Ersatzteilkatalog online

Hallo,
schau doch einfach mal Deine FIN an...WV1ZZZ7HZ9...also 7H...
Gruß Harry
 
Wenn ich bei mir nach der Typ-Bezeichnung schaue, steht da in den VW-Unterlagen 7EBX51, im Schein 7H :rolleyes:
 
Hallo,

mit Erstzulassungsdatum 17.03.2009 gehe ich davon aus, dass mein zum Fahrzeug Modelljahr 2009 gehört. Wenn ich in den Katalog http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/ gehe, wird noch unterschieden zwischen

TR20097H-9-000 001 >> 7H-9-200 000 und
TR20097J-9-000 001 >> 7J-9-020 000
Wo finde ich am Fahrzeug oder in den betr. Unterlagen die Angaben zur richtigen Zuordnung?

Gruß Frazer
7J = Doka oder Pritsche
7H = Kasten oder Kombi

Gruß

Peter
 
Gehe mal besser zu den "Auto-Fan's" da kannst du alle Infos auch mobil sehen. 👍

Dort solltest du die "untere Zahl" vom Baujahr nehmen, denn sonst kommst du dort statt zum "7H" zum "7J" das dann doch eher die "Pritsche" oder "DoKa" ist. 😉

Ob du richtig bist, sagt dir "NICHT DAS LICHT", sondern der Klick auch "Karosserie" und du wirst den Unterschied bemerken. 👍

Und ...
... wo finde ich am Fahrzeug oder in den betr. Unterlagen die Angaben zur richtigen Zuordnung?

Gruß Frazer
... ob du einen 7H oder 7J hast, hast du doch bereits in dein Profil geschrieben ...
Frazer_Profil.jpg

... Frohes Neues noch ...... auch wenn andere schon wieder schneller waren. 🙈
 
Hey, ich hab auch einen BJ 2009 und benutze immer die " H " Teile, funzt immer.
Ich denke das "H" kannst du aus deiner FIN ableiten
Mit besten Grüßen Klaus
 
@Alpcrasher hat hier eine weitere Möglichkeit verlinkt...

Bei "Onlinepats dot com" muß man jedoch erst ein kostenloses Konto anlegen und kann dann bei "carpats-catalog dot com" bis zu den aktuellen Ersatzteilen suchen.

Sollten mal die T5.4er-Fahrer (also T6.1er) mal testen, ob sie aktuell auch Teile für die 2021er Modelle finden. 🤷‍♂️
 
Manchmal sind die "Rumänen-Banden" doch auch sehr hilfreich - aber das muß jeder selbst wissen. 😳 🤷‍♂️ 😁
 
Manchmal sind die "Rumänen-Banden" doch auch sehr hilfreich - aber das muß jeder selbst wissen. 😳 🤷‍♂️ 😁
Lustig, nur bei deinen Freunden scheint leider der T5 in der Datenbank zu fehlen. Zumindest habe ich ihn dort nicht gefunden. Ich habe versucht bei 7HM zu schauen.

Gruß,
Yogi
 
Also ein bisschen mehr Wissen hätte ich dir schon zu getraut 😳 🤷‍♂️

Nutzfahrzeuge.jpg

Du darfst den Transporter oder auch Multivan nicht bei "VW-PKW" suchen, sondern bei "VWN" 👍😉 😁

Achso, falls doch bereits der "Übersetzer" im Browser eingeschaltet ist, wird nicht alles übersetzt. 🤷‍♂️
 
Also ein bisschen mehr Wissen hätte ich dir schon zu getraut 😳 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 368882

Du darfst den Transporter oder auch Multivan nicht bei "VW-PKW" suchen, sondern bei "VWN" 👍😉 😁

Achso, falls doch bereits der "Übersetzer" im Browser eingeschaltet ist, wird nicht alles übersetzt. 🤷‍♂️
Wer bitte sucht nach "N Utility vehicles" wenn Volkswagen gesucht wird?
Dein Hinweis darauf wäre besser vorher gekommen, denn auch ich habe das nicht erkannt.

Gruß

Peter
 
Sorry N'tschuldschung 😳 😢 - mir aber auch nicht, aber ich habe es einfach mal bei dem (VW)N versucht 🤷‍♂️😉
 
Sorry N'tschuldschung 😳 😢 - mir aber auch nicht, aber ich habe es einfach mal bei dem (VW)N versucht 🤷‍♂️😉
Kein Problem, so ist es eben, wenn man sich damit etwas befasst hat und es geläufig ist, kann man sowas beim Weitergeben auch mal übersehen.

Gruß

Peter
 
Also ein bisschen mehr Wissen hätte ich dir schon zu getraut 😳 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 368882

Du darfst den Transporter oder auch Multivan nicht bei "VW-PKW" suchen, sondern bei "VWN" 👍😉 😁

Achso, falls doch bereits der "Übersetzer" im Browser eingeschaltet ist, wird nicht alles übersetzt. 🤷‍♂️
Ah, verstehe. Gut, dass du mir soviel Wissen zutraust :-) Deshalb finde ich mich ja auch nicht in den Handbüchern zurecht. Ich weiß schon alles, was das drin stehen könnte ;-):p
Nur bin ich leider wirklich zu doof für deinen Link. Den Multivan 7HM habe ich jetzt gefunden. Wenn ich meinen Motor und mein Getriebekennbuchstaben eingebe, zeigt er mir aber irgendwie trotzdem keine Anleitungen an. Irgendwo mache ich noch was falsch.
 
Blöd, ging die Tage mit meinem AXE und HGE von 2005 noch - jetzt auch nigges 😳 🤷‍♂️ 😢

Nur bei den SLP gibt's Erfolg. 🤷‍♂️

Aber meinen Golf vom 94 mit ABU und CNU - falls du mal testen willst. 😉
Aber auch nicht alles - ist eben kein Vollwertiger Ersatz für die Elsa 🤷‍♂️

Habe es bisher nur mit dem Golf mal angesehen, mit dem MV war ich nur mal in der Auswahl. Sorry 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gehten die AutoFans und auch siebenzap nigges mehr. 😲

Alles "zappeduster" 🤷‍♂️

Mit "7zap dot com" kommt man zwar rein, aber nicht wirklich dahin wie bisher. 🤷‍♂️
 
Mit "7zap dot com" kommt man zwar rein, aber nicht wirklich dahin wie bisher. 🤷‍♂️
Heute versucht und bei den siebenzaps kommt man wieder zu den "Transportern" - die "Calli's" sind eh an anderer Stelle als (beides bis 2016 nur gelistet, 2017 bis heute gibt's da nicht) nur die "Transporter 2020 bis 2024" die in CarProg2 mit dem Kürzel "TRCM" geführt werden, sind bei siebenzap immer noch nicht vorhanden - oder ich finde sie nicht. 🤷‍♂️
 
Heute versucht und bei den siebenzaps kommt man wieder zu den "Transportern" - die "Calli's" sind eh an anderer Stelle als (beides bis 2016 nur gelistet, 2017 bis heute gibt's da nicht) nur die "Transporter 2020 bis 2024" die in CarProg2 mit dem Kürzel "TRCM" geführt werden, sind bei siebenzap immer noch nicht vorhanden - oder ich finde sie nicht. 🤷‍♂️
Die findest du bis 2019 unter Camp.

1678810664560.png

... der funktioniert aber nur, wenn man (sich) dort ein Konto anlegt ...
Ja und, da das kostenlos ist sollte es doch wohl kein Problem darstellen.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben