Erfahrungen mit Dieseltechnik Biberach - PDE generalüberholt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatzeJr

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Moin zusammen,
Ich habe aktuell meine PDEs von meinem T5 2,5 BPC Motor (330k km) zur Prüfung bei der Fa. Dieseltechnik Biberach.

Ergebnis wie folgt:
„Die PDEs sind an den Düsen undicht (nachtropfen) und haben ein fettes Sprühbild.
Der mechanische Öffnungsdruck ist an der Verschleißgrenze angekommen 20-40 bar geringer wie Solldruck.
Die Einspritzmengen befinden sich nicht mehr in allen Testschritten innerhalb der zulässigen Toleranzen und pulsieren stark.“

Klingt m.E. unter Berücksichtigung der Laufleistung plausibel.

Das Angebot lautet nun: Instandsetzung mit orig. Bosch Ersatzteilen und einem Jahr Gewährleistung pro PDE 185€.


Nun meine Frage; Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht und kann berichten?
Würde mich freuen.

Grüße
 
Mit den Stichworten Diesel und Biberach hättest du hier im Board selbst ausreichend Lesestoff und Antworten auf deine Fragen finden können und die Moderatoren müssten diesen neuen Beitrag nicht sofort wieder schließen.

Viel Erfolg!

T2-Fahrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben