Falk N40 Navi

mane2

Top-Mitglied
Ort
Weiden
Mein Auto
Touran
Erstzulassung
05.12.2007
Motor
TDI® 80 KW
DPF
nein
Motortuning
nee!!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Xenon mit Kurvenlicht
Umbauten / Tuning
Keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
EcoFuel
Hallo an alle Navigatoren!!

Warum das teure Werksnavi ordern (egal ob CD oder DVD), wenn so ein Navizwerg das alles genau sogut kann. 8)

Ich habe mir das Teil für die Firmenbusse zugelegt und muss nach drei Testfahrten (Ziele in der näherern Umgebung) zu meiner Verwunderung gestehen, dass Ergebnis ist mehr als gut!! :D

Ausser das man sich viel Geld sparen kann, rechnet der Zwerg sehr schnell, ist flexibel für mehrere Fahrzeuge, kann zudem 3D, lässt sich als MP3 nutzen und kann in der warmen Stube programmiert werden... 8)

Ich denke, dass ich mit dem Werksnavi einen Fehler gemacht habe... :P

:rolleyes:

Bilder gibts wenn der Akku wieder geladen ist... ;)
 
Test bestanden

Hi,

war heute mit zwei Navi-Systeme unterwegs! 8)

Das "Kleine" kann alles mindestens genau so gut wie das RNS2... nur die Stimme klingt bei der "Werks-Gerda" besser! ;)

:D :] 8)
 

Anhänge

  • CIMG5237.jpg
    CIMG5237.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 413
  • CIMG5239.jpg
    CIMG5239.jpg
    123 KB · Aufrufe: 389
Ich hatte zum Urlaub zusätzlich zum Werksnavi den TomTom meiner Holden mit dabei. Wegen der POI´s. 8)
 
Original von jozsi
Ich hatte zum Urlaub zusätzlich zum Werksnavi den TomTom meiner Holden mit dabei. Wegen der POI´s. 8)


...noch ein Grund mehr,
sowie das bedinungsfreundliche Touchscreen,
benutzbar auch als Radfahrer und Fussgäner,
und Routenplanung per PC! :P



Gruss
 
Für die die es interessiert...
Ich habe das im Moment recht günstig am Lager. 8)

[DLMURL="http://getitfast.covadis.de/Home/mode=article/art_nr=NV-DL-B167"]N40 bei gif[/DLMURL]
 
Original von dottore
Für die die es interessiert...
Ich habe das im Moment recht günstig am Lager. 8)


Hallo andree,

der Preis ist gut, wenn die Versandkosten nicht überzogen sind... ;)




Gruss :P
 
Findest Du 6,50€ bei Vorkasse überzogen? ?(
 
Die anderen Falk Navis haben wir natürlich auch zu Schleuderpreisen, sowie momentan auch das Becker 7934 Traffic Assisit zu 307 !!!

Werbung Ende ! :D
 
Abwerbung

Hallo,

ich will keine Abwerbung betreiben, aber vom N40 würde ich die Finger lassen und beim Becker 7934 zuschlagen. Das nenne ich seit 2 Wochen mein Eigen und kann nur sagen, besser als TomTom und viel besser als das Falk.

Hab mir beim k&s Shop hier in München für 40 Euronen noch eine 2GB 150x SD Karte gekauft, so dass das Navi jetzt ganz Europa "seamless" kann... Und da bin ich bei 350 Euro, Navi, Karte, Versand...

Schau mal bei pocketnavigation.de im Forum nach, was man da zum Becker 7934 schreibt... bzw. was die armen Jungs und Mädels mit dem Falk und dem TT für Mätzchen haben...

Was das Becker nicht gut kann sind eigene POIs, also Unfallschwerpunkte-Warner gibt es halt nur einen am "Markt". TMC hat es auch keins, brauch ich auch nicht, dafür rasend schnell, präzise und sehr guter Sat-Empfang. Ach was red ich, les doch am besten selbst :) :) :)

Viele Grüße, El Niño
 
RE: Abwerbung

Original von El Niño

ich will keine Abwerbung betreiben, aber vom N40 würde ich die Finger lassen und beim Becker 7934 zuschlagen. Das nenne ich seit 2 Wochen mein Eigen und kann nur sagen, besser als TomTom und viel besser als das Falk.


Hi El Niño,
warum so negativ!! ?( ?( ?(

Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. ;)

Ich habe das Falk für die Firmenwagen angeschafft... einfach zu bedienen, leicht mit ins nächste Fahrzeug zu nehmen.
Und mehr als D muss es nicht können... kommen eh nicht über die Staatsgrenzen raus!! :rolleyes:
 
Einsatzzweck

Hi mane2,

vom Preis her tun sich die beiden Geräte ja nix, so um die 300 Euro.

Nüchtern betrachtet: Beim Falk bekommst du dafür 512MB, eine 300Mhz CPU und TMC.
Bei Becker hast du 1GB Speicher, eine 400Mhz CPU und kein TMC.

Wesentlicher Unterschied ist aber das aktuellere Kartenmaterial, und wenn ich mir ein Navi kaufe ist es doch genau jenes Merkmal, worauf ich besonders acht gebe... Ich hatte davor ein N120, es hat gerad mal 5 Tage gedauert bis ich das Ding entnervt dem Händler auf den Tisch zum Umtausch gelegt habe.
Systemabstürze (auch noch mit SP3), fehlerhafte Routenführung (Stimme sagt, links Abbiegen, Pfeil zeigt nach rechts), schlechte Farben/Kontraste, Strassennamen teilweise nicht lesbar, bei Stau oder Strassensperrungen die über TMC empfangen wurden und berücksichtigt werden sollten schmiert die Kiste ab...

Aber wie du schon sagst, es kommt halt auf den Einsatzzweck an: Wenn ich nach 5 Stunden surfen einfach zuuu relaxed und entspannt bin, schalte ich mein Falk ein, und schwubs, da isses wieder, das gute Adrenalin :)... 300 Euro die sich IMHO ned lohnen.

Ach ja, leicht transportabel ist das Becker auch, und die Bedienung ebenfalls kinderleicht, dazu startet es ca. doppelt so schnell...

Viele Grüße, El Niño
 
RE: Einsatzzweck

@ El Niño:

Naja, das mag ja alles so sein und auch seine Berechtigung haben, aber jemandem, der schon das Falk gekauft hat könnte sowas zu hören ja weh tun. ;)

Da gibt es diesen Satz: "Das Bessere ist des Guten Feind".
Das bringt diesen Sachverhalt recht gut auf den Punkt finde ich. ;)
 
Mein Deutsch

Hallo Taxibus,

sorry, diesen Satz kenne ich nicht, mein Deutsch reicht dann doch nicht so tief - ich entnehme nur das Word Feind daraus, und daher möchte ich sagen, dass meine Ausführungen keinesfalls feindselig gemeint waren. Wenn Dein N40 gut tut, ist doch alles in Butter. Hätte auch anders ausgehen können...

Warscheinlich war mein Falk ein Montagsnavi und ich hatte halt nicht sonderlich viel Freunde daran. Auch schien es mir, als sei ich nicht der Einzige (als ich dem Verkäufer sagte, ich wolle ein Navi reklamieren, fragte der hellseherisch: "Falk?").

Ich denke nur, dass man für 300 Euro heute ein besseres als das Falk Gerät bekommt. Ich wollte nur, um das Thema Abwerbung wieder aufzugreifen, eigentlich nur sagen, dass man u.A. auch bei dottore das Becker Gerät zum gleichen Preis bekommt, und irgendwie war ich davon ausgegangen, dass du das Gerät noch nicht gekauft hast (nachdem du, mane2, dich über 6,50 Euro Versand bei Vorkasse geäussert hast bin ich davon ausgegangen, du wirst erst noch bestellen).

Mir hat das Falk ja auch gefallen, allein wegen der Möglichkeit, die Strecke am PC vorzubereiten, oder den Overlay POIs. Aber alles andere, was ich erlebt habe, hat mir leider keine Freude bereitet. Kennst du das Forum, von dem ich oben geschrieben habe - das kann ich nur jedem empfehlen zu studieren, bevor er ein Navi erwirbt.

Um es nochmal zu sagen, ich wollte hier niemand zu Nahe treten oder seine Entscheidung kritisieren. Ich sehe so ein Forum als Informationsplattform, und wenn ich gute Erfahrungen mit dem Becker gemacht habe, aber schlechte mit Falk (und vormals TT), dann traue ich mich, dass zu sagen. Wenn mir jemand erzählt, sein Vito sei viel Besser als mein Multivan dann mag das so sein, aus seiner Sicht. Dann bringen wir die Fakten auf den Tisch und jeder kann selber entscheiden, welcher nun der bessere Bus ist. Aber deshalb bin ich doch nicht etwa traurig oder beleidigt, weil der Vito-Fahrer mir sagte, das Multivans diese und jene Krankheiten haben. Wir sind doch alle erwachsen (bis auf die, die mit 17 Führerschein machen natürlich :)).

Viele Grüße, El Niño
 
Hallo Leute,
meine Frage passt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber da wir gerade bei mobilen Navigeräten sind stell ich sie einfach mal.
Ich hätte gerne ein Navi das ich hauptsächlich beim Fahrradfahren und beim Wandern benutzen möchte.
Hat einer von Euch da Erfahrung?
Gruß Rainer
 
RE: Einsatzzweck

Original von TAXIBUS
"Das Bessere ist des Guten Feind"

hallo el nino,

dieser satz bedeutet sinngemäss:

Wenn jemand ein gutes gerät besitzt (in dem Falle das Falk N40) dann wird es früher oder später immer ein besseres Gerät geben (in dem Falle das Becker). Dieses bessere Gerät ist für das schlechtere der "Feind".

Also kein Angriff gegen dich sondern eine Redewendung. Alles wieder ok? Dann los, Kaffeetrinken gehen ... :D
 
In diesem Falle

Servus in den Norden,

in diesem Fall kann ich dir getrost von Falk, Becker und TT abraten ;), da die Karten keine Wanderwege und Radwege umfassen. Zum Radeln und Wandern magst du bestimmt Höhenangaben haben, dass können die Geräte zwar alle (mit bestimmtem Offset), aber du suchst was mit einer Topographiekarte: es gibt glaub ich von Garmin was, das nüvi 350/360, ich meine das beherrscht topographische Karten, die du allerdings dazukaufen musst! Schau einfach mal bei dem o.g. Forum rein...

@Stefan, ah, okay, dann is ja gut, ich will ja hier niemanden was. Kaffee mag ich doch ned :)

VG, E.N.
 
RE: Mein Deutsch

@ El Niño:

Das mit dem Satz: "Das Bessere ist des Guten Feind" war lediglich eine Theorie, warum mane2 etwas ungehalten auf Deinen Beitrag reagiert hat.

Technikwelten sind halt manchmal relativ heikel mit Anderen zu diskutieren.
Man möchte nicht glauben, wie viel Emotionalität da unterwegs ist, wo das zugrundelegende Thema doch fast so trocken ist wie Bits und Bytes.

Aber apropo: Gestern durfte ich so im Computerladen ein kleines Streitgespräch zwischen einem Linux- und einem Windows- Fan verfolgen - war fast so wie bei den Fußballfans. :D

Fakten spielen dann kaum mehr eine Rolle (auch wenn natürlich jeder davon überzeugt ist). :D

Aber ich kann Dich verstehen. Du möchtest halt die Informationen, die du hast weitergeben, damit Andere nicht denselben "Fehler" machen den Du, so wie du es siehst, damals gemacht hast, und sich stattdessen gleich "a gescheites Navi kaufen".

Liege ich da richtig?

P.S. Ich habe den Führerschein übrigens mit 17 in Amerika gemacht.

Bin aber trotzdem nicht beleidigt. ;) :D
 
RE: Mein Deutsch

...upss, da hat sich richtig was getan!! :D


@ El Niño: Das N40 ist bereits angeschafft und funktioniert bisher einwandfrei, ...aber das nächstemal frage ich vorher in die Runde!


;)
 
Gottseidank

Hallo zusammen,

dann ist ja gut, bin ich froh dass das nicht falsch angekommen ist, und es freut mich dass du mit deinem Falk Freude hast.

Viele Grüße, El Niño (der auch mit 16 in Cali den FS gemacht hat ;))
 
Zurück
Oben