Elektr. Schiebetür bleibt zu

KickAss

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
ABT Front/Heck
Servus Allseits,

habe einen gut gebrauchten T5 MV mit einigen Mängeln erstanden.

Unter anderem läßt sich die linke elektrische Schiebetür nicht öffnen. Der Bowdenzug ist gerissen und kann die Tür somit nicht elektr. öffnen.
Allerdings bekomme ich sie auch nicht manuell geöffet - also gar nicht.

Gibt es eine Art Notentriegelung ?
Möchte den Bowdenzug tauschen aber ich sollte erst mal die Tür aufbekommen....

Besten Dank für Hilfe!
 
Servus,
Danke für die Suche leider hilft das nicht wirklich. Mein Problem liegt ja noch vor dem Bowdenzugproblem.
Ich bekomme die Tür kein bisschen auf. Über die SuFu bin ich schon gestolpert aber ganz ehrlich: studenlages Suchen im Forum ist nicht so
toll wenn das eigentliche Problem/Lösungsvorschlag nciht gefunden wird.
Deswegen ganz kurz: gibt es eine Notentriegelung für die elektr. Schiebetür?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dich in den letzten 25 Minuten ernsthaft bemühst hast eine Lösung zu finden.

Viel Erfolg dir weiterhin!
 
Ja dann falsche Vorstellung. Wer sagt denn das ich nicht schon seit 2 Woche auf der Suche bin?

Bitte keine Belehrungen in der Art eines Oberlehrers - entwerder man weiß etwas oder nicht.
Ich weiß zum Beispiel nicht ob es eine Möglichkeit gibt die Tür zu öffnen. Über die Suche habe ich nicht so viel dazu gefunden was mir hilft.
Dadurch kam ich zu dem Schluss das mir jemand im Forum konstruktiv weiterhelfen kann.
 
Servus Allseits,

habe einen gut gebrauchten T5 MV mit einigen Mängeln erstanden.

Unter anderem läßt sich die linke elektrische Schiebetür nicht öffnen. Der Bowdenzug ist gerissen und kann die Tür somit nicht elektr. öffnen.
Allerdings bekomme ich sie auch nicht manuell geöffet - also gar nicht.

Gibt es eine Art Notentriegelung ?
Möchte den Bowdenzug tauschen aber ich sollte erst mal die Tür aufbekommen....

Besten Dank für Hilfe!
Verkleidung irgendwie entfernen.
Dann zur C-Säule hin am Drehfallenschloss den Hebel an dem der Bowdenzug eingehakt ist suchen und bewegen.
Damit sollte die Tür aufspringen (funktioniert auch im verriegelten Zustand).

Gruß

Peter
 
Vielen Dank Peter!
Werde ich suchen und versuchen
 
Hallo @KickAss es sind schon ein paar Jahre her. Aber ich finde nicht viele threats darüber. Könntest du das so machen? Hast du vlt. Bilder?
 
Vermutlich ja ist allerdings das letzte mal vor einen halben hier gewesen.
Wo ist das Problem, Festpunkte der Verkleidung lösen (siehe Bild), gibt allerdings verschiedene Arten von Verkleidung
1708534561312.png

dann geht von vorne nach hinten ein Seilzug, diesen zum entriegeln überreden und schon ist sie offen.
 
Servus Hedurand,

bei mir war die ganze Tür irgendwie blockiert.
Über die Taste zum öffnen/schließen ging nix, nur der Motor hat gedreht zum öffnen/schließen.
Mit einer 2. Person konnte ich die Tür dann öffnen, indem einer den Taster bedient hat und der andere
hat die Tür mit Gewalt aufgeschoben und aufgedrückt hat.
Anschließend war die Tür offen und der Bowndenzug hing unten raus. Abgeschnitten alles rausgezogen und
jetzt habe ich eine manuelle Schiebetür. Die andere Seite habe ich auch dann auf manuell "umgebaut" :-)

Grüße
 
Ich habe ein T6.1 mit Elektrische Tür und ZZH. Die tür wird als offen angezeigt. Beim betätigen des Schalters passiert nichts. Vermute ich da die Tür bereits als offen erkannt wird.
Ich werde heute oder morgen die Verkleidung abmachen.
 
Zurück
Oben