Elektrische Schiebetür öffnet nicht regelmäßig

phlfox

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Hey ihr Schrauber,

ich habe schon die Suchfunktion genutzt, bin aber bisher nicht auf das Problem gekommen, welches mir meine elektrische Schiebetür aktuell macht.

Wenn ich den Bus via Fernbedienung aufdrücke, kommt es vor das ich zum öffnen der Schiebetür 5-15 mal den Knopf an der Fernbedienung betätigen muss, bis die Tür entriegelt. Vorher kann ich die Tür auch nicht manuell per Hand öffnen, weil diese eben nicht entriegelt. Von innen selbes spiel. Möchte ich Tür manuell öffnen dauert es mehrere Versuche bis die Entriegelung von Hand öffnet und die Tür dann auffährt.

Vom Gefühl her ist es jetzt im Winter schlimmer als im Sommer. Manchmal öffnet die Tür auch beim ersten Versuche. Das ist allerdings ziemlich selten geworden.

Bin wie immer für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar.

Bleibt gesund.
 
Hi,
das sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Mikroschalter im Schiebetürschloss. Wenn der Mikroschalter für "SAFE" oder "LOCKED" hängt, dann macht die Tür nichts. Dann geht auch der Griff nicht. Wobei es eher SAFE ist, da der Innengriff nicht geht. Die Innenöffnung ist nur bei SAFE deaktiviert. Bei LOCKED sollte das noch gehen (Beim Abschließen zweimal drücken ist LOCKED, einmal abschließen SAFE - so alle Mikroschalter mitspielen. Das wird dann mit einfachem Blinken quittiert).

PS: Füll doch bitte Dein Profil aus :-)
PPS: Du hast bei Baujahr 2007 höchstens 128kW und statt DSG eine Wandlerautomatik. DSG erst ab 2009, ebenso wie 132kW
PPPS: Viel Spaß hier :-D
 
Zurück
Oben