Endlich bestellt! Meine T6 Cali Beach Konfiguration. Gerne Feedback...

E

Esteban1405

Guest
Hallo Zusammen. Wir haben letzte Woche unseren T6 Cali Beach bestellt. Lieferermin KW49/16.

1. Gibt es Optimierungsvorschläge?
2. Entfällt bei "Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung" der Beach Schriftzug am Heck?

Danke im Voraus!

-----

Beach KR 2.0 TDI EU6 SCR 4MO BMT 150 kW 7-Gang-DSG
Farbe: Deep Black Perleffekt
Leichtmetallräder "Palmerston" 8 J x 18, in Schwarz, Oberfläche
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Kutamo"

- Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
- LED-Hauptscheinwerfer und LED-Rückleuchten
- Fahrradträger am Heck(Traglast max.60kg)
- Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum
- Spurwechselassistent "Side Assist"
- Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung und Seitenscheiben hinten sowie Heckscheibe abgedunkelt
- Licht & Sicht
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon
- Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung
- Navigationssystem "Discover Media Plus"
- Komfortpaket inkl. Komfortschalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach
- 3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboardmit Polster
- Berganfahr- und Bergabfahrassistent
- Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl.Gespannstabilisierung)
- Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
- Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk
- Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre
- Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
- ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
- 2 Drehsitze mit Armlehnen, verschiebbar, in der 2.Sitzreihe
- Elektrische Schiebetür rechts
- Elektrische Schnittstelle und Multifunktionssteuergerät
- Bettverbreiterung inklusive Staufach
- Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im
- Innenleuchtenkonzept Camper inkl. Beleuchtung im Aufstelldach und in der Heckklappe
- Servotronic
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Lendenwirbelstützen für linken und rechten Sitz in der 1.Sitzreihe (links elektrisch, rechts manuell einstellbar)
- Markisenschiene in Schwarz und Zeltadapter
- Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
- Höheneinstellung für linken Einzelsitz im Fahrerhaus
- Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt
- 4 Funkklappschlüssel
- 230-Volt-Einspeisung mit Ladefunktion für Fzg. Batterien und 230-Volt- Steckdose im Innenraum
- Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige
- Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas, beheizbar
- Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer
- Zuziehhilfe für Heckklappe
 
:eek: Einmal mit alles, bitte?!
 
Sieht ziemlich komplett aus. Glückwunsch!

Du wirst oft Gelegenheit haben deinen Werkstattpartner sehr gut kennenzulernen... :D
 
Im Zubehörhandel gibts auch noch genügend Zeugs zum dran bauen und reparieren (lassen) :-D
Nein im Ernst, ich finds toll das beim Bus so verschiedene Charaktere zusammenkommen (Minimalisten, kleiner Motor; Tune, großer Motor;...) ..die Einsatzzwecke sind auch unterscheidlich. Bei meiner Bestellung galt vor allem Eines: so wenig Zeugs wie möglich, geht alles kaputt. Ich will die Kiste lange fahren. Nichts nervt mehr als ständig sich wegen einem Gebrauchsgegensatnd Gedanken zu machen. Darum find ich solche Ratschläge allgemein zu einer Konfig auch nicht wirklich zeilführend, um wieder auf die verschiedenen Einsatzzwecke zurück zu kommen.
 
Mir würde die Markise sehr fehlen.
 
Warum bestellt man erst und fragt dann um Rat - irgendwie falsch rum, oder ;)
Glückwunsch zum Beach, sicher nett mit dem Aufstelldach :)
 
Danke für eurer Antworten.

Die Markise rüste ich ggf. kommendes Jahr nochmal nach. Wir wollen erstmal sehen ob wie auch ohne auskommen.
 
Falls ihr nicht grundsätzlich mit Anhänger fahrt, würde ich die Fahrräder eher auf die Kupplung packen. Es gibt einige wenige Kupplungsträger, die man so weit zurückziehen kann, dass sich die Heckklappe öffnen läßt.

An der Klappe finde ich es vom Handling her sehr unangenehm, sowohl beim aufheben der Räder, als auch ggf. beim Aufklappen der Heckklappe.

Wenn ich Dämmglas hätte, würde ich auch DAB Radio mit Qualität wie bei der CD bestellen (soweit der Empfang steht)

Beim Aufstellfenster würde ich noch den Reissverschluss vorn mitbestellen. Da kommt es ja nun auch nicht mehr darauf an. Jenachdem wo man steht, wie der Wind steht, kann man dann eine andere Lüftung aufmachen. - Ach sorry, geht ja nicht. Ist ja Beach. Echt dämlich von VW.

Ansonsten Glückwunsch. Da kommt ja einiges zusammen. Beim normalem Händler gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mit dem Fahrradträger. Zur Not hätte ich muss dann umstellen. Ich habe auch noch einen Fahrradträger für die AHK rumliegen allerdings nur für 2 Bikes geeignet.

Weißt du zufällig ob bei Bestellung des Fahrradträgers, die Montage schon bei Auslieferung erfolgt ist oder muss/darf ich das selbst erledigen? Ist die Montage aufwendig?

Das mit dem Aufstellfenster ist für mich auch nicht erklärbar.

DAB Radio ist m. W. im Discover Media Plus inkludiert.

Vg
 
..wow das volle Programm... genau so einne Beach möchte ich hier in der Schweiz bestellen. Könnt ihr Euren Preis hier posten oder ist das ein no-go hier ?
 
Sehr leckere Auswahl, gefällt mir gut, ähnlich wie unsere.
Wie bist du mit den Palmerston zufrieden? Ich gehe davon aus das auf dem Bild ist deiner?
Wir müssen noch 6 Wochen warten. Ich bekomm schon langsam den Wartekoller.
 
Leichenschänder! ;)
Habt ihr mal geguckt wie alt der letzte Post war? :D:D
 
Zurück
Oben