Elektrische - Anklappbare/beheizbare Aussenspiegel

six2016

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.15
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
auf der Suche nach .............
ist mal wieder eine blöde Frage am Abend , wie funktioniert diese ? Wenn das so eingestellt ist das der Pfeil auf das Symbol zeigt für elektrisch .
Muss man noch irgendwo drücken? Damit die Aussenspiegel elektrisch einklappen ?
Vielen Dank für eine oder mehre sinnvollen Antworten
 
Hallo,

......das ist ein manueller elektrischer Spiegel - zum anklappen musst du bei Zündung an, den Schalter auf anklappen stellen.
Zum wieder ausklappen musst du bei Zündung an, den Schalter wieder auf "normal" stellen.

Beim Bulli Murks - bei einem Fiat 500 oder Opel vollautomatisch !!!

Gruß
Claus
 
anklappbarer Aussenspiegel, wie sieht das denn aus?
 
Hallo,

......das ist ein manueller elektrischer Spiegel - zum anklappen musst du bei Zündung an

Eine Schlaflose Nacht später ,bin ich auch drauf gekommen . Vielleicht mal die Zündung anstellen und probieren und promt hat es funktioniert . Danke
 
Nicht wirklich jetzt????(?(:eek::eek::help:
 
Soll vorkommen sorry !
Ist ja nun nicht wirklich gut im Handbuch beschrieben ! Aber jetzt wissen wir wies geht !
 
Ich finde dieses "immer automatisch" Einklappen total affig.

Hatte der olle 307 SW meiner Schwester auch ... jedes Mal bbssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst, Spiegel rein. Später dann bbssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst, Spiegel wieder raus.

Ich glaube, das braucht man doch eh nur selten.

m;
 
In meinem engen Hof wäre es schon praktisch. Die Franzosen machen das schon ganz ergonomisch, der Bullispiegel klappt ja ohnehin nicht wirklich ein sondern verdreht sich ein wenig nach oben...
 
Naja, das ist schon einiges, was der dann spart:

T5_Spiegel_draussen.jpg T5_Spiegel_drinnen.jpg
 
Hallo,

wer viel irgend wo auf dem Supermarkt Parkplatz steht, kann auf eine Automatik gerne verzichten.

Aber wenn man oft am Straßenrand stehen muss und vor dem Aussteigen den Spiegel anklappt, sieht nicht mehr, was sich da evtl. von hinten naht.
Es könnte ein LKW sein, der dicht am Auto fährt oder ein Fahrradfahrer, der sich dann in der Ablage der Tür verfängt.
Hinzu kommt, das ein abgefahrener Spiegel beim T5 richtig Geld kostet.

Der Schalter kann doch bleiben wie er ist - nur sollte er eben in der Stellung "anklappen" mit der FB gekoppelt werden - schon wäre das Problem gelöst.

Das Problem ist aber auch erst seit 12 Jahren vorhanden !!!

Gruß
Claus
 
OK Claus,

unter den Aspekten stimme ich Dir zu.

m;
 
Wenn ich das obere Bild trotz schiefem Blickwinkel richtig interpretiere hat der ausgeklappte Spiegel ca. 29,5cm und der eingeklappte mind. 21,5cm. Das sind vielleicht knapp 8cm, die man spart, ca. 1/4 Spiegelbreite. Finde ich ehrlichgesagt nicht viel. Dafür dann einen Elektromotor einbauen, der natürlich auch wieder kaputt gehen kann. Für mich eher Schnickschnack.
Da der Bus ja kein kleines Auto ist, wäre eine mögliche sinnvolle Einsatzsituation vielleicht noch beim engen Rangieren (z.B: in einer Garage/Tiefgarage oder an einer Mauer). Da kann man dann bequem vom Fahrersitz aus die Spiegel einklappen um die vielleicht letzten cm rauszuholen und muss nicht das Fenster runterkurbeln oder aussteigen. Natürlich braucht man aber oft in gerade solchen Situationen die Außenspiegel. :evil: Und wie oft (eher selten) kommt das tatsächlich vor....
Kann man die Spiegel eigentlich links und rechts getrennt einklappen? Vermutlich nicht.
 
Nein, die Spiegel lassen sich nur beide zusammen einklappen.
 
kenne kein Auto wo es das gibt8)
 
Servus Leute,

Ich hänge mich hier einfach mal dran.
Seit gestern haben wir unseren neuen T6 Brownie Highline mit nahezu Vollausstattung zu Hause.
Auch ich war etwas verwundert dass die elektr. Spiegel nur über den Knopf elektr. Ein- und ausgeklappt werden können.

Die Klappfunktion beim Schließen und Öffnen des Fahrzeugs hatte schon unser Peugeot 307 SW von 2007.
Mir ist völlig rätselhaft warum dies beim T6 nicht funktioniert.

Viele Grüße
Jens
 
Hatte unser Peugeot 807 auch, klappen halt ständig an beim Schließen.
Unser Sharan und auch mein 5.1 hat auch die gleiche "manuelle" Anklappfunktion wie der T6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich find´s gut so....

Wenn ich aus der Garage fahre bleiben die Spiegel angeklappt, bis ich entscheide, das genug Platz an den Seiten ist.
Ich muss die Spiegel also nicht erst wieder anklappen, durch das "enge" Tor, und dann wieder ausklappen.
 
Wenn es wie beim Sharan ist dann sollte doch langes drücken für schließen auf der FFB die Spiegel anklappen. Das macht zumindest unser Sharan aus 2010 so. Kann es aber selber erst testen wenn unser Bus denn hoffentlich nächsten Monat kommt.
 
Zurück
Oben