänger und Radfahrer klappt, ist ja nun etwas seeeehr Spezielles, und nur per außergewöhnlichem Zufall würdest Du im hier T5 - Board einen Fachmann dazu finden.

Vergiß´das dumme Gequatsche mancher Hersteller, ihr 299.- Euro- Kompakt- (Straßen-) Navi tauge auch für Fahrradfahrer und Fußgänger.

Klar kriegst Du´s auch auf den Lenker geschnallt. Aber dann?

Alternativ gib´die Herstellersprüche gerne auch an die Polizeistreife weiter, die Dich dann mit Deinem Fahrrad auf irgendeiner Autobahn aufgreift.

Nein, mal im Ernst, für die Zwecke Wandern oder Radfahren brauchst Du natürlich ein ganz anderes Kartenmaterial, das Du auf Discounter - Navis vergeblich suchen wirst.

Auch spielt hier das Thema Wasserfestigkeit eine große Rolle.

Ich lege Dir zwei Adressen an´s Herz:

Das ist einmal der Lauche & Maas, ein äußerst engagierter Globetrotter Laden hier in München, der auch über Internet / Versand verkauft.

Lauche & Maas bietet einige Geräte an, die für Dich interessant werden könnten, aber vor Allem hast Du dort Aussicht auf eine wirklich kompetente, freundliche Beratung, insbesondere auch nach dem Kauf, wenn Praxisfragen aufkommen.

Für ihre Navis gibts es dort tagesaktuelle Preise (siehe Internet), die sich meiner Einschätzung nach alles Andere als zu verstecken brauchen.

Nein, ich arbeite nicht dort. Auch bin ich weder verwandt, verschwägert, oder kriege Provision.
Ich empfehle lediglich weiter, was ich selbst gut finde.

Die zweite Adresse, wenn es um das Fahrrad geht, wäre der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club), u.a. Herausgeber allerhochwertigster (Papier-) Detailkarten von ganz Deutschland, speziell für Fahrradfahrer und Fahrradreisende.

Dort anrufen und nachfragen, wer in deren Verein sich mit GPS- Navigation für den Drahtesel gut auskennt, und einem da gute Tipps geben kann.

Gruß, und allzeit den richtigen Pfad unter Reifen respektive Sohle, wünscht

Christian / TAXIBUS
 
Dritte Adresse

Hallo auch nochmal,

es gibt auch eine dritte Adresse, auch hier in München. Ich bin ebenfalls nicht in irgendeiner Weise mit dem Laden verbandelt, aber bei Daerr gibt es eine große Theke mit vielen Outdoor-Navis und die Verkäufer sind wirklich vom Fach. Zusätzlich bieten die auch spezielle Kurse an, so weit ich weiss 4 free, um den Umgang mit den Topo-Karten und dem Gerät an sich zu verstehen...

VG, El Niño
 
RE: Dritte Adresse

@ El Niño:

Das ist richtig, ich hätte es auch fast erwähnt.
Die von Dir erwähnten Kurse werden aber von Lauche & Maas und Därr gemeinsam veranstaltet.

Sie sind "normalerweise" nicht gratis, sondern kosten 3 x 35.- €, also insgesamt 105.- €, für die drei Abende.

Wer sein Navi aber bei Därr, oder auch bei Lauche & Maas bezogen hat, erhält ein sogenanntes "Service paket", in dem ein Update- Service und die Kurse gratis mit d´rin sind.

Stade, wo Tiger221051 herkommt, liegt nur leider etwa 802,27 km vom Austragungsort jener Seminare entfernt.
Darum habe ich mir erlaubt, diese Informationen zu unterschlagen. ;)

Nicht, daß sich wer in den A**** beißt.

Zu spät! :D
 
Oktoberfest

Hallo Taxibus,

ah okay, dann lag ich also halb richtig - gratis für die Navikäufer...

Stade, da war ich im letzten Jahr im August mit dem Mopped von München aus, also soo weit ist es ja nicht und das Oktoberfest naht - ist doch immer DER willkommenste Anlass für Privat- und Geschäftsreisen nach München :) Und soo weit ist die Theresienstr. von der Tiaresienwiese ja auch nicht entfernt :) (der Ortsunkundige kann ja gottseidank ins Navi schauen und dies verifizieren - oder nicht).

VG, El Niño
 
RE: Oktoberfest

@ El Niño:

Ja, nur für die Navikäufer gratis.

Lauche & Maas und Därr wollen schlichtweg verhindern, daß sich gewisse Spezialisten ihr Navi "für zwei Euro neununvierzisch" irgendwo im Internet kaufen, um dann noch die aufwändige Schulung gratis bei denen abzustauben. Da gibt´s schon so ultra- dreiste Kandidaten, die dann auch noch dort Ansprüche stellen. :D

Wobei ich mal für meinen Daddy das TomTom 710 im I-net preisverglichen habe, und günstiger als bei Lauche war das fast nicht zu finden (und das wohlgemerkt deutschlandweit).

Ich zahle gerne ein paar Euro mehr, dafür daß ich was bei einem richtigen Laden kaufe.

Betreffs Oktoberfest: Da stimme ich Dir absolut zu. Besonders sehenswert, und nach wie vor ein "Geheimtipp" ist ja der Trachtenumzug am ersten Wochenende.

Ein Kulturereignis ersten Ranges.

So das was werden sollte, bin ich Tiger221051 auch gerne bei der Hotelsuche behilflich (oder auch wahlweise Campingplatzsuche, je nachdem). :)
 
RE: Oktoberfest

Hallo ihr beiden,
also vielen Dank für die Tips und das Angebot.
Da ich ende September 2 Wochen zum Angeln nach Norwegen fahre (Südnorwegen ist nicht weiter als München)
werde ich mich nach einem Händler in der Hamburger Gegend umsehen müssen
Bis bald Euer Fischkopp oder Muschelschubser Rainer
 
RE: Oktoberfest

Original von Tiger221051
werde ich mich nach einem Händler in der Hamburger Gegend umsehen müssen

Hallo Rainer,

in Hamburg wäre eventuell Globetrotter eine gute Adresse (=> HH-Barmbek; Wiesendamm 1; www.globetrotter.de )
Die sollen eine recht große GPS-Abteilung haben. Kurse bieten die ebenfalls an.
War selber aber noch nicht dort um eigene Erahrungen wiedergeben zu können.

Einen schönen Urlaub in Norge wünscht
Ralf
-----------------
www.kanadier.gps-info.de
 
Becker Traffic Assist Highspeed 7934

Hi,


hat jemand das Becker Traffic Assist Highspeed 7934 im Einsatz und kann etwas zu den Karten sagen. Mich interessiert vor allem ob die Kroatienkarte was taugt?


mfg

dako
 
Bäggaah

Hi,

ich hab das Becker im Einsatz, wo genau in K willste denn hin?

VG, E.N.
 
nach Krk


mfg dako
 
Heut abend

Schau ich heut abend mal rein und schick dir dann ne PM.

VG, El Niño
 
Zurück
Oben