... es ist soweit - morgen steht er am Start

fliegerbus

Aktiv-Mitglied
Ort
Coburg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
9/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Generation Six, Navi, 4x4 mit Sperre, LED, 18", PDC mit RFK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T6.1, 4 Motion
... es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, morgen bekomm ich den Neuen.

.. Tante Edit: ich hab ihn

... ich freu mich wie ein Schnitzel :D


Grüße zur Nacht aus Samba-City

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Und????
Hast'n schon???
:D:D:D

Viiiiiiel Spaß und allzeit gute Fahrt...=)
Und beglücke uns ruhig mit Bildern...:]
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Wo sind die BILDER?!? :D :D
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Hallo!

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass er zeit hat im Board zu stöbern wenn er gerade einen neuen Bus bekommen hat. Noch dazu bei diesem Wetter!!
Der will Fahren Fahren Fahren :pro:.

Gruss TOM
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Hallo!

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass er zeit hat im Board zu stöbern wenn er gerade einen neuen Bus bekommen hat. Noch dazu bei diesem Wetter!!
Der will Fahren Fahren Fahren :pro:.

Gruss TOM

... und da hat der TOM recht :D

hab ihn aber trotzdem noch mal aus der Garage rausgefahren und ein Bildchen gemacht.

und dabei gleich mal den Spiegel angekratzt....:mad: - der ist breiter als mein alter ....

T5-001.jpgT5-002.jpgT5-003.jpgT5-004.jpg

Grüße aus Samba-City

Ingo
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

:danke:
Tut mir leid mit dem "OhrenKratzer"... Das hab' ich nicht gewollt...;(;)
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

... dann wäre es morgen passiert...

ich schau immer nur auf den Fahrerspiegel beim Rausfahren und da hab ich so 5 cm Platz gehabt - jetzt nimmer - jetzt muss ich auf 2 cm gehen, dass der Beifahrerspiegel mit durch geht ...

Ingo
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

und dabei gleich mal den Spiegel angekratzt....:mad:

was tut man nicht alles fürs forum :D
spass beiseite, allzeit gute fahrt!

ach ja... coole farbe ;-)
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Welche Ausstattung hat denn dein neuer Bus?
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Welche Ausstattung hat denn dein neuer Bus?

Modell
Multivan Comfortline "LIFE" Motor: 2,0 l TDI BlueMotion Technology 132 kW
Getriebe: 4MOTION 6-Gang- Schaltgetriebe Radstand: 3000 mm

Außenlackierung
Natural Grey Metallic

Innenausstattung
Anthrazit/Anthrazit-Anthrazit/Anthrazit

Sonderausstattung
Luft-Standheizung programmierbar; mit Funkfernbedienung; Zuheizer
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
Radio-Navigationssystem "RNS 510" mit digitalem Radioempfang (DAB+)
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Schiebetür links; Entfall Klapptisch
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
3 Schubladen für 3er-Sitzbank und Abfallbehälter für Türablagen im Fahrerhaus
Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
Dynamikfahrwerk
Chrompaket
18“ mit 255 Reifen
Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre
ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten)
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, links
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
Kindersicherung für Türen und Klappen im Fahrgastraum
Multifunktionstisch mit separaten Führungsschienen im Boden
Raucherausführung (12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel)
Reifenkontrollanzeige
Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer sowie Kopfairbags im Fahrgastraum für die äußeren Sitzplätze
Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)
Zuziehhilfe für Heckklappe


Ingo
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Hallo Ingo

...schickes Bussli hast Dir da angeschafft!:D
Das mit dem Spiegel tut mir leid!

Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen und allzeit gute Fahrt!

VG
Andreas
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Hallo Ingo

...schickes Bussli hast Dir da angeschafft!:D
Das mit dem Spiegel tut mir leid!

Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen und allzeit gute Fahrt!

VG
Andreas

:D ... Danke .... :D
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Wirklich schöne Zusammenstellung. Unseren Bus (LIFE) haben wir in ähnlicher Konfig bestellt. Allerdings KR und inkl. elektrischen Schiebetüren und 2 integrierten Kindersitzen. Gibt es einen Grund warum du auf die elektrischen Schiebetüren verzichtet hast? Oder sagen wir mal so...hast du bewusst auf die Türen verzichtet?
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Hallo!

Gibt es einen Grund warum du auf die elektrischen Schiebetüren verzichtet hast? Oder sagen wir mal so...hast du bewusst auf die Türen verzichtet?

Wahrscheinlich weil sie unnötig und absoluter Mist sind. Ich kann das verstehen.

Gruss TOM
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Und immer schön die Ohren anlegen beim rein/rausfahren aus der Garage;)

Mein rechter Spiegel hat auch schon einen Kratzer vom Carport. Passiert halt.
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Hallo Tom

Wahrscheinlich weil sie unnötig und absoluter Mist sind. Ich kann das verstehen.

Gruss TOM

...kannst Du das bitte begründen.
Ich habe die E-Türen und finde es gibt absolut nix praktischeres!

VG
Andreas
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Hi

sehr schöner Bus.
Gratuliere.

Ciao
Marco
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

GRATULATION

und allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße

Nic
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Ja, ich hab ganz bewusst auf die el. Schiebetüren verzichtet, die Zuziehhilfe reicht. Beim Vorgänger hatte ich schon Probleme mit der Zuziehhilfe und viel Schlimmes von den el. Türen gehört.

Aber scheinbar hab ich sowieso kein glückliches Händchen .... seit km 43 geht die Bedienung über die Lenkradtasten nicht mehr - heute morgen beim Freundlichen - kein Fehler abgelegt, es kommt aber kein Signal an.
Also: 3 Steuergeräte kommen dafür in Frage - die müssen jetzt getauscht werden.

So ein Mist ...

Was anderes:

ich hab jetzt Teppich hinten drin. Gibt es flache Gummimatten, die so gelegt werden können, dass die Stühle und der Tisch noch verschoben werden können?
Danke für Anregungen

Ingo

- - - Aktualisiert - - -

Wirklich schöne Zusammenstellung. Unseren Bus (LIFE) haben wir in ähnlicher Konfig bestellt. Allerdings KR und inkl. elektrischen Schiebetüren und 2 integrierten Kindersitzen. Gibt es einen Grund warum du auf die elektrischen Schiebetüren verzichtet hast? Oder sagen wir mal so...hast du bewusst auf die Türen verzichtet?

Radstand 3000 mm = KR :)

Ingo
 
AW: ... es ist soweit - morgen steht er am Start

Hallo Tom



...kannst Du das bitte begründen.
Ich habe die E-Türen und finde es gibt absolut nix praktischeres!

VG
Andreas

Hallo!

Habe sie leider auch (waren als gebr. wagen dabei) die Begründung meinerseits würde hier den Rahmen sprengen.:ot:
Gruss TOM
 
Zurück
Oben