Fahrertür lässt sich nicht mehr von innen öffnen

papalaiya

Jung-Mitglied
Ort
Schleswig Holstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
kein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
ich muß jetzt doch nochmal eine Frage zu diesen Problem stellen.
( will jetzt damit anfangen das Plastikstück zu kleben )
Nur wie ausbauen.
ich habe die Türverkleidung abgebaut.
Nun hängt der Boudenzug ja an der Tür mit dem abgebrochenem Plastikteil.
Das Plastikteil mit den Boudenzug muß an die Türverkleidung geklebt werden.
Also muß ich folglich ja den Boudenzug aus der Tür bauen bzw. aus dem Schloss aushängen. richtig ?
Das ist ja so wie ich mir das angesehen habe schon etwas kompliziert.
Und ich weiß auch trotz nachlesens nicht wie genau.
Wenn ich nun das Plastikstück mit dem Boudenzug angeklebt habe wie soll man das alles wieder zusammenbauen?
da der Boudenzug ja denn an der Verkleidung fest verankert ist.
Ich glaube einfach das ich da einen Denkfehler habe
muß das Türinnenleben wirklich komplett dafür zerlegt werden ?
wäre für Antwort sehr dankbar

Gruß Peter
 
Tach Peter,

...man kann dieses abgebrochene Kunststoffteil vom Bowdenzug demontieren; der Zug bleibt an der Tür. Ich meine, da sitz so ein Clip drauf, der entfernt werden muß. Dann kann man den den kleinen Nupsi problemlos mit eine passenden Unterlage und Zwei- Komponentenkleber (Epoxydharz) ankleben. Hier wird´s noch genauer beschrieben:http://www.t5-board.de/threads/tueroeffner-fahrertuere-innen-ohne-funktion.41979/

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Tach Peter,

...man kann dieses abgebrochene Kunststoffteil vom Bowdenzug demontieren; der Zug bleibt an der Tür. Ich meine, da sitz so ein Clip drauf, der entfernt werden muß. Dann kann man den den kleinen Nupsi problemlos mit eine passenden Unterlage und Zwei- Komponentenkleber (Epoxydharz) ankleben. Hier wird´s noch genauer beschrieben:http://www.t5-board.de/threads/tueroeffner-fahrertuere-innen-ohne-funktion.41979/

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Hab alles dank eurer guten Erklärungen hinbekommen.
Tür lässt sich wieder von ihnen öffnen und sollte auch halten.
vielen Dank

Gruß Peter
 
Hallo zusammen
Ich habe heute meine Bowdenzughalterung sehr erfolgreich wieder befestigt (angeklebt).
Ich war mit demontage,rep. und wiedermontage und einer Flasche Bier nach 1,5 std.fertig und funtionsfähig.
Geklebt habe ich mit Weikon sekunden 2K epoxyharz.Ging ruckzuck. und war bombenfest.
 
wir haben noch einmal einen Anaufgenommen und haben eine echtes Ersatzteil gebaut, wer interesse hat gern melden, geht in den nächsten Tage in Produktion, man beachte die Lastaufnahme und den UnterbauTür T5 bowdenzug.jpeg
 

Anhänge

  • Tür T5 bowdenzug_1.jpeg
    Tür T5 bowdenzug_1.jpeg
    163,9 KB · Aufrufe: 15
Hallo Oli, gute Sache 👍

Falls du es auch zum selbstdruck anbieten möchtest, hier gibt es dazu einen eigenen Beitrag für den Dateiaustausch ...


Der größte Beitrag zum Problem ist ja aus 2009 und oben vom @Dieselaner verlinkt.
Da sind ähnliche Rep-Dateien zum Drucken drinnen.
 
Zurück
Oben