Elektrische - Anklappbare/beheizbare Aussenspiegel

Wenn du den auf fünf vor zwölf drehst klappen die Spiegel an, wenn du den auf fünf nach zwölf drehst ist die Siegelheizung eingeschaltet.

Ach guck, dann ist das am T6 anders.
Was habt ihr auf der Gegenseite?
Ich nehm mal an das da ne Funktion mehr ist, sonst hätten sie es vom 5.2 übernommen?
 
Hallo,

....wieso VWN nicht dazu in der Lage ist, diese automatische anklapp Funktion im Bulli frei zu schalten kann ich nicht sagen.
Im aktuellen Passat ist es exakt so realisiert - FB drücken = Fahrzeug schließt und die Ohren klappen an.

Meiner Meinung nach gehört die aktuelle Funktion der Anklappung vor dem aussteigen vom KBA verboten - im T5 geht so praktisch jegliche Sicht nach hinten verloren.
Da die aber auf allen Augen blind uns zusätzlich Taub sind, wundert mich da nix.

Man müsste mal versuchen, die Codierung vom Passat auf den T6 zu übertragen - das Steuergerät ist identisch (BNSTG).
In dieser Hinsicht ist der Konzern ein Saftladen !!!!!

Gruß
Claus
 
Wohl dem, dessen Garagentor breit genug ist.

So wie ist, ist es für mich genau richtig, die Kabel in den Spiegelgehäusen und die Plastikzahnrädchen werden noch früh genug brechen.
 
Hallo,

die Kabel in den Spiegelgehäusen und die Plastikzahnrädchen werden noch früh genug brechen.

...da ich Garantieverlängerung bis 160.000KM habe, können die Kabel von mir aus alle 14 Tage brechen - solange bis VW es lernt entsprechend Kabel vernünftig zu verlegen oder halt die vorgesehene Qualität wählen.
Beim Passat geht es doch auch - und der ist billiger als ein T Dingens.


Gruß
Claus
 
Hallo!

1.) Es lässt sich übrigens umcodieren, sodass die Spiegel mit der Heckscheibe mit geheizt werden.
2.) Die Anklappfunktion der Spiegel wird über das Türsteuergerät realisiert. Dieses sitzt wiederum im Fensterhebermotor. Der Fensterhebermotor vom T5.2 ist leider nicht in der Lage, diese Funktion auszuführen, da er kein Türsteuergerät enthält.

Grüße,

Peter
 
Ach guck, dann ist das am T6 anders.
Was habt ihr auf der Gegenseite?
Ich nehm mal an das da ne Funktion mehr ist, sonst hätten sie es vom 5.2 übernommen?
Auf von vor halb rechter Spiegel, fünf nach halb linker Spiegel einstellen
 
Kann ich bestätigen, da passiert nix mit den Ohren :evil:

Aus meiner Sicht wäre das überhaupt kein Problem die "manuelle" Anklappung über den Knopf und die automatische über die FFB zu steuern.

Ist mir völlig rätselhaft was sich die Damen und Herren bei VW dabei gedacht haben.

Gruß Jens
Ja ne - is klar.

Dann sperre ich meinen Bus mit dem Funkschlüssel in der Garage auf, der Spiegel macht sich breit und sich breit und drückt eine Beule zum Nachbarn in die Garagenwand.
smiley_emoticons_irre4.gif
smiley_emoticons_barbar.gif

Ich steh nämlich mit eingeklapptem Spiegel keine 10 cm von der Wand weg, damit ich auf der Fahrerseite sauber aussteigen kann!

Ganz blöde Idee. Ich bin S E H R dankbar für die rein manuelle Anklapperei
 
ich bin sehr dafür das im Komfortmenü einfach auswählbar zu machen.
 
... ich habe das auch schmerzlich erfahren müssen, daß ein 80k€ T6 es nicht schafft, die Spiegel automatisch anzuklappen. Das kann jeder 20k€ Franzose (unser Berlingo ist da echt mein Liebling).

Einen Sinn sehe ich nicht darin; wenigstens programmierbar sollte das möglich sein.

(nurfürältere: das waren mal 160.000 D-Mark... dafür hat man mal Häuser gekauft. Die haben allerdings auch keine Spiegel angeklapppt...)
 
Kann man den rechten Spiegel eigentlich auch automatisch beim einlegen des Rückwärtsgangs absenken lassen?
So dass man den Randstein besser sieht.
Hatte ich bei versch. anderen Vorgängerfahrzeugen.
Zur Zeit lasse ich den halt von Hand runter wenns nötig ist.
 
die Spiegel automatisch anzuklappen. Das kann jeder 20k€ Franzose (unser Berlingo ist da echt mein Liebling).

Ich bin heilfroh, dass mein Bus dieses affige "mit den Ohren wedeln" nicht macht.

In ca 99.9% aller Abschließvorgänge ist das Anklappen unnötig.

Ich fände es auch doof, wenn das DSG bei jedem Schalten erstmal _ALLE_ Gänge durchklickert ...

m;
 
Kann man den rechten Spiegel eigentlich auch automatisch beim einlegen des Rückwärtsgangs absenken lassen?
So dass man den Randstein besser sieht.
Hatte ich bei versch. anderen Vorgängerfahrzeugen.
Zur Zeit lasse ich den halt von Hand runter wenns nötig ist.
Das vermisse ich bei meinem auch. Beim TT und beim Golf R funktionierte es nur, wenn man den Spiegeleinstellregler auf den rechten Spiegel (dauerhaft) setzte. Beim T6: Fehlanzeige. Schade.


Nachdem ich mich monatelang mit dem T6-Konfigurator beschäftigt habe: wo hätte ich denn einen Haken setzen müssen, damit ich die manuelle (elektrische) Anklappfunktion nutzen hätte können?
 
allerdings finde ich ihn beim T6 groß genug, so dass man ihn passend einstellen kann.
 
Funktioniert das damit auch ? Hast du es damit gemacht ? Was genau muss beachtet/geändert werden?
 
Ja, habe es damit gemacht. Mußt halt die Pro Version kaufen. Einfach schauen, ob Du die richtige Version der Türsteuergeräte hast, wenn ja das Bit ändern und die Fensterheber neu kalibrieren, wie in dem oben verlinkten Thread geschrieben
 
Zurück
Oben