Fahrzeugbreite mit angeklappten Aussenspiegeln beim T5

AW: Fahrzeugbreite mit angeklappten Aussenspiegeln beim T5

Das mit den 2 Meter Spuren ist so eine Sache.....ich denke da passiert nicht viel,die müßten ja sonst 2 von 3 Autos anhalten;).
Und zwar inklusive der Herren vom BAG die mit ihrem T5 die LKW´s überholen:tongue:
 
AW: Fahrzeugbreite mit angeklappten Aussenspiegeln beim T5

Hallo Zusammen,

war grad kurz in der Garage und hab mit improvisierten Lot (Schnur + drangehängte Schere) und Kreide den Dicken (T5.2) "vermessen":

  • mit abstehenden Ohren 2,29m
  • mit hochgedrehten Ohren 2,09m
Angaben ohne Gewähr, das Lot war halt auf die Schnelle improvisiert. :p

Gruß

BeeJay
 
AW: Fahrzeugbreite mit angeklappten Aussenspiegeln beim T5

Ich bin letzte Woche mit meinem Dicken in eine Tiefgarage mit 2m lichter Höhe gefahren, soweit alles bestens, dann hatte ich die dämliche Idee, rückwärts einzuparken und habe übersehen, dass die lichte Höhe von 2m offensichtlich nicht für die Parkplätze gilt

Moin,

und? Haste Dich mit dem Ergebnis zufrieden gegeben?
Tatsächlich bedeutet das Schild3.gif Schild, daß die Höhe durchgängig für alle Parkflächen/Verkehrswege innerhalb des Parkhauses (auch Rückwärts geparkt) eingehalten wird.

Sind einzelne Plätze / Verkehrswege niedriger ausgeführt, so erfordert das an dem Übergang eine, entsprechend auf die dann mögl. maximale Höhe, erneute Beschilderung, bzw. an der Einfahrt einen deutlichen Hinweis darauf, daß einzelne Bereiche niedriger sind....

Ist halt immer wieder spannend mit dem Bus in jeglichem Parkhaus / Tiefgarage
 
AW: Fahrzeugbreite mit angeklappten Aussenspiegeln beim T5

Ist halt immer wieder spannend mit dem Bus in jeglichem Parkhaus / Tiefgarage
Moin,

man sieht immer wieder, dass über manchen Parkflächen an der Wand die Abluftkanäle verlegt sind, die ja nicht gerade schmal sind.
Da muss man sogar mit einem Kombi beim rückwärts einparken aufpassen.

Ob dann immer extra Schilder da sind, hab ich nicht beobachtet, wage ich aber zu bezweifeln.
 
AW: Fahrzeugbreite mit angeklappten Aussenspiegeln beim T5

Aussteigen muß ich dann durch die Schiebetür.

Hallo Peter,

Lässt Du die dann auch in der Garage offen stehen? Wagen 3 Wochen stehen gelassen und dann war die Batterie leddich. Rangierwagenheber, Vorderachse anheben, Wagen von Wand abrücken, Fahrertür auf und Batterie laden. Jetzt bleibt die Schiebetür immer auf.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Fahrzeugbreite mit angeklappten Aussenspiegeln beim T5

Jetzt bleibt die Schiebetür immer auf.
Moin Andreas,

nur mal so als Anmerkung: Du weißt, dass Du versicherungstechnisch das Fahrzeug auch in einer Einzelgarage verschließen musst?

Klugscheißende Grüße :D
 
AW: Fahrzeugbreite mit angeklappten Aussenspiegeln beim T5

Hallo Wolf,

klar, ist ja auch verriegelt, aber mit offener Schiebetür. ;) Du kennst ja mein Auto. Der Dieb muss erst mal wissen, sich einen Fahrersitz zu organisieren und ohne Handbuch kommt er niemals aus der Garage. :D

Viele Grüße.

Andreas
 
Hallo zusammen,

Bei unserem T5.2 ist auch der rechte Außenspiegel in der Waschanlage beschädigt worden. Die Nachfrage bei der VW-Kundenbetreuung hat dann folgendes ergeben:

Breite mit ausgeklappten Spiegeln: 2283 mm
Breite mit eingeklappten Spiegeln: 2080 mm

Viele Grüße

Oli
 
Zurück
Oben