Endlich vollwertiges Mitglied!!

ott66

Jung-Mitglied
Hallo Gemeinde,

heute habe ich meinen gebrauchten MV Comfortline 128KW beim Autohaus Tauwald in Erlangen abgeholt und sicher in meine Heimat im Lkr. Pfaffenhofen a. d. Ilm chauffiert.

Meine ersten Eindrücke sind bestens. Super übersichtlich, tolle Fahrleistungen, insgesamt guter Qualitätseindruck.

Kleiner Kritikpunkt: Das Originalfahrwerk ist arg sänftenhaft schwammig
(Ich fahre sonst ausschließlich Fahrzeuge der BMW Group).

Eure interessanten Beiträge haben mir bei der Auswahl meiner neuen Familienkutsche sehr geholfen. Vielen Dank!

Hoffe jetzt einfach mal, dass ich, obwohl ich ein Modell 10/2003 (MJ 2004) erworben habe, einigermaßen mangelfrei durch die Zeit komme!

Habe für den MV 28.500,- Euro bezahlt.

Details:

2 Vorbesitzer (VW + 1 zus. Halter)
33.000 km
Comfortline
Navi
neue WR auf Serien-LMF (Sommerräder kommen nächstes Jahr)
frescogruen
innen grün-anthrazith
Navigationssystem
Climatronic
PDC
Wasserzusatzheizung
Regensensor
NSW
dunkle Scheiben
1 Jahr zus. Garantie bis 10/2006

Reparierter Seiten-Heck-Schaden mit der Zusicherung, dass kein Rahmenschaden vorliegt, im Vertrag.

Topgepflegt und trockene Rollos!

Habe ich zuviel bezahlt?? Habe ich ein Schnäppchen??

Habe ich einen sog. Gewandelten?

Freue mich über eure Kommentare und auf die kommenden Fahrten im (neuen) MV.

Christian
 

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Herzlich Willkommen!!!

Ob es ein Gewandelter ist kann dir dann egal sein wenn er läuft und keinen Ärger macht.

Schöne Grüße
Peter
 

CALIFORNICATION

Aktiv-Mitglied
Grundsätzlich ist der Händler gemäss meinem Wissenstand verpflichtet beim Verkauf anzugeben wenn es ein gewandeltes Fahrzeug war - auch wenn die Praxis zeigt, dass dieses gerne mal "vergessen" wird.

Bei Unsicherheit kannst Du ja einfach den Vorbesitzer anrufen (steht ja im Fahrzeugbrief)...

Der Preis scheint mir angemessen zu sein...Händler EK liegt glaube ich so bei 24.000 EUR

Gruss
 

Van Diesel

Aktiv-Mitglied
Ort
Waldeck
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.10.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
:]Hallo Christian,

erst mal Allzeit Gute Fahrt und viel Spass mit deinem "neuen" MV!!

Mach dir einfach nicht so viel Gedanken und geniess die Zeit mit deinem T5. :D

Hast ja bestimmt bereits vorher Nächte lang gegrübelt....so geht mir auf jeden Fall immer.

Wird schon alles gut gehen, und jetzt gehört er ja schon zur Familie! ;)
 

WingMan

Aktiv-Mitglied
Original von ott66

2 Vorbesitzer (VW + 1 zus. Halter)
33.000 km
Comfortline
Navi
neue WR auf Serien-LMF (Sommerräder kommen nächstes Jahr)
frescogruen
innen grün-anthrazith
Navigationssystem
Climatronic
PDC
Wasserzusatzheizung
Regensensor
NSW
dunkle Scheiben
1 Jahr zus. Garantie bis 10/2006

...

Topgepflegt und trockene Rollos!

Habe ich zuviel bezahlt?? Habe ich ein Schnäppchen??

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen MV .

Ich glaub mit so viel Zubehör hast du schon ein Schnäppchen.
 

comfortline2

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
no
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
fast alles...
Umbauten / Tuning
AHK nachgerüstet
Original von Van Diesel
:]Hallo Christian,

erst mal Allzeit Gute Fahrt und viel Spass mit deinem "neuen" MV!!

Mach dir einfach nicht so viel Gedanken und geniess die Zeit mit deinem T5. :D

Hast ja bestimmt bereits vorher Nächte lang gegrübelt....so geht mir auf jeden Fall immer.

Wird schon alles gut gehen, und jetzt gehört er ja schon zur Familie! ;)
Da schließ´ ich mich an.
Gruß c2
 

FrankT

Top-Mitglied
Ort
nähe Konstanz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
25/04/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZEH.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
da ich gerade für einen Bekannten hin und wieder einen Blick auf die MV Preise werfe, kann ich dir das Schnäppchen bestätigen. Für die Ausstattung echt toller Preis.
Allzeit gute Fahrt!

Gruss
 

Pascal

Aktiv-Mitglied
Ort
Erftstadt
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Scheinst einen guten Fank gemacht zu haben.
Wünsche dir viel Glück aund allzeit gute Fahrt

Gruß
Pascal
 

maitre

Aktiv-Mitglied
Glückwunsch zum neuen T5. Das Sänftenartige Fahrverhalten ist mir bei meinem neuen T5 MV MJ 2006 auch aufgefallen. War bei meinem alten T3 nicht so auffällig. Allerdings waren die fahrbaren Kurvengeschwindigkeiten auch niedriger. Ein mängelfreies Fahrzeug wünscht :)

Maitre
 
Oben