facelift Stoßstange hinten an 2010er

Jarus

Aktiv-Mitglied
Ort
Wolfhagen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZBH041151
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Bin grad in der Werkstatt wegen meinem heckschaden habe für meinen ne fl heckstossstange bekommen . So jetzt haben wir festgestellt das die pdc Sensoren nicht passen . Sind das andere ? Kleinere ? Und der nächste Schock war gleich die Halterungen seitlich fehlen ja komplett bei der Facelift Stoßstange ?
 
Ja, gibt dazu ne ganze Reihe an Threads im Forum.
PDC Sensoren mit Kabelbaum und Halter müssen mitgetauscht werden.
 
mit kabelbaum?
 
zum Steuergerät. Wie gesagt: mit der Suche wirste fündig werden.
 
so kabelbaum und Sensoren habe ich auch besorgt. Aber anscheinend passt der kabelbaum vom facelift Modell nicht an den Kabelbaum vom meinen Modell. Jetzt war die Idee die stecken hinten umzupolen. Leider stimmen die Kabelfarben nicht überein. Wie habt ihr das gelöst?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....neu einpinnen ist bei den PDC Stecker doof - das geht zu 100% in die Hose, da es absolut Wasserdicht sein muss.

Es wäre sehr hilfreich wenn man mal sagen würde welcher Kabelbaum vorhanden ist - also die ET Nummer - denn der richtige Kabelbaum passt innen auch an den ankommenden Steckplatz.

Gruß
Claus
 
Nur die Stecker ändern und neue Pins holen, und neu verlöten bzw. zusammen klemmen (Quetsch/Klebeverbinder)

Dann von einem Stecker von pin1 nach pin1 , von pin2 nach pin2 usw.

Pin Nummern stehen groß auf dem alten Stecker, bei den neuen ist es relativ klein aber man kann es erkennen.

Links und rechts die geänderten Halter und dann war es das schon.

Gruß
 
Hallo,

....neu einpinnen ist bei den PDC Stecker doof - das geht zu 100% in die Hose, da es absolut Wasserdicht sein muss.
Gruß
Claus

Nicht, wenn man das ordentlich mit neuen Dichtungen etc. macht. Aber Du hast natürlich Recht: Der Wassereinbruch an den Steckern war und ist ja auch ohne Rep.-Maßnahmen eine häufige Fehlerquelle für PDC-Probleme. Gab es auch mal eine TPI dazu.

Gruß
 
Hallo,

....neu einpinnen ist bei den PDC Stecker doof - das geht zu 100% in die Hose, da es absolut Wasserdicht sein muss.

Es wäre sehr hilfreich wenn man mal sagen würde welcher Kabelbaum vorhanden ist - also die ET Nummer - denn der richtige Kabelbaum passt innen auch an den ankommenden Steckplatz.

Gruß
Claus


Hab bei ebay diesen gekauft
http://www.ebay.de/itm/151922085178?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
14.12.2015.1__774__450x338.jpg
14.12.2015.1__773__450x338.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jarus,

der Stecker rechts im Bild wäre für Modelle bis 28.05.2012
Die sichtbare Teilenummer ist aber von einem Kabelstrang ab 29.05.2012

da stimmt was nicht.... neue Nummer <--> alte Stecker

Zudem stammt die E-Teilenummer von einem Kastenwagen

Danach sehen die Stecker dann anders aus (neue Version)

Steckerversion bis 28.05.2012 4H0973703 - Flachkontaktgehäuse für Ultraschallsensor -3,15€
Steckerversion ab 29.05.2012 8K0973703 - Flachkontaktgehäuse für Ultraschallsensor -3,15€

Die "neue" Steckerversion müsste so aussehen - siehe Anhang
 

Anhänge

  • Stecker ab 29.05.2012.pdf
    12,1 KB · Aufrufe: 40
Also ok ich war grad in der Werkstatt....

Der kabelbaum neu ist ohne anhänger erkennung. Es fehlen drei Litzen die zur AHK gehen .Er passt aber ohne probleme auf den stecker im rechten seiten teil oben und auch die neuen pdc sensoren passen und funktionieren augenscheinlich . Hab allerding das problem wenn ich nen anhänger dran habe und will rückwärts fahren wird es wohl piepen.

Vrteiler hat den alten kabelbaum dringelassen. Das heisst ich besorg mir bei Gelegenheit die nbeuen stecker bei mir heissen die 4F0973703 und wenn passt mach die statt der alten stecker drauf und steck einfach den Kabelbaum wider im Seiten um auf den alten.

Die stellen sich sowas von an in der Werkstatt naja.

Ich hoffe das wars jetzt auch endlich.
 
Zurück
Oben