Ersatzteilkatalog online

jofix

Top-Mitglied
Ort
PLZ 49...
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
JA!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HH101
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Link zu einem online Etka, zwar kein Tutorial im eigentlichen Sinn aber ich denke es passt hier am Besten hin:

http://ifinterface.com/page/page3.php?langid=1

Auf "CarProg2" klicken und Modell/Baujahr auswählen. Ist aufgebaut wie ETKA.

Da hier im Board oft Fragen nach Teilenummern etc. gestellt werden, sollte das nützlich sein. Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.

Ansonsten noch ein Tip für diejenigen, die nach Offline-Versionen suchen:Edit bei Mod: Link entfernt !!!!!!

Mehr sag ich nicht, schaut mal nach in der Rubrik "KFZ-Teilekataloge" , es gibt alles, auch ElsaWin.

Gruß Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ersatzteilkatalog online

Moin Hannes,

danke für den Link. Den hatten wir vor ein paar Tagen schon mal, in Verbindung mit anderen vergleichbaren Links.
 
Konnte den Link ganz oben nur bis zur ersten Ebene öffnen, beim Klick auf CarProg2 gab es eine Fehlermeldung "server down". Links veralten nun mal, liegt aber vielleicht wo anders dran. Bei der bekannten, russischen Seite "elcats" komme ich nur bis zu einer Seite, wo man sich offensichtlich anmelden muss. Ich bin bei so Sachen aber zugegebenermaßen extrem ungeschickt. Letztendlich hat aber Google und "Volkswagen 7zap" geholfen und es ließ sich als Sprache Deutsch einstellen.



Beste Grüße, Jan
 
Ich war mal so frei, den Thread oben anzunageln.

Ab und zu tauchen ja doch Fragen nach der ein oder anderen Ersatzteilnummer auf... ;)
 
Mal wieder über einen neuen Katalog gestolpert ;)

http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/

... über das Menü kommt man auch an andere Hersteller und oben rechts lässt sich die Sprache ändern.


PS an die Admins: Muß die Katalog-Liste denn unter den Typen stehen? Es gibt leider keinen "Typen-Übergreifenden" - Bereich wo ich solche Beiträge suchen würde. Oder ist der Beitrag ggf inallen Typen-Foren gleich? :(
 
Mal wieder was neues gefunden "partsbase.org" hatte ich bisher noch nicht gesehen, jedoch ist es auf englisch gehalten und geht derzeit nur bis 2013. ?(
 
Schöne Sache mit dem IFI :: Free services.
Hier habe ich endlich die passenden Nummern für meinen Querlenker mit Radlagergehäuse korrekt ermitteln können.

Jetzt fehlt mit nur noch der "elektrische Durchblick" Kennt jemand eine Sammlung freier Schaltpläne?
Mein schlaues Buch "So wird´s gemacht" hat nur eine dünne Auswahl und da ich es nur ab und zu für den Eigenbedarf nutze ist Erwin auch nicht unbedingt die Wahl.
VG Hans
 
Hallo zusammen,

wisst ihr vielleicht wo in diesem Teilekatalog die Rohrleitungen der hinteren Klimaanlage hinterlegt sind.

ich find die nicht :(

Danke
 
Schau unter "Karosserie" oder "Body", da solltest du es finden.

Gehe meist über "sieben"zap dot com" rein - wbei du die Zahl als Zahl nutzt. (7) ;)

Also hier: http://volkswagen."sieben"zap dot com/de/rdw/
 
Oder so ;) - dachte halt, die schließen ständig diese Kataloge :( , daher nicht direkt der Link.
Hoffe aber der Katalog bleibt länger online. :pro:
 
Hallo,
Toller Link. Ich finde jedoch ein spezielles Teil nicht. Wo finde ich vom Tisch aus der Schiebetür die Haltebügel, die in die Aluschiene der Innenverkleidung gesteckt werden? Die sind ja recht empfindlich und einer ist bei mir gleich beim ersten Test abgebrochen. MV Startline BJ 2012.

Ich bedanke mich schon mal bei euch...
 
Super danke, habs gefunden.
 
Danke, hab's gefunden.
 
Zurück
Oben