Erst mal Hallo an alle :-)

VanHazze

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
WV2ZZZ7HZFH092310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi Leute erstmal hallo an alle !!!
Ein echt super Forum habt ihr hier.
Ich habe einen T5.2 Bj.2015 2.0tdi und bis vor ein paar wochen keine Probleme.
Dann haben wir ein paar mal bemerkt das der Motor ganz leicht unrund läuft aber nicht immer.Dann war ruhe, vor 2 wochen dann wollten wir los und plötzlich läuft der Motor komplett unrund wie auf 3 Zylinder die drehzahl schwankt um 100U/min er stirbt fast ab. Lässt sich nur mehr auf 3000U/min hinauf drehen.Fehler ausgelesen Kraftstoffregler fehler. Diesen getauscht immer noch,dann hat die Werkstatt gemeint Injektor nr1 ist defekt diesen getauscht immer noch da.Es wird aber kein Fehler angezeigt. Bei normaler fahrt zieht er aber ganz normal die Werkstatt will jetzt die Vorförderpumpe tauschen und den Filter reinigen ist echt sehr eigenartig.Muss dazu sagen ich bin bevor das begonnen hat einmal sehr zügig losgefahren da ist ihm komplett die puste weggeblieben .Kann es möglich sein das der Steuerriemen darüber gerutscht ist, hab echt keine Idee mehr.
Ich bedanke mich schon mal im vorhinein.
Lg Van Hazze
 
Tja, Willkommen.

suchst Du Unterstützung und Tipps?
Dann ist es natürlich hilfreich, wenn man wüsste, um was für eine Fahrzeugkonfiguration es genau geht.
Dafür wäre es hilfreich, wenn Du das Profil ausfüllst.

oder eine Glaskugel verschickst :D

im Ernst: hier wird Dir geholfen, aber hellsehen kann Keiner.
 
Alles klar ;-)
 
Erledigt ;-)
 
Lass mal ein Protokoll vom Motorrundlauf machen, mit Einspritzung u.s.w. und poste es hier mal...
 
Werde mal bei der Werkstatt anfragen derzeilt verweilt er dort :-(
 
Willkommen im Board!
 
Hallo VanHazze,
willkommen im Board und viel Erfolg bei Fehlersuche und vor allem -beseitigung.
Gruß, Olaf
 
Hallo liebe Bulli Freunde also nach 4 wochen und fastkompletter tausch der Diesel Zufuhr wurde jetzt endlich Kompression geprüftund wie es ausschaut dürfte bei Zylinder 1+2 eine verkokung der Ventile vorliegen juhuu!! Mehr erfahre ich morgen ist echt ein Albtraum.
MfG Haze
 
Zurück
Oben