Ein neuer aus Österreich

imaxx

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11-2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
20" Etabeta, H&R Gewindefahrwerk,
el. Schiebetüren, AHK, Deckenmonitor,
Umbauten / Tuning
Eigenbeu- Multiflexboard in Arbeit :-)
Hallo liebe T5 Gemeinde

Wie es sich gehört für einen ersten Beitrag möcht´ ich mich hiermit vorstellen.

Mein Name ist Markus, 31 Jahre und ich komme aus der Steiermark in Österreich.
Beruflich bin ich als Maschinenbauingenieur im Beriech Industrieanlagenbau, Planung bis hin zur Baustellenleitung, tätig.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit meinem Motorrad, Ringfahren und diverse Umbauten.
Drüber hinaus geh ich noch gerne sportklettern und mountainbiken, leider nicht immer regelmäßig J

Mein Fuhrpark besteht derzeit aus einem Audi A6 Kombi, inkl. Anhänger für den Transport meiner Ducati.

Heuer bietet sich die Möglichkeit einen T5- Multivan aus dem Firmenbestand zu erwerben und deshalb möchte ich mich etwas eindringlicher mit dem Thema befassen.

Der T5- wird aller Voraussicht nach im Sommer frei und wird dann ca. 300tkm am Buckel haben.
Genau gesagt handelt es sich um einen T5- Multivan 2,5TDI 4- Motion mit 132PS.
Ausstattung- Comfortline inkl. Standheizung, Sperrdifferential und dem üblichen Dingen
An und für sich habe ich kein großes Bedenken wegen der Laufleistung und vor allem ist immer derselbe Fahrer damit unterwegs gewesen, bleibt noch ab zu warten was das Fahrzeug noch wert ist.

Was meint ihr dazu?
Mir persönlich wäre die stärkere Version mit 179PS lieber und der Allrad müsste auch nicht unbedingt sein.
Die Frage ist ob sich das bei der Leistung und Verbrauch sehr stark bemerkbar macht oder auch nicht…

Standheizung, Anhängerkupplung und Tempomat stehen eigentlich ganz oben auf meiner Wunschliste…

Freu mich schon auf viele nützliche Ratschläge

Grüße
Markus
 
AW: Ein neuer aus Österreich

Servus Markus!

Schön wieder einen Landsmann hier anzutreffen, noch dazu aus dem gleichen Bundesland. Gleich vorab einen gruß aus Graz.

Zu deinem geplanten kauf. Grundsätzlich muss man in Österreich mit komplett überzogenen Preisen rechnen. Der Bedarf an Bussen ist riesig und es werden auch für Leichen horrende Preis gezahlt.

Da es sich in deinem Fall um ein Firmanfahrzeug handelt, gehe ich einmal davon aus, dass der Bus bei VW gewartet wurde. Das ist zwar schön, aber noch lange keine Garantie, dass alles am Auto wirklich passt, denn die Jungs bei VW sind oft nicht Sachkundig genug, um einen VW Bus zu warten.X(

In deinem Fall ist zu hoffen, dass du das Auto zu Firmenkonditionen bekommst, oder sagen wir einmal so, dass du es überhaupt bekommst. Denn auch wenn die Firma keinen KFZ Handel betreibt oder ähnliches, ist sie im Sinne des Konsumentenschutzgestzes haftbar. Das war auch der Grund, warum ich unseren Firmen-Syncro T4 nicht bekommen habe, aus rein rechtlichen Gründen.

Viel Erfolg und lies dirch hier einmal gut durch, denn die hier gesammelten Infos sind Goldes Wert.

Grüße,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein neuer aus Österreich

Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen im T5 Board.

Allzeit gute Fahrt.

Gruss

Kibo
 
AW: Ein neuer aus Österreich

Hej Markus,

Willkommen anBoard. Zu deinen Fragen findest du gerade hier reichlich Input, schau selbst ;);).
Dabei hilft dir die SUFU...sonst einfach fragen, passt schon.

Bis denne,
Gr. FISK
 
AW: Ein neuer aus Österreich

Hallo und Willkommen

bin gespannt, wie deine Geschichte ausgeht
 
AW: Ein neuer aus Österreich

erstmal viel Erfolg und Geschick bei der Verhandlung mit deinem Vorgesetzen;-)

Gruß aus Hamm

Thor der Hammer
 
AW: Ein neuer aus Österreich

Danke für die Willkommensgrüße, ich muss mich erst mal in das Forum einlesen.
Ob es nun der T5 aus dem Firmenbestand wird oder nicht, ein T5 soll es auf jeden Fall werden :-)
 
Zurück
Oben