Fahrradträger Heckklappe für T5.2

latetera1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo,
ich möchte einen Fahrradträger für meinem VW-Bus T5.2 kaufen. Ich bitte euch eure Empfehlung zu schreiben. Bin z.Z. in Spanien und habe hier 2 Fahrräder die ich mur nach Deutschland nehmen will.
Freue mich auf eure Antworten.
Danke tatetrea1
 
Wenn du nur mal zwei Räder mit nach Deutschland nehmen willst, warum dann der Träger? Räder in den Bus und Gut is es.
 
Wenn du nur mal zwei Räder mit nach Deutschland nehmen willst, warum dann der Träger? Räder in den Bus und Gut is es.
Vermutlich ist der Bus für den Spanienurlaub vollgepackt.
Bzw. kein Platz weil er nen Cali fährt.


Hallo,
ich möchte einen Fahrradträger für meinem VW-Bus T5.2 kaufen. Ich bitte euch eure Empfehlung zu schreiben. Bin z.Z. in Spanien und habe hier 2 Fahrräder die ich mur nach Deutschland nehmen will.
Freue mich auf eure Antworten.
Danke tatetrea1
Hast du aktuell eine Anhängerkupplung dran? Das einfachste ist es einen Träger dafür zu kaufen und bei Nichtgebrauch in DE wieder zu verkaufen.

Eventuell findest du auch bei den „spanischen Kleinanzeigen“ gebrauchte Modelle oder sogar einen originalen Träger für die Heckklappe.

Andernfalls fällt mir Versand ein, wobei da das ganze Geld dann futsch ist.

Grüße
 
Ich finde hier für die Heckklappe den Fiamma Carry Bike als Günstigsten für knapp 300 Euro bei Camping-Factory.
Den dürfte es in Spanien für ähnliches Geld geben irgendwo geben, ansonsten ggf. Versand nach Spanien für 86 Euro.

Wenn die 15kg je Schiene nicht ausreichen (Pedelecs?) würde ich mir für einen 1x Transport keine Gedanken machen, die Dinger allerdings mit Überlegung festzurren, Hauptsache hält.
 
Wenn der Träger auf deiner hinteren Stoßstange aufsetzt, würde ich etwas darunterlegen. Es entstehen Macken in der Stoßstange.

Für die längere Nutzung gibt es so aufklebebare Bleche, die generell die Stoßstange schützen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Habe einen Fahrradträger in Spanien bestellt.
Auch wenn schon ein Träger bestellt wurde-ich möchte einige Erfahrungen teilen-ich habe einen Fahrradträger für die AHK. Geeignet für drei Räder inkl. der Möglichkeit einen vierten Platz zu montieren. Der Träger lässt sich nach hinten klappen und man kann die Heckklappe komplett öffnen. Das war für mich sehr wichtig (ich bin mir gar nicht sicher, ob es AHK-Träger gibt, die sich nicht klappen lassen?) da im Kofferraum unser Vierbeiner haust. Weiterhin ist die Sicht nach hinten nicht eingeschränkt wie bei den Heckklappenträgern. Den größten Vorteil sehe ich jedoch darin, dass der AHK-Träger nicht fahrzeugspezifisch ist. Er passt auf jede AHK, egal ob starr oder abnehmbar.
 
Hallo,
ich möchte einen Fahrradträger für meinem VW-Bus T5.2 kaufen. Ich bitte euch eure Empfehlung zu schreiben. Bin z.Z. in Spanien und habe hier 2 Fahrräder die ich mur nach Deutschland nehmen will.
Freue mich auf eure Antworten.
Danke tatetrea1

Moin,

ich kann (als Träger für die Anhängerkupplung) definitiv den Thule Velospace XT2 oder XT3 empfehlen. Je nachdem wie viele Fahrräder du später mitnehmen willst. Beide lassen sich so weit klappen, dass sich die Heckklappe öffnen lässt (Da das nicht bei jedem Fahrradträger der Fall ist, obwohl er kippbar ist. Da die Heckklappe vom Bus zu lang ist). Wie @Bolli72 schon geschrieben hat, du hast jetzt zwar schon einen bestellt, aber vielleicht hilft es ja dem Nächsten, der einen Fahrradträger sucht 😉

P.S: Es gibt auch viel praktisches Zubehör für den Träger, unter anderem kann dieser um einen zusätzlichen Platz erweitert, oder eine Staubox kann auf dem Träger montiert werden.


1686469047709.jpg1683200619102.jpgUnbenannt.JPG

Gruß

Florian
 
"ich kann (als Träger für die Anhängerkupplung) definitiv den Thule Velospace XT2 oder XT3 empfehlen."

Sorry, hier muss ich mich korrigieren. Nur bei dem XT3 kann der Kippwinkel verstellt werden, indem die Stahlseile an eine zweite Position geschraubt werden. Bei dem XT2 lässt sich diese Position und demnach der Kippwinkel nicht wie gedacht verstellen.

Also von den Thule Velospace Modellen, ist nur der XT3 mit der langen Heckklappe von den VW Bussen kompatibel.

Gruß

Florian
 
Zurück
Oben