Einlegeböden- Kleiderschrank

bike_alex

Jung-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Oettinger
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen,

gibt es Einlegeböden (falls ja, von welchem Hersteller) o. ä. für den Kleiderschrank im California Comfortline?

Danke und Gruß
Alex
 
Vielen Dank für den link, sieht sehr praktisch aus.

Grüße, Alex
 
nice - hab ich gesucht. Könnt ihr mir dies mit den doppelten böden bei Tresor näher erklären? kommt man dann noch an den Tresor ran?

rsp. ich brauch den Tresor eigentlich gar nicht... (oder dann vielleicht wieder wenn nicht so viel grümpel drauf liegt...
 
Hallo zusammen,
jetzt krame ich diesen alten Thread mal wieder raus.
Hat wer die Einlegeböden vom calitop.eu im Kleiderschrank verbaut? Sieht für mich sehr praktisch aus und würde ich gerne bei mir rein machen, ...

Dankeschön!
LG Felix
 
Ich habe das aus dem Caliboard-Shop in Variante B. Bin damit sehr zufrieden. Hohe Reeling, stufenlos verstellbar, sehr stabil, kein Plastik.
 
Ich habe ebenfalls länger geschwankt zwischen diesen beiden Anbietern. Für mich haben die "Relings" (mir fällt auch kein besserer Name ein) den Ausschlag gegeben pro Caliboard. Kann man aber bei calitop bestimmt aus dem Baumarkt nachrüsten. Jedenfalls sollte das Runterplumpsen / Rausrutschen verhindert werden, auch wenn mal die Schiebetür offen ist, finde ich. Auf der anderen Seite kann man auch Ikea Besta-Boxen als Ordnungselement verwenden, diese wiederum lassen sich leichter rein- und rausschieben ohne jede "Reling". Kommt halt drauf an, was man dort unterbringen will: für uns sind das Klamotten & Wäsche, nicht Küchenbedarf oder Lebensmittel.

Die Montage sieht bei calitop etwas einfacher aus. Das war bei dem Caliboard schon ein ziemlicher Akt, fand ich. Viel Gymnastik da hinten in der Ecke... Aber stabil ist das Teil. Das calitop, glaube ich, ist aber genauso stabil, es hat ja sogar noch eine "Säule", die mitträgt.

Die Höhenverstellbarkeit der Böden bei der Caliboard-Variante wird man nach der Montage vermutlich nie wieder ändern. Allerdings kann man sich eben ganz individuelle Höhenlagen einrichten. Ist sicher nicht schlecht. Die Calitop-Lösung mit den festen Höhen (so wie ich das erkenne - aber evtl. kann man ja die Winkel-Löcher selbst anders bohren - oder klemmt's dann mit der Tiefe der Böden...?) ist da halt "eat that or else".

Der Ausschnitt im untersten Boden der Calitop-Lösung ist m.M. nicht schlecht, denn etwas einfacher kommt man dann schon an den Kram ran, der ganz unten verstaut wird. Da gab's mal einen Selbsbauer, der hat den untersten Boden mittig zum Hochklappen ausgeführt. Was einen allerdings dazu nötigt, dessen Inhalt teils wegschieben zu müssen...

Der Preisunterschied ist m.M. durch die Features erklärbar.
 
Die Regale von Aljo (Hersteller des Schrankes) hatten zuletzt Auflagen aus Plastik, die gerne mal wegbrechen. Sind die Auflagen bei den Calitop-Regalen denn ebenfalls nur Plastik oder Metall.
Die Verstellmöglichkeit bei den Caliboard-Regalen habe ich schon genutzt, um die Höhe an die Boxen anzupassen, die ich mir dafür gefunden habe. Ich habe oben einen breiten Boden eingebaut und darunter den halben. Den dritten Boden habe ich nicht eingebaut. So komme ich problemlos an das Wertfach heran. Ich habe unten das Bettzeug drin und auf den Böden Vorräte.

In dem Zusammenhang seht euch auch mal den Schutz für das Schrankrollo an. Auch den hat der Caliboard-Shop übernommen, seitdem der Aljo-Shop geschlossen hat. So gibt es keine Probleme mehr zwischen Schrankinhalt und Rollo.
 
Zurück
Oben