Bulligonzo
Jung-Mitglied
- Ort
- Diedorf
- Mein Auto
- T6 California - Coast
- Erstzulassung
- 02/2018
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Diff.sperre, Climatronic, Luftstandheizung, DCC, LED
- Umbauten / Tuning
- Bearlock, Ladebooster, 3.Bordbatterie
Hallo zusammen,
ich war vor einen Woche mit meinem T6 Cali Coast (02/2018 - 34tkm) noch in Norwegen unterwegs, und dort ist folgendes passiert,
was ich mir nicht erklären kann:
Beim Tankstopp ließ sich der Schalthebel nicht mehr in die P-Stellung bringen, stieß auf einen Widerstand, der Sperrhebel ließ sich dabei in der R-Stellung nur noch minimal eindrücken, und stieß dann auch auf einen Widerstand.
Später in Oslo angekommen konnte ich in mit kräftigen Drücken des Sperrhebels und etwas Ruckeln in die P-Stellung kommen,
mit dem Erfolg das ich nicht mehr in die Fahrgasse zurückkam. (aber zumindest den Schlüssel abziehen konnte)
Nen Tag später gab es beim kräftigen Drücken des Sperrhebel (gegen einen Widerstand) ein leichtes Knackgeräusch (wie brechender Kunststoff)
und seitdem flutscht Sperrhebel und Schaltknauf wie wenn nix gewesen wäre, und wir konnten Heimfahrt fortsetzen.
Zum Freundlichen will ich mit so ner Geschichte erstmal nicht gehen.(keine Garantie mehr)
Kann das was mit dem nachträglichen Einbau des Bearlock (in 2020) zu tun haben?
Und kann mir einen der Fachleute hier im Forum erklären was da evtl. passiert ist?
mfG
Christian
ich war vor einen Woche mit meinem T6 Cali Coast (02/2018 - 34tkm) noch in Norwegen unterwegs, und dort ist folgendes passiert,
was ich mir nicht erklären kann:
Beim Tankstopp ließ sich der Schalthebel nicht mehr in die P-Stellung bringen, stieß auf einen Widerstand, der Sperrhebel ließ sich dabei in der R-Stellung nur noch minimal eindrücken, und stieß dann auch auf einen Widerstand.
Später in Oslo angekommen konnte ich in mit kräftigen Drücken des Sperrhebels und etwas Ruckeln in die P-Stellung kommen,
mit dem Erfolg das ich nicht mehr in die Fahrgasse zurückkam. (aber zumindest den Schlüssel abziehen konnte)
Nen Tag später gab es beim kräftigen Drücken des Sperrhebel (gegen einen Widerstand) ein leichtes Knackgeräusch (wie brechender Kunststoff)
und seitdem flutscht Sperrhebel und Schaltknauf wie wenn nix gewesen wäre, und wir konnten Heimfahrt fortsetzen.
Zum Freundlichen will ich mit so ner Geschichte erstmal nicht gehen.(keine Garantie mehr)
Kann das was mit dem nachträglichen Einbau des Bearlock (in 2020) zu tun haben?
Und kann mir einen der Fachleute hier im Forum erklären was da evtl. passiert ist?
mfG
Christian